Der Serien-Thread

Ich habe heute erst mitbekommen das Lucifer weiter geht. Die Folge 5.10 ist ziemlich gut gemacht. Another One Bites The Dust
 
Kennt ihr das?

Schon den ganzen Tag auf den Feierabend gefreut, im Netz nach ner neuen Serie geguckt... Mindestens 10 gefunden die man Interessant findet...

Kids sind um halb 9 im Bett.

40 Minuten auf den Streamingportalen verbracht, in 2 Serien reingeguckt...

Meh.. Ja nee... irgendwie doch nicht so..

Jetzt zappt die Frau durchs TV

Ich finds immer furchtbar schwer in eine Serie reinzukommen, geht mir bei Büchern auch oft so.

Hab grade Death Note zu Ende geschaut. Vielleicht bin ich deshalb auch noch etwas leer.. Man war das gut...
 
Ich hab mir auf Netflix mal die erste Staffel von der Zeichentrick Sitcom F Is for Family angesehen, welche aus 6 Episoden mit jeweils 30min Laufzeit besteht. Das ganze basiert ja auf den Programm von Stand Up Comedian Bill Burr und spiegelt das amerikanische Familienleben Anfang der 7oer wieder.

Ich bin ja ein großer Fan von Bill Burr's Comedy Programmen und auch das hier trifft genau meinen Humor. Die Charaktere sind alle interessant gestaltet und die Serie fängt langsam an ihren Stil zu finden. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.
 
Auf Disney Plus schaue ich momentan zum ersten mal chronologisch Family Guy. Bin seit letzter Woche mit Staffel 5 durch. Ich weiß, viele mögen den Humor der Serie nicht wirklich, aber mich spricht das schon sehr an. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Episoden der letzten 5 Jahre nicht kenne.

Wie dem auch sei, derzeit habe ich riesigen Spaß mit der Serie. Am liebsten habe ich Adam West als komplett paranoiden Bürgermeister.

Meine Liebglinsszene war bis jetzt aus der ersten Staffel, wo Peter sagt, er hasst es Nachbarn etwas zu borgen, weil sie zum Beispiel den Toaster nie wieder zurück bekommen haben und man in der nächsten Szene den Nachbarn in der Badewanne mit dem Toaster sitzen sieht und er sagt "Wenn die Schlampe das alleinige Sorgerecht haben will, dann soll sie das ruhig haben" und dann hört wie der Toaster ins Wasser fällt.

Aber auch den Gag mit Zurück in die Zukunft mag ich sehr :D:
 
fand Ragnarök (2 Staffeln/Netflix)echt schick. Diese nordische Asen Mythologie in die norwegische Gegenwart transportiert - schöne Idee die ganz gut funktioniert. Die Riesen sind ein superreicher Industriellen Clan und Odin n alter Sack im Elektrorolli.
Das Pfund sind die häßlichen und kraftvollen Darsteller nebst unaufgeregter Erzählweise. Kein 08/15 Scheiß...
Sorry falls es schon thematisiert wurde
 
Bei mir läuft zum Einschlafen mal wieder Star Trek Voyager...Captain Janeway Rrrrrr :D
janeway-5709d0533df78c7d9ed943e3.jpg


Original Series, Next Generation, Voyager und Deep Space Nine rotieren da immer durch. Ansonsten momentan an den Wochenenden gemütlich die ein oder andere Folge Columbo. Haben seit einiger Zeit die Komplettbox im Haus. Erstaunlich, wie viele Folgen man dann doch tatsächlich kennt. Momentan laufen kaum neuere Serien. Ich hab gerne abgeschlossene Folgen, was es ja kaum noch gibt. Wird Zeit, dass sich dieser Trend endlich wieder umkehrt.
 
Wie ich sowas hasse.
Endlich kommt mit TIME TRAX, eine meiner Lieblingsserien auf DVD. Bestellt, und was muss ich sehen, alle DVDs in einer Spindelamaray. Von 12 DVDs sind 5 zerkratzt. Diese Verpackung nervt einfach.
 
