4 the Gamers

Die Gameplay-Präsentation zu Horzion Forbidden West sieht unfassbar stark aus - nicht nur grafisch:

Ich bin seeeeehr gespannt, vor allem weil man anscheinend an kleineren Kritikpunkten des Vorgängers angesetzt hat, z.B.: Die Mimik ist deutlich lebendiger und der Nahkampf, insbesondere gegen humanoide Gegner scheint abwechslungsreicher zu sein. Abgesehen davon muss ich aber festhalten, dass Zero Dawn trotzdem ein durch und durch fantastisches Videospielerlebnis war. Die Story und das Setting sind grandios, die Areale und ihre jeweilige mechanische Fauna abwechslungsreich und Aloy als Hauptcharakterin geradezu famos, weil charismatisch und eben nicht im üblichen Superhelden-Duktus überzeichnet. Kurzum: Das gesamte Konzept wurde einfach klasse umgesetzt und auch wenn viele das vielleicht nicht so vernommen haben, war das für ein richtig gutes Next-Gen-Spiel, das diesen "Titel" auch verdient hat. Viele Spielmechaniken mögen nicht neu gewesen sein, aber Zero Dawn hat vieles in einer Dosis, was andere Spiele mit ähnlichen Mechaniken leider überhaupt nicht hatten: Tiefgang, Bodenständigkeit, Glaubwürdigkeit, eine wirklich coole, konsequent umgesetzte Idee mit den robotischen Tieren, es war nicht so überladen wie andere Open-World-Titel und nicht nur deshalb deutlich motivierender. Hach... ich werd's mir nach Days Gone noch mal auf dem PC geben, denke ich.
 
Habe vor kurzem GTA Vice City runtergeladen, der Nostalgie wegen also nochmal die Stadt mit einem Rhino unsicher machen und eine Platinthrophäe einsacken. Dann aber wieder zurück zu Mass Effect.
 
konnt ich mir damals nicht lange geben, dieses Gangsta Getue ging mir dermaßen aufn Wirsing...
aber der vierte hat mich dann wieder abgeholt (endlich mal ne gescheite Physik Engine!)

Ich hatte damals mit dem 2. Teil für die PS 1 angefangen, noch in der Vogelperspektive. Und ich glaub ich hatte keine wie das Missionen geht aber das war mir egal, Spaß hatte es trotzdem gemacht.
Dann hatte ne Kumpel "San Andreas" und man was hatte ich da geschaut, was das für ein Sprung vom 2. Teil zu diesem war und die Freiheiten, welches es in dem Game gab.
Musste das Game dann auch unbedingt haben, hatte aber noch ein wenig gedauert aber ich habe es geliebt.
Später hatte ich mir dann "Vice City" geholt und auch wenn mir das 80er Setting und vorallem der Soundtrack mehr zugesagt hat, war es doch meines Empfinden schwächer als SA.
Denn 4. hatte ich mir auch geholt, fand den aber leider auch ziemlich schwach.
Erst der 5. konnte mich dann wieder komplett fesseln.:top:
 
der fünfte hat mich überfordert, hätte es besser gefunden wenn man sich auf einen Charakter konzentrieren könnte, dieses ständige wechseln hat mich genervt, vor allem dieser abartige Typ ausm Wohnwagen, alter schwede....
ich hätt gerne mal ein "gediegenes" GTA ohne komplett over top übertriebene Gewalt und Vollpsychos (dem kam der vierte am nächsten, wahrscheinlich mag ich ihn deswegen so)
 
Zuletzt bearbeitet:
der fünfte hat mich überfordert, hätte es besser gefunden wenn man sich auf einen Charackter konzentrieren könnte, dieses ständige wechseln hat mich genervt, vor allem dieser abartige Typ ausm Wohnwagen, alter schwede....
ich hätt gerne mal ein "gediegenes" GTA ohne komplett over top übertriebene Gewalt und Vollpsychos (dem kam der vierte am nächsten, wahrscheinlich mag ich ihn deswegen so)

Gerade den Charakter fand ich geil, weil er eben so übertrieben auf Psycho gemacht hat.
Aber ehrlich gesagt, der Hauptgrund warum mir GTA zusagt ist weniger die Gewalt, sondern eben die vielen Freiheiten die einem die Games bieten.
Und je größer die Map zum Erkunden desto mehr gefallen mir die Games.
Aber stimmt schon, die Gewalt in den Games ist manchmal zu sehr over the Top.
 
konnt ich mir damals nicht lange geben, dieses Gangsta Getue ging mir dermaßen aufn Wirsing...
aber der vierte hat mich dann wieder abgeholt (endlich mal ne gescheite Physik Engine!)
Bei mir genau umgedreht, konnte mit GTA IV nichts anfangen, fand Niko und seinen Cousin Roman einfach nur nervig und habe mich durch das Spiel gequält.
 
Bei mir genau umgedreht, konnte mit GTA IV nichts anfangen, fand Niko und seinen Cousin Roman einfach nur nervig und habe mich durch das Spiel gequält.
ja gut sonderlich sympathisch fand ich die beiden jetzt auch nicht.... aber mir liegt diese New York artige Stadt total, zu der Zeit war ich auch total aufm "King of Queens" Trip :D
 
Habe vor kurzem GTA Vice City runtergeladen, der Nostalgie wegen also nochmal die Stadt mit einem Rhino unsicher machen und eine Platinthrophäe einsacken. Dann aber wieder zurück zu Mass Effect.

... ist der geile 80er Soundtrack noch dabei?
hatte mal was von Copyright Scherereien gelesen und das die Hälfte der Songs fehlen, das hat mich immer vom Kauf der Ps3/Ps4 Version abgehalten.
Ist Dir da was aufgefallen?
Ansonsten ist GTA ein Thema für sich. Bin echt kein Fan aber man muss die Meisterlichkeit annerkennen finde ich. Mehr als ein Spiel und krasser Gesellschaftskommentar. Bissig, grenzwertig und bisweilen zum Schreien komisch. Ich hab nie Bock drauf und spiele es dann doch, man kommt irgendwie nicht drumherum, hoffentlich kommt kein neuer Teil mehr raus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten