TANKARD

Eine der besten Szenen der Bobby-und-Gerre-Reihe: wie die beiden in so einem Schnitzel-Restaurant einkehren und sich den "Kleinen Klausi" bestellen, was sich als Platte voller Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch entpuppt, nebst acht Kubikmeter Pommes, drei Krümel Petersilie und literweise Bier. Wie die sich da am quälen sind, darüber muss ich noch heute gackern.

Alles Gute, du wilder Wonneproppen...!

Hat da jemand einen Link dazu? Die Folge kenn ich noch gar nicht.
 
Gott, ich liebe diese Clips! Vor circa 13 Jahren habe ich mir mit dem Rock Hard meine erste Metal-Zeitschrift geholt, und habe mich mit meinen Kumpels über diese bekloppten Typen beömmelt, die die Clips anmoderiert haben / zwischendrin allen möglichen Unfug gemacht haben. Stelle sich heraus, dass die ja beide in Bands spielen! 2009 war dann "Thirst" mein erster Kontakt zu Tankard und vor allem der Song "Stay Thirsty", zu dem es "damals" diesen kultigen Videoclip gab, ist ein Nostalgiebringer ohnegleichen für mich.

Für viele ist "Thirst" wahrscheinlich einfach irgendein weiteres (gutklassiges) Tankard-Album, die Zeiten der wirklichen Klassiker waren schon vorbei. Für mich ist die Scheibe felsenfest mit dem Einstieg in die schwermetallische Szene verbunden.
 
Ich fand den Großteil eher unlustig. Was aber komplett hängen geblieben ist, wie Gerre Luftdrums spielt 1, 2 mal ausgebombt ruft und dann ganz trocken von sich gibt: "So schreibt man Hits."

Ach, und "Wo wohnt die Mieze?" ist auch gespeichert weil meine damalige Partnerin sich so darüber beömmelt hat dass sie Tränen in die Augen bekamm vor lachen.
 
Manchmal war das schon etwas zu sehr geskriptet, was die beiden da abgeliefert haben, aber ich hab's dennoch gern geguckt. Vor allem Bobby's eingestreute Anti-Witze haben dann doch immer mal für Lacher gesorgt. Ich fand den Bobby auch immer origineller als den Gerre, muss ich zugeben.
 
Gott, ich liebe diese Clips! Vor circa 13 Jahren habe ich mir mit dem Rock Hard meine erste Metal-Zeitschrift geholt, und habe mich mit meinen Kumpels über diese bekloppten Typen beömmelt, die die Clips anmoderiert haben / zwischendrin allen möglichen Unfug gemacht haben. Stelle sich heraus, dass die ja beide in Bands spielen! 2009 war dann "Thirst" mein erster Kontakt zu Tankard und vor allem der Song "Stay Thirsty", zu dem es "damals" diesen kultigen Videoclip gab, ist ein Nostalgiebringer ohnegleichen für mich.

Für viele ist "Thirst" wahrscheinlich einfach irgendein weiteres (gutklassiges) Tankard-Album, die Zeiten der wirklichen Klassiker waren schon vorbei. Für mich ist die Scheibe felsenfest mit dem Einstieg in die schwermetallische Szene verbunden.

War bei mir genau so! Die Thirst war die aktuelle Scheibe als ich mit Tankard angefangen hat und wird für mich immer einen besonderen Stellenwert haben. Meine Freunde und ich haben das Video zu Stay Thirsty damals total abgefeiert.
 
Eine der besten Szenen der Bobby-und-Gerre-Reihe: wie die beiden in so einem Schnitzel-Restaurant einkehren und sich den "Kleinen Klausi" bestellen, was sich als Platte voller Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch entpuppt, nebst acht Kubikmeter Pommes, drei Krümel Petersilie und literweise Bier. Wie die sich da am quälen sind, darüber muss ich noch heute gackern.

Alles Gute, du wilder Wonneproppen...!

Der Waldgeist.
Das ist von hier aus ca 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wir waren da mal mit unserem Englisch-LK als Kurstreffen essen.
Das "halbe Schwein" war schon eine unmenschlich große Portion, so schnell kann man gar nicht essen, dass es nicht ab spätestens der Hälfte kalt ist.

Da haben so einige Leute ihre Manieren vor der Tür gelassen und sich dem Wettfressen hingegeben, Portion "ganzes Schwein". Das dürfte die Menge Fleisch gewesen sein, die ich nicht einmal in einem Monat esse.
Selbstredend die Sorte Mitschüler, die sich sonst als Teil der "Elite" sah und den Durchschnittsbürger für Gesocks hielt.

Und wer die Portion Schnitzel und Pommes schafft, der braucht nicht bezahlen...

Dennoch bleibt der Gerre sein klasse Typ. Immer wieder schön, wenn man ihm über den Weg läuft.

Und war das ein merkwürdiger Zufall, dass ich von Mittwoch auf Donnerstag träumte ihn bei einem Konzert zu treffen, doch er hatte seine eindrucksvolle Matte massiv gekürzt?
Fragen über Fragen.

Ist auch langsam an der zeit für eine neue Tankard.
Habe die letzte zwar noch nicht, aber trotzdem, 4 (?) Jahre ist erschreckend lang
 
Ich stell auch immer wieder fest, was für richtig geile Riffs Tankard mitunter haben. Eine von mir lange unterschätzte Band, obwohl ich sie als Teenie von "Chemical Invasion" bis "The Meaning of life" klasse fand. Danach hatte ich sie lange nicht auf dem Schirm. Ähnlich Gang Green.
 
Ich stell auch immer wieder fest, was für richtig geile Riffs Tankard mitunter haben. Eine von mir lange unterschätzte Band, .....

Ich glaube das geht vielen so. Das eher wenig ernsthafte Image schreckt anscheinend doch ziemlich ab. Ich denke sogar, dass Tankard bis 1992 die Band mit dem geilsten Riffing des deutschen Thrash waren. Klar, Destruction waren verfrickelter, Sodom böser und asseliger, Kreator technisch evtl. besser, aber keiner hatte es drauf, dermaßen viele geile Riffs auf die Alben zu packen und dann auch noch gute Songs daraus zu bauen.
 
Ich glaube das geht vielen so. Das eher wenig ernsthafte Image schreckt anscheinend doch ziemlich ab. Ich denke sogar, dass Tankard bis 1992 die Band mit dem geilsten Riffing des deutschen Thrash waren. Klar, Destruction waren verfrickelter, Sodom böser und asseliger, Kreator technisch evtl. besser, aber keiner hatte es drauf, dermaßen viele geile Riffs auf die Alben zu packen und dann auch noch gute Songs daraus zu bauen.
Das stimmt. Tankard waren immer so die Band der ersten wilden Parties oder Zeltnächten. Irgendwo zwischen "Blau auf'm Bau" und "Fraggles". Ein Fehler, Tankard irgendwann satt zu sein, die Alben sind stark und "Chemical Invasion", "The Morning After" zwei der stärksten deutschen Thrash Alben.
 
Aus der heutigen FAZ, wie geil ist das denn...
Gt7vcKm


https://ibb.co/Gt7vcKm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten