Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
so, gerade vorhin nochmal in aller Ruhe und per Headphones jeweils Original und Remaster LP des Debuts aufgelegt. Und ich bleibe definitiv dabei: ich ziehe das weit brutaler klingende Original vor! Vllt. klingt das Remaster wuchtiger im Sinne von mehr Bass oder so. Aber roundabout keine Chance! Grade am Intro samt dem viehischen Urschrei höre ich das deutlich raus, dass die alte Aufnahme viel brutaler und derber rüberkommt und für mich auch besser klingt. Das ist Gewalt pur!
 
Ich hab mir jetzt die LP bestellt. Hab da natürlich dann keine Vergleichsmöglichkeit, hatte aber Angst, das das Remaster komplett verhunzt sein könnte, die Angst habt Ihr mir genommen!:top:
 
Ich hab mir jetzt die LP bestellt. Hab da natürlich dann keine Vergleichsmöglichkeit, hatte aber Angst, das das Remaster komplett verhunzt sein könnte, die Angst habt Ihr mir genommen!:top:
2nd Hand die Original LP von '85? Denn bei allen weiteren handelt es sich meiner Erinnerung nach stets um das Remaster. War das nichtmal Thema vor ner Weile hier?
 
Preise fürs Original haben die letzten zwei drei Jahre nochmal angezogen. Bei Discogs nervt das mit 60 und mehr Kröten für ein vernünftiges Exemplar.
Mein Kumpel hatte kurz vor der Pandemie auf ner Börse noch Glück. Einem Händler der alten Schule langten 30 eur für eine VG+/VG+ mit Insert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran nervt: Ich finde, die TON-Releases waren hinsichtlich des Artworks immer eine sehr liebevolle Angelegenheit. Dem werden die Re-Releases nicht gerecht (mit Ausnahme der Bloody Kisses). Ich war schon froh, dass ich die Box nicht gekauft habe, WCD ist auch nur über Umwege sehr preiswert in meinem Schrank gelandet. Mit der BK scheint es ähnlich zu sein. Dabei könnte man aus den Dingern echt was feines machen ....
 
Ich höre mich gerade durch die Beatles-Discografie. Peter Steele meinte mal, Type O wäre größtenteils aus Black Sabbath und den Beatles zusammengeklaut. Während eine Million Metalbands Sabbath-Riffs in ihre Musik einbauen, kenne ich außer Type O keine Band, die bestimmte Aspekte der Beatles - die sanften Gesangsmelodien und das Sitarspiel - in der Form in ihren Heavy-Sound einbauen. Zumindest auf "Life is killing me" und "Dead again". Ich liebe das!
 
Zurück
Oben Unten