TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Bin beim Erstdurchlauf und auch positiv angetan. Wie positiv, das muss sich erst noch zeigen. Aber mMn direkt um einiges mitreißender als das letzte Album.
Ich finde, da bleibt schon direkt viel hängen (was natürlich positiv sein kann, im Bezug auf Abnutzung jedoch auch negativ. Schaun wir mal)
"Daughter of the Djinn" ist super!!!
 
Grad wegen der Vergleichsbands habe ich mir dir letzten Alben immer mal wieder reingeknallt und die Truppe sogar 2-3 live mitgenommen, ohne zu checken, was ihr an ihr findet. Das aktuelle Album hat mich allerdings beim ersten Mal direkt gepackt. Ich kenne die Band allerdings nicht gut genug um zu buchstabieren, warum mir grad dieses Album zusagt. Vllt bin ich ein verkappter Pop-Fan und brauch die Gitarrenmelodien so weit vorne?
 
Puhh, hmmm... also bei Lied 1 und vor allem Lied 2 dachte ich "Was meckern denn alle?", aber so nach und nach, ich habe jetzt (bin grad bei der Arbeit) bis "Wildernis" gelauscht, merke ich schon, dass mich das Ganze nicht dauerhaft in den Bann ziehen kann.
Und gerade die "härteren Songs" wie zB "Daughters Of Djinn" finde ich eher mähhh...
 
Vorläufige Einschätzung: Das Album fängt bockstark an und hört ebenso bockstark auf. Das mittlere Drittel finde ich bislang hingegen nur mäßig spannend. Mal schauen, ob diese Songs bei den kommenden Durchgängen noch zulegen können. Momentaner Leistungsstand: 7-7,5 Punkte.
 
Hab reingehört und find's ganz furchtbar. Bin jetzt doch froh darüber die Band seit Jahren aus den Augen verloren zu haben.
 
Warum auch immer habe ich neue Album von Tribulation mal angehört. Wahrscheinlich weil der großartige Joseph Tholl da mit macht.
Zu der Band habe ich bisher keine wirklichen Bezüge.

Mir gefällt das Album nach dem ersten Durchlauf ziemlich gut. Wenn mir das hier gefällt muss ich die älteren Alben ja nicht hören :D
 
Zurück
Oben Unten