JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Yep, KK's Priest und der erste vorab Song past mehr als genau.
Hab das silberne und sogar signierte vinyl Scheibchen mahl vorbestellt. :jubel:
Scheiss Brexit was denn Preis angeht aber für Mr. Downing ist das schon okay.
 
Erster Song "Hellfire Thunderbolt" komplett zum Ansehen:


Ikonischer Video-Start, aber das Riffing... nun ja, wie schon 1000x gehört. Und die Stimme vom Ripper hat immer noch einen Brainfreeze-Effekt auf mich. Mir schreit der generell zuviel und bei dem Song ist es leider keine Ausnahme.

Großartig! Gefällt mir richtig gut! :top: Hoffentlich ist das restliche Album auf ähnlichem Niveau.
Nur mit dem Bandnamen hadere ich etwas...
 
Eine konkretere VÖ Terminierung für die falschen Priest Hasen gibt es noch nicht, oder?
Interessant wären ja auch Stellungnahmen aus dem Hause Tipton / Halford.
Falls es da was gibt, entschuldigt bin nicht so zugange im Facebook Wald.
 
Yep, KK's Priest und der erste vorab Song past mehr als genau.
Hab das silberne und sogar signierte vinyl Scheibchen mahl vorbestellt. :jubel:
Scheiss Brexit was denn Preis angeht aber für Mr. Downing ist das schon okay.
Grad mal nachgeschaut. Und gleich ist die Kinnlade nach unten gefallen. Sehr ambitionierter Preis würd ich mal sagen. Und sehr ambitionierte Versandkosten. Und Zollgedöhns kommt da ja auch noch drauf.
Nee lass mal, silberfarbenes Vinyl mag ich eh nicht so sehr :D
 
Grad mal nachgeschaut. Und gleich ist die Kinnlade nach unten gefallen. Sehr ambitionierter Preis würd ich mal sagen. Und sehr ambitionierte Versandkosten. Und Zollgedöhns kommt da ja auch noch drauf.
Nee lass mal, silberfarbenes Vinyl mag ich eh nicht so sehr :D

Schwarzes vinyl gibt es aber auch ;) und hoffe das den Versand so vermerckt und verschickt wird das der unter denn Zollrader durchfliegt.
 
Was den KK-Song angeht, bin ich bei @Cypher, @Pavlos und @Erdbär.

Ich hatte nicht die Erwartungshaltung, dass Downing sich auf seine alten Tage nochmal einen Innovationspreis verdient. Aber man kann altbekannten Zutaten zumindest individuelle Würze beifügen und so einem Song bzw. der Band eine Identität geben. Dieses standardisierte Riffing mit möglichst vielen Halbtonabständen trägt nach x-maligem Gebrauch durch diverse Bands nicht dazu bei und ist in etwa so kreativ wie "Malen nach Zahlen". Die kurze Twingitarreneinlage gefällt mir, aber außer der und der ebenso kurzen melodischen Bridge plätschert der Song eintönig vor sich hin.

Technisch gesehen kann Owens natürlich singen und hier will bzw. soll er anscheinend genau das zeigen, was Halford heute nicht mehr in gleichem Maße leisten kann. Nämlich screamen und aggressiv kreischen. Allerdings hat Owens weder das Gefühl noch die Seele eines Halford in seiner Stimme und auch nicht dessen Unverwechselbarkeit.

Mag natürlich sein, dass mir andere Songs des Albums mehr zusagen werden, aber da auf dem Schnipsel des Titelsongs ähnlich gerifft wird, hab ich wenig Hoffnung.

Möglicherweise bin ich bezüglich des Projekts aber auch voreingenommen. Abgesehen davon, dass ich KK's Verhalten nach seinem Ausstieg als inakzeptabel empfand, ermüdet es mich extrem, wenn ein Ex-Bandmitglied nach einer Dekade mit einer neuen Band um die Ecke kommt und in Bandnamen, Album- und mehreren Songtiteln gleich mehrfach seine Ex-Band zitiert.

Im Zusammenhang mit der Musik kann man da schon auf den Gedanken kommen, dass es Downing weniger um Musizieren aus Lust und Laune geht als um zu zeigen, an welchem Priester das dickere Kreuz hängt.

Um das klarzustellen: KK war mir damals immer sympathisch und ich bin ihm für einen Großteil seiner Musik mit Priest dankbar. Ich hätte mir im Umgang mit der JP-Geschichte - egal, was tatsächlich vorgefallen ist - halt mehr Souveränität und Größe gewünscht. Und natürlich auch, dass mir seine aktuelle Musik besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten