KISS

Befreit von dem Ballast der schweren Kostüme, war irgendwie anders. Tatsächlich habe ich sie ohne Maske nur einmal auf dem Monsters '88 gesehen, davor leider mit Verkleidung gar nicht :hmmja:
 
Das ich KISS in den 80ern nie live sah, bedauere ich zutiefst :( Als ewiger Fan geht mir das schwer ab. Auch wenn die Performances tlws schwer fragwürdig klangen, wie ich den entsprechenden Live-Aufnahmen aus jener Zeit entnehme :)
 
Ja genau
1988MetalAttackBericht.jpg
 
Befreit von dem Ballast der schweren Kostüme, war irgendwie anders. Tatsächlich habe ich sie ohne Maske nur einmal auf dem Monsters '88 gesehen, davor leider mit Verkleidung gar nicht :hmmja:

Bin auf Kiss 1975 aufmerksam geworden und wurde von da ab Fan bis 1980 !

Musikalisch ging es ja schon ab 1979 abwärts.

Ohne Maske habe ich sie nie Live gesehen !

Mit abgespeckten Kostümen und Bühnenshow habe ich Kiss auf der Unmasked Tour 1980 gesehen.

Danach waren Kiss für mich
belanglos geworden, leider !
 
Wie ich schon mal schrieb, war mein erstes Kiss Album die Gene Simmons Solo. Fand ich als Kind schon so lahm wie jetzt. Habe aber glücklicherweise weiter gemacht.

Ich glaube mein erstes Kiss Album in real Time war, meine ich, The Elder oder Creatures. Ich habe sie gehört, weil Kiss meine (erste eigene) Band war. Auch als mein Vater mir später mal die Unmasked mitbrachte fand ich sie geil. Als Kind war das alles einfacher. Ich habe keine Unterschiede zwischen 70er oder Disco gemacht. Kiss waren ein Mythos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Kiss 1975 aufmerksam geworden und wurde von da ab Fan bis 1980 !

Musikalisch ging es ja schon ab 1979 abwärts.

Ohne Maske habe ich sie nie Live gesehen !

Mit abgespeckten Kostümen und Bühnenshow habe ich Kiss auf der Unmasked Tour 1980 gesehen.

Danach waren Kiss für mich
belanglos geworden, leider !
So ähnlich war das auch bei mir. Kinder. bzw. - Jugendzimmer voll mit Kiss Postern usw. zugepflastert, aber nur bis 1979 Platz 1, dann kam Motörhead mit Overkill und Bomber, das wars dann.
 
Bruce Kulick hat einen kurzen Film über das Leben und musikalische Schaffen seines Bruders Bob veröffentlicht, der vor einem Jahr verstorben ist:


Schön gemacht.
 
Ich habe mich bisher nur wenig mit Kiss auseinandergesetzt und habe mir neulich zum ersten Mal die Las Vegas Show von 2016 angeschaut. Hat mich wrkl. berauscht und umgehauen. Jetzt bin ich gerade dabei mir den Backkatalog zuzulegen und bin so auch über die Soloalben gestolpert.

Wenn man sich da nur eines zulegen würde, welches hat denn die beste Qualität bzw., das überzeugendste Songmaterial?
 
Zurück
Oben Unten