NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Kategorie: nicht mega, aber doch ganz cool.

Phantom Destrier klingen wie Maiden, Running Wild und Savage Master (mit einem Mann am Mikro).


Der Gesang ist hier natürlich entscheidend und ich kann mich noch nicht festlegen, ob er für mich passt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das herrlich roh und es gibt der Sache einen Underground-Anstrich....andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!
Gerade im ersten Song so ab der Hälfte kommen mir so John Tardy Assoziationen, also wenn man es sich noch viel " sicker" vorstellt.... Keine Ahnung, weit hergeholt und vielleicht auch zuviel Kaffee bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
.andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!
Ich stehe ja irgendwie auf so einen räudigen Gesang - der hier erinnert mich gerade an eine französische Band aus den 80ern, die nach meiner Erinnerung nur ein kaum beachtetes Album am Start hatte, das ich aber sehr geil fand. Blöderweise kann mich gerade nicht an den verf***ten Namen der Band erinnern, was mich gerade in den Wahnsinn treibt. Das Alter!
 
Ich stehe ja irgendwie auf so einen räudigen Gesang - der hier erinnert mich gerade an eine französische Band aus den 80ern, die nach meiner Erinnerung nur ein kaum beachtetes Album am Start hatte, das ich aber sehr geil fand. Blöderweise kann mich gerade nicht an den verf***ten Namen der Band erinnern, was mich gerade in den Wahnsinn treibt. Das Alter!

Vielleicht die hier?

 
Ich stehe ja irgendwie auf so einen räudigen Gesang - der hier erinnert mich gerade an eine französische Band aus den 80ern, die nach meiner Erinnerung nur ein kaum beachtetes Album am Start hatte, das ich aber sehr geil fand. Blöderweise kann mich gerade nicht an den verf***ten Namen der Band erinnern, was mich gerade in den Wahnsinn treibt. Das Alter!


evtl. Morsüre oder Oxenkiller?:D
 
Kategorie: nicht mega, aber doch ganz cool.

Phantom Destrier klingen wie Maiden, Running Wild und Savage Master (mit einem Mann am Mikro).


Der Gesang ist hier natürlich entscheidend und ich kann mich noch nicht festlegen, ob er für mich passt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das herrlich roh und es gibt der Sache einen Underground-Anstrich....andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!

Das Logo schreit nach hohem geilen Gesang! Diesen "coolen" motörvenom-approach findet man oft bei Bands, deren Musiker (wie hier auch) eigentlich aus härteren Genres kommen, und "imnmer schon gespürt haben, dass sie unbedingt mal so ein richtiges Heavy Metal album machen müssen". Diese "Typen" schaffen es oft, aus dem Stand ganz nette Sachen zu produzieren, die professionell wirken - aber eben oft schablonenhaft langweilig sind und oft zu allem Übel (*würg*) auch noch einen Rock'n'Rolligen Einschlag haben (das ist hier eh nicht der Fall). Mich nervt das ziemlich - durchgefallen! Die Gitarren sind ja über weite Strecken eigentlich auch nur ein Maiden-Ripoff. Zurück in den Proberaum! (Wobei: Da waren sie vermutlich nie, sondern haben alles direkt im Homestudio eingespielt). Wollte jetzt nicht Phantom Destrier persönlich bashen - sind vermutlich nette Burschen, aber ich finde das ist ein generelles Problem, und "es muss mal gesagt werden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CEMENTERIO aus Chile
"Dark Heavy Metal" mit spanischem Gesang, gutem Songwriting, tollen Gitarren und Hooks.
Für Fans des IN SOLITUDE Debuts - habe seither in diesem Genre nichts ähnlich gutes gehört. No Fillers.

Bisher haben sie nur Tapes rausgebracht, darum habe ich sie wohl erst jetzt entdeckt.
Album "Infausto" von 2016
https://cementerio-banda.bandcamp.com/album/infausto
a3646391594_10.jpg


Danach gibts noch ein Proberaum-Livetape von 2018. Angeblich wollen sie heuer was neues rausbringen.
 
Nee, ich meine mich zu entsinnen, dass die Band mit D anfängt. Ich hab definitiv auch die CD, die ich aber unter D im Regal nicht finde - es ist zum Verrücktwerden.
 
Das "D" als Info ändert natürlich alles.....das muss doch zu lösen sein!!!

Damocles vielleicht:


(Unabhängig davon, ob sie es sind oder nicht, ist das eine empfehlenswerte VÖ für Underground Fans)
 
Zurück
Oben Unten