4 the Gamers

also deine Stimme ist auf jeden Fall angenehm! falls du irgendwann mal nen Point and click Adventure zockst guck ichs mir an :feierei:
 
Kurze Frage an die Konsoleros: Wurde bei euch schon einmal eine Guthabenkarte nicht akzeptiert?
Vorhin eine geholt, wollte die direkt eingeben, aber die Playsi sagt nur, der Code sei falsch oder abgelaufen.
Ich tippe drauf, dass der an der Kasse nicht aktiviert wurde.
Ich deklariere mich hiermit offiziell als dümmstes Individuum im PSN, habe tatsächlich, wie auch immer das bei sechs Versuchen möglich ist, einen Buchstaben falsch gelesen. Sollte wohl meine Bude besser ausleuchten, denn ich habe den Fehler wirklich erst erkannt, als Licht direkt auf die Karte gefallen ist.

Der positive NebenEffect ist jetzt natürlich, dass ich morgen direkt mit der Mass Effect Legendary Edition mein Leben auf Eis legen kann.
 
Ich deklariere mich hiermit offiziell als dümmstes Individuum im PSN, habe tatsächlich, wie auch immer das bei sechs Versuchen möglich ist, einen Buchstaben falsch gelesen. Sollte wohl meine Bude besser ausleuchten, denn ich habe den Fehler wirklich erst erkannt, als Licht direkt auf die Karte gefallen ist.

Der positive NebenEffect ist jetzt natürlich, dass ich morgen direkt mit der Mass Effect Legendary Edition mein Leben auf Eis legen kann.

Ich hab ähnliches bei der Eingabe meiner Passdaten gehabt, wenn es um die Paypal-Zahlung geht. Mittlerweile bekomm ich die kritischen Stellen auswendig hin :-P
 
Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um darauf hinzuweisen, dass ich seit einer halben Stunde den Startbildschirm von Mass Effect (numero uno) im Augenwinkel habe, einfach nur um beim Frühstück diese unsagbar tollige Titelmelodie zu hören.

Und die ersten Spieler haben schon die Medaille für 1000 getötete Feinde. o_O
(P.S. heute ist Releasedatum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie weit bist du schon? :D
Die ersten paar Stunden sind meiner Meinung nach schon mal richtig großartig. Die Atmosphäre killt mich, die Vampirlady im Schloss gerade ebenfalls! :D
Hallo, habe länger nicht mehr reingeschaut, was heißt das ich das Spiel jetzt schon 2 mal durchgespielt habe.

Insgesamt finde ich das Spiel absolut gelungen.
Jeder Hauptabschnitt hat sein eigenes Flair und Schwerpunkte.
Das ganze Spiel ist wie Geisterbahn Fahren im positiven Sinne.
Das nach und nach erkunden des Dorfes macht richtig Spaß und hält einige Überraschungen bereit.
Kleiner Tip wenn du den 3 Boss besiegt hast, geh mal zurück in den Bereich wo du Luica und ihren Vater getroffen hast.

Stimmt in dem Schloss habe ich Panik ohne Ende geschoben, die Vampir Lady hat einen schon heftig Paranoid gemacht.
Hast du schon den 2 Boss gemacht?

Insgesamt gefällt mir dieser Teil besser als der Vorgänger, mehr Schauplätze und wesentlich mehr Gegner Vielfalt und absolut grandiose Boss Fights.
Ganz wichtig, dieser Teil hat wieder ein richtiges typisches Resident Evil Game Plus.
 
Hallo, habe länger nicht mehr reingeschaut, was heißt das ich das Spiel jetzt schon 2 mal durchgespielt habe.

Insgesamt finde ich das Spiel absolut gelungen.
Jeder Hauptabschnitt hat sein eigenes Flair und Schwerpunkte.
Das ganze Spiel ist wie Geisterbahn Fahren im positiven Sinne.
Das nach und nach erkunden des Dorfes macht richtig Spaß und hält einige Überraschungen bereit.
Kleiner Tip wenn du den 3 Boss besiegt hast, geh mal zurück in den Bereich wo du Luica und ihren Vater getroffen hast.

