Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Mich haben die eingestreuten Bildeffekte höllisch genervt...dachte der Trend mit den Bildeffekten wäre schon lange out...
 
Weiß jemand zufällig, woher das "klassiche" Intro stammt, welches als Einleitung für das Set mit Faust und Mortiis gespielt wurde?
 
Schade dass "The Wanderer" nur als Outro vom Band kam. Einfach ein wahnsinnig gutes Instrumental. Keine großen instrumentalen Kabinettstückchen und ausufernde Teile, sondern einfach Atmosphäre pur!
 
Hab's komplett angeschaut und fand es eigentlich sehr schön; einen ausführlichen "Livebericht" schreibe ich die nächsten Tage.

Hier mal die Setlist:

- [Intro: In The Nightside Eclipse]
- In A Wordless Chamber
- Thus Spake The Nightspirit
- The Loss & Curse Of Reverence
- The Acclamation Of Bonds
- With Strength I Burn
- [Intro: The Omen OST]
- Call From The Grave (BATHORY-Cover) [feat. Mortiis & Faust]
- Wrath Of The Tyrant [feat. Mortiis & Faust]
- Curse Ye All Men!
- The Majesty Of The Nightsky
- I Am The Black Wizards [feat. Faust]
- Inno A Satana [feat. Faust]
- [Outro: Opus A Satana]
--- Zugabe ---
- Ye, Entrancemperium
- [Outro: The Wanderer]

Mortiis hatte wohl eine harte Zeit, der Sache zu folgen. Hat jedenfalls auf dem Bass nur das Wesentlichste gezockt und selbst dabei immer komplett fokussiert auf Ihsahn gestarrt. Er brauchte da wohl jemand, der ihn an der Hand durch die beiden Songs führt. Trotzdem nett, Zwerg Nase (ja, er war in "full gear") mal auf der Bühne mit den alten Kollegen zu sehen. Faust machte seine Sache souveräner, aber man hat schon gemerkt, dass rein technisch Trym schon ein ganz anderes Kaliber ist.
 
Hab's komplett angeschaut und fand es eigentlich sehr schön; einen ausführlichen "Livebericht" schreibe ich die nächsten Tage.

Hier mal die Setlist:

- [Intro: In The Nightside Eclipse]
- In A Wordless Chamber
- Thus Spake The Nightspirit
- The Loss & Curse Of Reverence
- The Acclamation Of Bonds
- With Strength I Burn
- [Intro: The Omen OST]
- Call From The Grave (BATHORY-Cover) [feat. Mortiis & Faust]
- Wrath Of The Tyrant [feat. Mortiis & Faust]
- Curse Ye All Men!
- The Majesty Of The Nightsky
- I Am The Black Wizards [feat. Faust]
- Inno A Satana [feat. Faust]
- [Outro: Opus A Satana]
--- Zugabe ---
- Ye, Entrancemperium
- [Outro: The Wanderer]

Mortiis hatte wohl eine harte Zeit, der Sache zu folgen. Hat jedenfalls auf dem Bass nur das Wesentlichste gezockt und selbst dabei immer komplett fokussiert auf Ihsahn gestarrt. Er brauchte da wohl jemand, der ihn an der Hand durch die beiden Songs führt. Trotzdem nett, Zwerg Nase (ja, er war in "full gear") mal auf der Bühne mit den alten Kollegen zu sehen. Faust machte seine Sache souveräner, aber man hat schon gemerkt, dass rein technisch Trym schon ein ganz anderes Kaliber ist.
Siehe oben
 
Oh, sorry... hatte nicht damit gerechnet, dass seither schon die zweite neue Seite begonnen hat, und deine Setlist daher übersehen.

Glücklicherweise widersprechen wir uns nicht.
;-)
Alles gut. Schön fand ich Deinen Kommentar zum Auftritt von Mortiis. Der trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Trotzdem schön, wenn sich Fan-Träume erfüllen. Aber der Unterschied war schon krass. War nichts desto weniger ein nette Geste der Band.

Dass Faust gegen Trym so klar ins Hintertreffen gerät, hätte ich nicht erwartet. Die aktuelle Besetzung ist schon extrem fokussiert.
 
Ich hab das glaube ich noch, aber Größe L oder XL (gab damals nix anderes). Soll ich mal gucken?

Ja gern, sofern das herauszusuchen für dich nicht so ein Unterfangen wäre wie manche Sachen für mich (Keller des Grauens).
L wäre für mich interessanter, aber ich meine fast dass es damals quasi nur XL gab, generell, Jungs sind groß!
Kannst mir ja mal schreiben, vielleicht bekommst du dann sogar ein süßes Foto aus meiner Vergangenheit mit Shirt-Posing als Teilanzahlung dazu.

(hab ich tatsächlich erst vor zwei Tagen sowas wiedergefunden)
 
Ja gern, sofern das herauszusuchen für dich nicht so ein Unterfangen wäre wie manche Sachen für mich (Keller des Grauens).
L wäre für mich interessanter, aber ich meine fast dass es damals quasi nur XL gab, generell, Jungs sind groß!
Kannst mir ja mal schreiben, vielleicht bekommst du dann sogar ein süßes Foto aus meiner Vergangenheit mit Shirt-Posing als Teilanzahlung dazu.

(hab ich tatsächlich erst vor zwei Tagen sowas wiedergefunden)
Ok, ich guck mal nach. :)
 
Los wirst Du es ja auf jeden Fall anscheinend, das lohnt sich! :)
Sehe gerade, dass es das Shirt noch zu geben scheint:
https://www.backstreetmerch.com/artist/emperor/t-shirts/reverence
Kann jetzt keinen Unterschied zum Original feststellen, habe das aber auch seit Jahrzehnten nicht mehr in der Hand gehabt :D

Weiß noch, wie ich hier mal einen Abigor Kapuzenpulli avisiert habe, total hässlich, aber direkt fünf Leute Interesse, dann wollte einer aus Österreich zwanzig Euro Versand in Kauf nehmen, obwohl ich nicht mehr für den Pulli haben wollte. Wahrscheinlich hätte ich bei eBay 500$ kassieren können...
 
Zurück
Oben Unten