Der allgemeine Filmthread.

Der erste? Auf jeden Fall. warum wird der denn alle paar Jahre neu zusammengeschnitten? Weil er nicht richtig war.
Warum gibt's von fast jedem aktuellen Kinofilm einen späteren längeren Cut auf BluRay? Dann wären die ja auch nicht richtig. Die Erklärung ist unlogisch und liegt, grad bei alten Filmen, woanders. Bei neuen gehts nur ums Geld.
Die Gründe für die 4 Fassungen (Workprint nicht mitgerechnet) sind komplett Andere, welche aber im langen Making Of erklärt werden. Das sind zT Studioentscheidungen, wo die Macher nix zu können. Deswegen gibt's auch oft einen DC, weil der dann der Vision des Regisseurs entspricht und eben nicht die Kinofassung. Der Final Cut bei BLADE RUNNER zB, korrigiert optische Sachen, die beim Dreh eben technisch noch nicht möglich waren und Scott schon immer gestört haben.
Bei ALIEN haben die Langfassungen sogar noch ganz Andere Gründe.
 
Ernste Frage:
Ich guck grad zum ersten Mal AQUAMAN. Gibt's wirklich Leute, die sowas gut finden?

Vor 20 Jahren hätte mir so ein fetter Blockbuster sicher gemundet.
Aber man entwickelt sich eben weiter und oftmals ist weniger mehr.
Zumindest gilt das für mich in Sachen Movies.

Also ja, ich denke schon, dass sich eingeleischte Blockbuster-Fans und DC Anhänger bei dieser Art von Materialschlachten und schlechten Dialogen wohl fühlen können.
Für mich persönlich ist so etwas gar nichts mehr.
 
Vor 20 Jahren hätte mir so ein fetter Blockbuster sicher gemundet.
Aber man entwickelt sich eben weiter und oftmals ist weniger mehr.
Zumindest gilt das für mich in Sachen Movies.

Also ja, ich denke schon, dass sich eingeleischte Blockbuster-Fans und DC Anhänger bei dieser Art von Materialschlachten und schlechten Dialogen wohl fühlen können.
Für mich persönlich ist so etwas gar nichts mehr.
GANZ übel. Schlechte Dialoge, CGI Overkill, viel zu hektisch...
Genau aus diesem Grund, kann ich mit 95% aller Suoerheldenfilme nix anfangen. Und hier ist DCU selbst noch schlechter als MARVEL
 
Vor 20 Jahren hätte mir so ein fetter Blockbuster sicher gemundet.
Aber man entwickelt sich eben weiter und oftmals ist weniger mehr.
Zumindest gilt das für mich in Sachen Movies.

Also ja, ich denke schon, dass sich eingeleischte Blockbuster-Fans und DC Anhänger bei dieser Art von Materialschlachten und schlechten Dialogen wohl fühlen können.
Für mich persönlich ist so etwas gar nichts mehr.

Geht mir ganz genauso. Bis aufs Haar.

Aber der aswang ist scheißcool. Letztens habe ich mich negativ über diese familienfreundlichen Marvel-Sachen geäußert - und der aswang gibt einfach so nebenher, abgeklärt und erwachsen - ein Like dafür. Der Mann ist tiefenentspannt.

Aswang und Co., ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und schöne Abende damit!! :top:
 
Geht mir ganz genauso. Bis aufs Haar.

Aber der aswang ist scheißcool. Letztens habe ich mich negativ über diese familienfreundlichen Marvel-Sachen geäußert - und der aswang gibt einfach so nebenher, abgeklärt und erwachsen - ein Like dafür. Der Mann ist tiefenentspannt.

Aswang und Co., ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und schöne Abende damit!! :top:


Man darf halt nicht alles so eng sehen.

Geschaut wird sowieso alles.:top:
 
Gestern seit Ewigkeiten (VHS Zeiten?) mal wieder "Sie leben" gesehen. Vorab, zwischen VHS und der Blu-Ray liegen Welten. Fantastisches Bild. War gefühlt eine Erstsichtung. Der Streifen war ja damals schon seiner Zeit voraus und scheint heute aktueller denn je. Die legendäre Schlägerei war mir damals immer etwas zu lang. Hat mich jetzt aber gar nicht mehr so gestört. Genialer Film, eine echte Perle. 9,5/10 Sonnenbrillen

PS: Die Disc hat noch eine schöne Reihe von Extras.

47798-they-live-0-230-0-345-crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die legendäre Schlägerei war mir damals immer etwas zu lang.

Der Inbegriff von dynamischer Inszenierung :D

Den sollte ich auch mal wieder anschauen.
Mal komplett ahnungslos die Blu-Ray mitgenommen, abends angeschaut, aber seitdem nie wieder angeschaut, obwohl er mir echt gut gefallen hat.

Ob die ganzen Hipster-Kids mit ihren "OBEY!" Mützen und Shirts überhaupt wissen wo das herkommt?
 
Gestern seit Ewigkeiten (VHS Zeiten?) mal wieder "Sie leben" gesehen. Vorab, zwischen VHS und der Blu-Ray liegen Welten. Fantastisches Bild. War gefühlt eine Erstsichtung. Der Streifen war ja damals schon seiner Zeit voraus und scheint heute aktueller denn je. Die legendäre Schlägerei war mir damals immer etwas zu lang. Hat mich jetzt aber gar nicht mehr so gestört. Genialer Film, eine echte Perle. 9,5/10 Sonnenbrillen

PS: Die Disc hat noch eine schöne Reihe von Extras.

47798-they-live-0-230-0-345-crop.jpg

Ich weiß der Film hat viele Bewunderer. Mir als John Carpenter Fan, gefällt dieser Film weniger.
Ja die Idee dahinter ist klasse aber die Umsetzung ist für mich zu chessig und auch zu lang geworden.
 
Gestern mal wieder geschaut:
silence.jpg

Was ich an diesem Film so faszinierend finde, ist die Tatsache das obwohl es sich um ein Horror Psycho-Thriller um Kannibalen geht, es im Gegensatz zu anderen Filmen diesen Themas es wenig zu sehen gibt. Klar wenn Anthony Hopkins ausbricht wird es kurz blutig aber die meiste Zeit spielt das Grauen im Off ab.
Und über Anthony Hopkins & Jodie Fosters Darstellung brauch ich auch keine Worte verlieren, einfach großartig.
Schade das Foster nicht mehr in der Fortsetzung als Starling besetzt wurde.

Ansonsten klare 10/10.
 
Zurück
Oben Unten