Stimmt in dem Schloss habe ich Panik ohne Ende geschoben, die Vampir Lady hat einen schon heftig Paranoid gemacht.
Hast du schon den 2 Boss gemacht?

Insgesamt gefällt mir dieser Teil besser als der Vorgänger, mehr Schauplätze und wesentlich mehr Gegner Vielfalt und absolut grandiose Boss Fights.
Ganz wichtig, dieser Teil hat wieder ein richtiges typisches Resident Evil Game Plus.
Der zweite Boss war doch der ? Den hab ich schon. Bin gerade Boot gefahren und hab dann mal gespeichert.
 
Hab mir gerade Days Gone für den PC zugelegt und fand die ersten zwei Stunden unterhaltsam. Mir gefällt das Setting, die Grafik ist fantastisch (und atmosphärisch), der Port von der Konsole insgesamt super gelungen (stabile, hohe Bildrate, gute Keyboard- und Mausbelegung, etc. pp.). Viele meinten damals, dass das Spiel underrated sei, also mal schauen, ob das auch stimmt. Ich bin mal gespannt, was das in Zukunft noch wird, sollten die Sony-Exclusives nicht mehr exklusiv für die Playstation sein.
 
Tolles Spiel, tolle Atmosphäre. Hab's auf der PS4 platiniert.
Einziger Minuspunkt für mich, waren manche dümmlichen Dialoge. Trotzdem, geiles Spiel. Seit ein paar Wochen, zock ich es nebenbei, als New Game + noch mal durch.
 
Hat sich hier zufällig mal jemand das Residend-Evil-(1)-HD-Remake für die PS3 heruntergeladen?

Ich hatte mir mal die japanische Special Edition der PS3-Version geholt und dann wieder verkauft, weil die Tastenbelegung eine absolute Katastrophe war und eine Einstellung analog zum Klassiker bzw. der Gamecube-Version nicht möglich war. Hab mich die ganze Zeit verklickt und war frustriert.

Das ist bei der Download-Version nicht so, oder? Wäre ärgerlich, wenn es so wäre und ich 20 € für zahlen würde ...
 
Soeben erstmals Disco Elysium durchgespielt... heilige Scheiße, das Spiel ist unglaublich! Absolut unangefochtene 10 von 10! Teils zum Totlachen witzig, teils zum Heulen traurig. Das beste Voiceacting, das ich je in einem Computerspiel gesehen hab. Charmante, eigenständige, expressionistische Grafik. Tiefsinnig, politisch, philosophisch, verstörend.
Das Spiel ist vorwiegend ein Text/Dialog Game und die Handlung entwickelt sich über die Dialogoptionen, die man wählt. Man spielt einen komplett kaputten Polizisten mittleren Alters, der eines Morgens in einen vollkommen zerstörten Hotelzimmer aufwacht, nackt, mit dem schlimmsten denkbaren Katzenjammer und ohne das geringste bisschen Erinnerung an... an irgendetwas. Er weiß tatsächlich nicht mal mehr seinen eigenen Namen. Während er sich an einem Mordfall, den er untersuchen soll, die Zähne ausbeißt, entwickelt sich über die Optionen, die er im Dialog mit den spannenden, lebendigen Charakteren und seinen verschiedenen inneren Stimmen wählt, der Charakter des Protagonisten.
Das Spiel ist für PC und Playstation zu haben und von mir gibts ne absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, denen es beim Zocken mehr darum geht, Teil einer mitreißenden Geschichte zu sein, als um wildes Tastengehacke.
 
