MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Arbeiten die inzwischen wieder an einem neuem Album (ich mein vor einiger Zeit diesbezüglich irgendwo was gelesen zu haben) oder wie siehst im Moment bei denen aus?
Da wird nix mehr passieren, die haben ein bandinternes Problem das schwer zu lösen ist. Solange das nicht geregelt ist braucht man nicht auf irgendwas von den Jungs warten.
 
@frankthetank ist da sicher besser im Bilde, aber ich meine mich zu entsenden, dass die Band sich selber mal als die faulste Kapelle der Welt sieht. Und so etwas kann natürlich ein schwerwiegendes internes Problem sein. Sehr schade, die Jungs waren immer schwer sypathisch und die Shows immer sehr energisch. Alter, der Rytkönen als singender Zitteraal beim BYH Mitte der 2000er, eine Schau für sich.... :D
 
Hmmm, die hatten aber jährlich immer mal ein Konzi/paar Konzis gegeben...obwohl da Albumtechnisch nix mehr kam. Zumindest war das bis 2018 so der Fall. Die hatten da ja noch das HOA gespirlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix mehr passieren, die haben ein bandinternes Problem das schwer zu lösen ist. Solange das nicht geregelt ist braucht man nicht auf irgendwas von den Jungs warten.
Echt? Schade, auf dem HOA waren sie saustark und hochmotiviert... ach je... ist ja auch schon wieder 2 oder gar drei Jahre her!

Viele Grüße Rick
 
Seit drei Wochen oder so läuft die Diskographie mal wieder bzw. zum ersten Mal eigentlich vertieft hier im Homeoffice. Großartig! Bisher kannt eich nur die alten Songs von den RckHard-CDs + die S.O.S., aber meine Güte, der ganze Rest holt mich grad so ab!
Vor allem mit "The boon he gives" fräst sich Charles wieder arg ins Hirn, meine Güte...

Das wär doch mal ein schöner Seziertisch.
 
Seit drei Wochen oder so läuft die Diskographie mal wieder bzw. zum ersten Mal eigentlich vertieft hier im Homeoffice. Großartig! Bisher kannt eich nur die alten Songs von den RckHard-CDs + die S.O.S., aber meine Güte, der ganze Rest holt mich grad so ab!
Vor allem mit "The boon he gives" fräst sich Charles wieder arg ins Hirn, meine Güte...

Das wär doch mal ein schöner Seziertisch.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber war nicht bei dem Interview von @frankthetank mit der Band auch ein Seziertisch dabei?
 
Inspiriert von den letzten Postings habe ich eben nochmal die Abberations Of The Mind an- und nach 15 Minuten wieder ausgemacht. Kann ich mir nicht anhören, dieses ätzende Rumgequietsche macht mich richtig aggressiv. Wäre Charles' Gesang nicht, wäre die Band kein Stück zu erkennen. Wenn The Secret Doctrine 10/10 ist, sind es hier mit viel gutem Willen und Fanboy-Brille auf 3/10.
 
Da habe ich gleich mal reingehört. Okay... wirklich ein seltsamer Sound.
Ich merke mir mal: Blau-gelbes Cover = gute Platte (Mist, was ist mit Maleficium...)
Jau, der Sound ist nicht wirklich gut. Aber auch die Songs von der "Abberations Of The Mind" gehen mir irgendwie nicht mehr so rein wie auf allen Vorgängerscheiben. War irgendwie auf zu "Modern Thrash-Groove" gemacht.
 
Inspiriert von den letzten Postings habe ich eben nochmal die Abberations Of The Mind an- und nach 15 Minuten wieder ausgemacht. Kann ich mir nicht anhören, dieses ätzende Rumgequietsche macht mich richtig aggressiv. Wäre Charles' Gesang nicht, wäre die Band kein Stück zu erkennen. Wenn The Secret Doctrine 10/10 ist, sind es hier mit viel gutem Willen und Fanboy-Brille auf 3/10.

Ja, das geht mir genauso, obwohl ich Morgana Lefay eigentlich großartig finde. Meine gelesen zu haben, dass Peter Grehn sehr stark von Slipknot inspiriert und das Album dann das Ergebnis war.
 
So schlecht ist die Abberations nicht. Halt weitaus, hmmm, thrashiger. Und auch ich hoffe immer noch, dass da nochmal was Gutes kommt...wenn Chulle wenigstens bei Inmoria weitergrmacht hätte.....
 
Zurück
Oben Unten