Meiner jüngeren Schwester mal die erste Staffel "Wunderbare Jahre" auf DVD als Überraschung bestellt, da ist die seit Jahren heiß drauf, endlich gibt's die mal auf Deutsch!
Werde ich mir natürlich SOFORT ausleihen, großartige Serie, alleine schon das Intro mit "With a little help from my friends" von Joe Cocker. :jubel:
 
ich finds echt beschissen das es von "the outer Limits" (also die 90er Version) nur die erste Staffel auf DVD gibt.... ich durfte das damals als Heranwachsender genau wie Akte X nich gucken.... und jetzt hab ich die erste Staffel durch (Wahnsinn, da sind echt tolle Storys dabei) und ich muss sehen dass es keine weiteren Staffeln in deutscher Sprache gibt, weil es sich nicht lohnen wüde... boah ey...ne
 
Meiner jüngeren Schwester mal die erste Staffel "Wunderbare Jahre" auf DVD als Überraschung bestellt, da ist die seit Jahren heiß drauf, endlich gibt's die mal auf Deutsch!
Werde ich mir natürlich SOFORT ausleihen, großartige Serie, alleine schon das Intro mit "With a little help from my friends" von Joe Cocker. :jubel:
Danica McKellar:).
Damals, wie heute, eine absolute Granate!
 
ich finds echt beschissen das es von "the outer Limits" (also die 90er Version) nur die erste Staffel auf DVD gibt.... ich durfte das damals als Heranwachsender genau wie Akte X nich gucken.... und jetzt hab ich die erste Staffel durch (Wahnsinn, da sind echt tolle Storys dabei) und ich muss sehen dass es keine weiteren Staffeln in deutscher Sprache gibt, weil es sich nicht lohnen wüde... boah ey...ne
Es gibt eine Menge geiler Serien, die erst gar nicht nach D kamen, weil das hier nie erfolgreich geworden wäre.
 
Die hat später auch eher viele Serien gedreht, nicht sogar Navy CIS?
Aus Filmen wäre sie mir nicht mehr wirklich bekannt, aber die is schon cool! :top:
Ich hab einige ihrer naturwissenschaftlichen Bücher gelesen. Hätte mir so jemand in der Grundschule Mathe erklärt, hätte ich vielleicht auch Spass an etwas gefunden, was eigentlich pure Logik ist
 
Ich hab einige ihrer naturwissenschaftlichen Bücher gelesen. Hätte mir so jemand in der Grundschule Mathe erklärt, hätte ich vielleicht auch Spass an etwas gefunden, was eigentlich pure Logik ist
Oh, Tatsache, Wikipedia sagt es mir gerade, die ist auch Mathematikerin.
Kein Wunder, daß ich das nicht mitbekommen habe, in Mathe war ich immer mies. :D
 
Hab mir vor ein paar Tagen die 1. Staffel angesehen. Ich fand schon immer sehr interessant was in der sogenannten Königsklasse alles abgeht. Faszinierend find ich immer wieder das Engagement der Teams, vor allem das der Kleinen.

222f36b4-4bef-4f58-ahcjqj.jpeg
 
Hab mir vor ein paar Tagen die 1. Staffel angesehen. Ich fand schon immer sehr interessant was in der sogenannten Königsklasse alles abgeht. Faszinierend find ich immer wieder das Engagement der Teams, vor allem das der Kleinen.

222f36b4-4bef-4f58-ahcjqj.jpeg

Finde alle 3 Staffeln super. Bin eigentlich nicht wirklich F1 Fan, liebe aber Dokus, deswegen mal reingeschaut und die erste Staffel an einem Wochenende geschaut.
 
Haa, es gibt die dritte Staffel The Kominsky Method :jubel: ich bin gespannt, die ersten 2 waren super!!
Ich fand's sehr schade, dass Alain Arkin nicht mehr dabei ist. Lebte die Serie für mich vor allem davon, wie sich Arkin und Douglas in ihren Dialogen kongenial die Bälle zugespielt haben
Und zu kurz und unbefriedigend fand ich die Staffel für eine "Final Season" auch. Hätte ruhig noch paar Staffeln weitergehen können:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten