SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Hoch die Hände, Wochenende!

Ra90061a762f81c347f5458eaf515b6f1
Oh, es gibt Apfelschnappes!:D

Proooohhhooost!:feierei:

HINWEIS: Und nich`wieder durcheinander saufen! (Ich sag`s nur);)
 
Alter Verwalter, herbe Mischung!
Aber, wird schon gutgehen!;)
Also find das jetzt eine recht normale Kombination, ist doch so ein typischer zum-Bier-Schnaps oder wie trinkt man den sonst?

Hart find ich Boonekamp und Sekt (aus 0,1l Flaschen). Das ist unter weiblichen Asitrinkern anscheinend recht verbreitet, habe schon öfters beobachtes, daß das so gekauft wird.
 
Also find das jetzt eine recht normale Kombination, ist doch so ein typischer zum-Bier-Schnaps oder wie trinkt man den sonst?

Hart find ich Boonekamp und Sekt (aus 0,1l Flaschen). Das ist unter weiblichen Asitrinker anscheinend recht verbreitet, habe schon öfters beobachtes, daß das so gekauft wird.
Godverdomme! SEKT, ne nich`wirklich.

Die "Weiber" wieder, denen is`auch nix Holy!:cool:
 
Nein, ich kann dir nicht sagen wie viele Sorten ich bereits probiert habe. Sind aber sehr viele, da ich schon immer zugeschlagen habe wenn ich eine unbekannte Marke gesehen habe. Magst du Hopf nicht?
Glaub ich Dir natürlich, war süffisant gedacht. Hopf war mal besser, vielleicht ist es auch Einbildung. Die Weißbier-Brauerei aus Miesbach gehört schon länger zur Schörghuber-Gruppe (u.a. Arabella-Haus, Hotel Sheraton, ehemals Ort der legendären Musicland Studios), die wiederum Paulaner und Hacker-Pschorr vorsteht. Bis auf wenige Ausnahmen (Hacker Stern-Weiße, Hacker Kellerbier) bietet die Gruppe keine mir wirklich schmeckenden Biere.

Noch ein paar Weißbier-Tipps, bis auf Ayinger alles reine Weißbier-Brauereien, gefällig? Probier gerne und gib Dein gaumenhaft schaumiges Resümee hier zurück. Dad mi gfrein!
Jacob aus Bodenwöhr, Oberpfalz
Gutmann aus Titting, Oberbayern
Schneider aus Kelheim (ehemals München), Niederbayern
Unertl aus Haag, Oberbayern
Kuchlbauer aus Abensberg, Niederbayern
Karg aus Murnau am Staffelsee, Oberbayern
Ayinger Urweiße aus Aying, Oberbayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das kenne ich noch von meinen beiden Besuchen beim Doom Over Leipzig (sehr gute Erinnerungen).
Mein Auswärtigen-Hirn macht daraus allerdings gerne "Ur-Köstritzer". Dementsprechend falsch fiel dann auch meine erste Bier-Bestellung im UT Connewitz aus. ;) Ich wurde dann aber gleich freundlich verbessert vom Thekenpersonal.
 
Zurück
Oben Unten