Soeben erstmals Disco Elysium durchgespielt... heilige Scheiße, das Spiel ist unglaublich! Absolut unangefochtene 10 von 10! Teils zum Totlachen witzig, teils zum Heulen traurig. Das beste Voiceacting, das ich je in einem Computerspiel gesehen hab. Charmante, eigenständige, expressionistische Grafik. Tiefsinnig, politisch, philosophisch, verstörend.
Das Spiel ist vorwiegend ein Text/Dialog Game und die Handlung entwickelt sich über die Dialogoptionen, die man wählt. Man spielt einen komplett kaputten Polizisten mittleren Alters, der eines Morgens in einen vollkommen zerstörten Hotelzimmer aufwacht, nackt, mit dem schlimmsten denkbaren Katzenjammer und ohne das geringste bisschen Erinnerung an... an irgendetwas. Er weiß tatsächlich nicht mal mehr seinen eigenen Namen. Während er sich an einem Mordfall, den er untersuchen soll, die Zähne ausbeißt, entwickelt sich über die Optionen, die er im Dialog mit den spannenden, lebendigen Charakteren und seinen verschiedenen inneren Stimmen wählt, der Charakter des Protagonisten.
Das Spiel ist für PC und Playstation zu haben und von mir gibts ne absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, denen es beim Zocken mehr darum geht, Teil einer mitreißenden Geschichte zu sein, als um wildes Tastengehacke.

Bin schon lange am Überlegen, ob ich dem Spiel mal eine Chance gebe. Man hört ja echt nur Gutes. Bin mit den klassischen D&D Geschichten irgendwie nie so richtig warm geworden. Aber ohne Kämpfe in denen man abloosen kann weil man zu faul ist sich ins Kampfsytem reinzufuchsen (oder einfach zu blöd ist), könnte das ja glatt was sein :D Die Dialogsysteme mit den Entscheidungen fand ich nämlich immer recht spannend (bsw. Planescape Torment). Aber dann warte ich definitiv den Switch-Release ab.

Wo ich schon dabei bin...wie stehts um Rhythmus-Spiele? Liebhaber hier? Ich denke da z.B an:
Gitaroo Man (PS2)
Parappa The Rapper 1&2 (PS1/2)
Space Channel Part 1&2 (DC/PS2)
Persona Dancing Serie (PS3/Ps4)
:jubel:
 
Hallo Gamerfreaks,
ich habe folgende Disk aus der Bücherhalle entliehen:
91VKlpoCQ6L._SL1500_.jpg


Verwirrung: man kann zwei Spiele installieren, habe mit einem angefangen, das hört aber mittendrin auf, und man soll sich weiter "Episoden" kaufen. WTF. Ok, das Spiel ist echt gut, also habe ich das gemacht, aber was ist das denn für ein Geschäftsmodell?

ps: es ist eine Teeniegeschichte, irgendwo zwischen Twin Peaks und Schulmädchen Report; man spielt also ein Schulmädchen und muss mit ihr duschen gehen und alles, es gibt zarte Liebe, aber auch Tod und sie kann die Zeit zurückspulen, man kann also jeden Mist machen und dann eine Nase drehen und sagen "Haha war nur Joke ich gehe zurück in der Zeit". Nur: richtig geile Sachen lässt einen das Spiel nicht machen. Schade.
Stellt euch vor, ihr hättet in Echt diese Fähigkeit, was würdet ihr machen?
ich zb richtig dick essen gehen und vor der Rechnung zurückspulen vor die Bestellung und nur ein Glas Leitungswasser bestellen.
 
ich zb richtig dick essen gehen und vor der Rechnung zurückspulen vor die Bestellung und nur ein Glas Leitungswasser bestellen.

Kannste machen, wär‘ste aber auch nicht satt geworden. Mehrere Leben leben, möglichst verschieden und ab 70 zurück drehen auf 27 - sowas kommt mir in den Sinn. Schöne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham Knight auf der PS4

Vor Monaten gekauft. Woltle es nur mal wieder anspielen im urlaub----> kurz angespeilt und Urlaub vorbei
 
Zurück
Oben Unten