SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Glaub ich Dir natürlich, war süffisant gedacht. Hopf war mal besser, vielleicht ist es auch Einbildung. Die Weißbier-Brauerei aus Miesbach gehört schon länger zur Schörghuber-Gruppe (u.a. Arabella-Haus, Hotel Sheraton, ehemals Ort der legendären Musicland Studios), die wiederum Paulaner und Hacker-Pschorr vorsteht. Bis auf wenige Ausnahmen (Hacker Stern-Weiße, Hacker Kellerbier) bietet die Gruppe keine mir wirklich schmeckenden Biere.

Noch ein paar Weißbier-Tipps, bis auf Ayinger alles reine Weißbier-Brauereien, gefällig? Probier gerne und gib Dein gaumenhaft schaumiges Resümee hier zurück. Dad mi gfrein!
Jacob aus Bodenwöhr, Oberpfalz
Gutmann aus Titting, Oberbayern
Schneider aus Kelheim (ehemals München), Niederbayern
Unertl aus Haag, Oberbayern
Kuchlbauer aus Abensberg, Niederbayern
Karg aus Murnau am Staffelsee, Oberbayern
Ayinger Urweiße aus Aying, Oberbayern

Danke für die Aufstellung, ich sehe wir verstehen uns :top:

Ayinger Urweiße kenne ich ( noch ) nicht, nur das normale Weißbier und das finde ich sehr gut.

Alle anderen kenne ich bereits. Schneider ist nicht meins, Gutmann, Karg und Unertl finde ich gut, Jacob sogar sehr gut.

Und Kuchlbauer ist in meinen Top 3, absolut empfehlenswert das Getränk :feierei:
 
hoppebraeu-oloroso-116-alcvol-033l-imperial-stout.webp


Hat das schon mal wer verhaftet? Sehr dickes Stout mit nettem Sherry-Eichen-Einfluss. Nicht günstig aber echt ok!
 
ich glaub nächste woche fahr ich nach der Arbeit mal bei BrauArt in Ddorf vorbei

die online tastings waren cool bei dem

wobei ich wahrscheinlich ob des Angebots im laden extrem erschlagen und wenig entschluss freudig sein werd....
 
22fa4029-8285-4aaa-bh3kb2.jpeg


Mal wieder so nen Holländer....

Ich bin ja jetzt wirklich Fan der BeNeLux Biere geworden. Der Nachteil ist halt der hohe Alkoholgehalt. Man muss das Zeug also echt wie Wein trinken, was für einen Bayern wie mich schon gewöhnungsbedürftig ist :D


Wenn du die magst, kennst du sicherlich auch Gouden Carolus, Kasteel und Hertog Jan? Die haben auch sehr gute Biere. Auch zu empfehlen: St. Bernardus!
 
Mit Sour tu ich mich wahnsinnig schwer...Aber evtl muss ich da einfach mal die Zähne zusammenbeißen...
Das Framboise von Boon läuft gut rein, Kriek is ok und Geuze geht so gar nicht...
Ist halt nicht nur sauer, der Pfirsich ist echt zu schmecken. Kann ich mir im Sommer echt als Erfrischung gut vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten