NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Update: kann noch bis nach dem Sommer dauern, meint der Typ. Ich glaube zur Überbrückung gönne ich mir die CD ...
 
Sind ACID BLADE aus Dresden hier schon mal genannt? Das Demo macht auf jeden Fall Spaß und tritt mächtig Arsch!

https://acidblade.bandcamp.com/rele...4VKu1-TL1GqtIbvhGyVMyjMtq06l-I1cYxyW7q_trDAfA

Ach, gerade gesehen, daß sind ja die ehemaligen Angel Blade, die sich anscheinend nur umbenannt haben (alter Name wäre aber ok gewesen und im Archiv auch keine andere Band unter dem Titel zu finden).

Naja, wie auch immer, kein Wunder, daß mir das neue Demo dann so gut reinläuft, das Angel Blade Demo war ja auch schon grandios :top:
 
Küenring aus Wien:

https://kuenring.bandcamp.com/

Kommt am 30.04. raus.

a1900793343_10.jpg

Durch dieses YouTube Video bin ich auf die Band gestoßen:

Mittlerweile auch gehört. Richtig stark die zwei Vorabsongs und für mich eine ganze Stufe über ihrem bisherigen Kram. Wenn sie sich nun auch noch ein ordentliches Bandlogo einreden ließen, wäre die Welt perfekt.
 
Das 1-Mann Epicmetal-Projekt STORRSSON aus England wurde hier 2017 schon mal erwähnt, ging aber leider in der Masse völlig unter.
Das inzwischen 2018 erschienene Album "Celtic Legends Volume 1"möchte ich nochmals jedem, der nur annährend was mit stimmungsvollem, eigenständigen, unkitschigem und großartig gespieltem Epicmetal mit tollen Gitarren und starkem Gesang anfangen kann, eindringlich ans Herz legen. Killer!!! Oli Weinsheimer gab im DF 8,5 Punkte (Heft Nr. 28, The Dungeons are calling).

https://storrssonproductions.bandcamp.com/album/celtic-legends-volume-1

0014385285_21.jpg


a0069045261_16.jpg
Hast du die bzw. die vorherige EP als physische Veröffentlichung? Hatte ich Ende 2019 direkt bei der Band bestellt... nie angekommen, keine Reaktion auf Nachfragen, bis nach einem Monat das Geld kommentarlos zurück überwiesen wurde... war eher enttäuschend. Geile Musik, aber das hat mir dann doch etwas den Spaß an Musik genommen.
 
Hast du die bzw. die vorherige EP als physische Veröffentlichung? Hatte ich Ende 2019 direkt bei der Band bestellt... nie angekommen, keine Reaktion auf Nachfragen, bis nach einem Monat das Geld kommentarlos zurück überwiesen wurde... war eher enttäuschend. Geile Musik, aber das hat mir dann doch etwas den Spaß an Musik genommen.
Ne, ich habe von beiden nur Downloads. Von den "Celtic Legends" wird zumindest im Bandcamp gar kein physischer Tonträger angeboten. Die von der ersten Single "Ages of Darkness" angebotene CD ist nach meiner Information eine CD-R. Wie das bei der "Freedom..."-EP ausschaut weiß ich nicht. Ich vermute ebenfalls nur CD-R. Schade, dass da kein Label daran interessiert zu sein scheint. Die Musik ist super.
Übrigens ebenso HUNDRED, die Vorgänger-Band des STORRSSON-Sängers/Musikers. Falls noch unbekannt, unbedingt reinhören:
https://hundredmetal.bandcamp.com/album/the-forest-kingdom-part-1
 
Ne, ich habe von beiden nur Downloads. Von den "Celtic Legends" wird zumindest im Bandcamp gar kein physischer Tonträger angeboten. Die von der ersten Single "Ages of Darkness" angebotene CD ist nach meiner Information eine CD-R. Wie das bei der "Freedom..."-EP ausschaut weiß ich nicht. Ich vermute ebenfalls nur CD-R. Schade, dass da kein Label daran interessiert zu sein scheint. Die Musik ist super.
Übrigens ebenso HUNDRED, die Vorgänger-Band des STORRSSON-Sängers/Musikers. Falls noch unbekannt, unbedingt reinhören:
https://hundredmetal.bandcamp.com/album/the-forest-kingdom-part-1
die sind echt gut. hatte ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt. Die Charge Into Glory Single ist ebenfalls super, leider auch nur CD-R...
 
THUNDER WAY aus Albanien (!) haben es 1993 leider nur zu Einem Album gebracht. Das ist aber richtig gut.
Hatte die Band letztes Jahr mal angeschrieben und die haben mir, dass zuvor nur aus Tape erschienene Album, auf CD-R geschickt. Könnte man auch mal richtig rereleasen


THUNDER WAY:
Kurzes Update, der aktuelle CD Rerelease, ist eine ECHTE CD und keine Gebrannte mehr. Die kann über deren Bandcampseite bestellt werden und ist lim. auf 300 Stück.

https://thunderway.bandcamp.com/album/the-order-executors
 
Kategorie: nicht mega, aber doch ganz cool.

Phantom Destrier klingen wie Maiden, Running Wild und Savage Master (mit einem Mann am Mikro).


Der Gesang ist hier natürlich entscheidend und ich kann mich noch nicht festlegen, ob er für mich passt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das herrlich roh und es gibt der Sache einen Underground-Anstrich....andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!
 
Kategorie: nicht mega, aber doch ganz cool.

Phantom Destrier klingen wie Maiden, Running Wild und Savage Master (mit einem Mann am Mikro).


Der Gesang ist hier natürlich entscheidend und ich kann mich noch nicht festlegen, ob er für mich passt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das herrlich roh und es gibt der Sache einen Underground-Anstrich....andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!
Musikalisch definitiv extrem cool.... Produktion klingt saustark, aber wie bereits festgestellt der Gesang ist eher mittelprächtig, da fehlt die Abwechslung.... na ja, trotzdem mal gemerkt:top:
 
Zurück
Oben Unten