Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

So aufgrund der vielen positive Nennungen im Netz mal näher gehorcht. Geordert direkt Hell Awaits und jetzt verzweifelt auf der Suche nach Divine Intervention auf CD. Show No Mercy brauch ich nicht dringend, genau so wie Reign in Blood. Den Rest der Discographie werde ich auch noch abarbeiten.
...eigentlich brauchst du von Slayer nur die Diabolus In Musica. Rest ist eigentlich verzichtbar...:D
 
Das mag wohl stimmen, ihren Stil haben sie aber auf der Hellfire‘s Dominion gefunden.

Will ich mitnichten bestreiten, aber ich hab halt meinen so bekannten wie ausgeprägten Norge-1993-Fetisch, der in Sachen Black Metal und angrenzende Genres bei mir einfach alles dominiert. Sowohl das "Lost in the Ages"-Tape als auch die Liveauftritte in der Zeit, als dieses Demo erschien, in Verbindung mit Okkultos Stimme und damaligem Auftreten, waren gefühlt eben so nah an einem Darkthrone-Erlebnis, wie ich mir das damals vorstellen konnte.

Die zunehmende Thrash-Lastigkeit, die ja aus den Spätachtziger-Roots kam, und so gesehen danach zurückkehrte, habe ich nicht unbedingt willkommen geheißen, aber dann doch als das wahre Selbst der Band akzeptieren können. Ich mag alle Phasen sehr gerne. Favoriten sind für mich neben "Lost in the Ages" wohl auch die "Hellfire's Dominion" und die "A Touch Of Medieval Darkness", aber ich mag auch die Sachen mit Sataniac sehr gerne, so ist's ja nicht.
 
Will ich mitnichten bestreiten, aber ich hab halt meinen so bekannten wie ausgeprägten Norge-1993-Fetisch, der in Sachen Black Metal und angrenzende Genres bei mir einfach alles dominiert. Sowohl das "Lost in the Ages"-Tape als auch die Liveauftritte in der Zeit, als dieses Demo erschien, in Verbindung mit Okkultos Stimme und damaligem Auftreten, waren gefühlt eben so nah an einem Darkthrone-Erlebnis, wie ich mir das damals vorstellen konnte.

Die zunehmende Thrash-Lastigkeit, die ja aus den Spätachtziger-Roots kam, und so gesehen danach zurückkehrte, habe ich nicht unbedingt willkommen geheißen, aber dann doch als das wahre Selbst der Band akzeptieren können. Ich mag alle Phasen sehr gerne. Favoriten sind für mich neben "Lost in the Ages" wohl auch die "Hellfire's Dominion" und die "A Touch Of Medieval Darkness", aber ich mag auch die Sachen mit Sataniac sehr gerne, so ist's ja nicht.
Ich mag auch alle Phasen, aber meine Favoriten sind Divine Blasphemies und Satan’s Soldiers Syndicate.
 
Ich habe mich anfangs tierisch schwer mit der Veränderung am Mikro getan und bis heute ist das für mich auch noch eine Art Zäsur. Allerdings liebe ich natürlich auch die Sachen mit dem "Neuen", besonders "The Arts Of Destruction". Aber die für mich extrem intensiven frühen Jahre sind unerreichbar, was aber auch daran liegt, dass ich selbst viel Jünger war und die vielen Gigs in Grillhütten und sonstwo mich total geprägt haben. Die ersten Jahre waren für mich der reinste Parforceritt! Angefangen hat es mit der Split mit Ungod, dann das Debüt gefolgt von der Stormbringer und schließlich der Hellfires Dominion.... Es wurde immer noch geiler und kombiniert mit dieser authentischen Attitüde waren DESASTER in diesen Jahren für mich schlicht die größten!
Aber auch danach haben sie mich nie enttäuscht. Auf das Kuschke-Kommando war immer ausnahmslos Verlass!
 
Hab mir das Teil mal beim sonntäglichen Spaziergang via Kopfhörer zu Gemüte geführt.

Ich fass mich kurz: Typisch Desaster! Schonungsloses Gemetzel ohne Gefangene zu machen!
Highlights: Learn to love the Void, Exile is imminent, Armed Architects of Annihilation und mit Hellputa gibt's die schön sägenden Gitarren.
Oberhighlight: FAILING TRINITY!!

Wird sich öfter im CD-Laufwerk finden das Teil.
Schönen Sonntag!
 
Erster Durchlauf: ganz gut, kann aber glaube nicht mit den Vorgänger mithalten.
Da bin ich anderer Meinung. Es fängt schon damit an, dass mir die Produktion besser gefällt. Zudem haben DESASTER hier wirklich einen extrem abwechslungsreichen Pool an Songs auf Platte konserviert. Nach 10 oder 12 Durchläufen Sehe ich die Scheibe auf Augenhöhe mit meinen beiden bisherigen Faves der "Neuen Ära", "Divine Blasphemies" und "The Arts Of Destruction".
Und dieses authentische Feuer nach 30 Jahren noch so am brennen zu haben ist dabei alles andere als selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die Titelstory im neuen Heft gelesen und direkt richtig Bock auf die Band bekommen.

Muss irgendwann mal die Stormbringer nachkaufen, Tyrants of the Netherworld läuft mir eben auch so richtig gut rein.
 
Ein paar Durchläufe hinter mir... aber so ganz hat das Album noch nicht gezündet. Muss ich mir wohl die nächsten Tage noch etwas intensiver anhören..
 
Ein paar Durchläufe hinter mir... aber so ganz hat das Album noch nicht gezündet. Muss ich mir wohl die nächsten Tage noch etwas intensiver anhören..

Ehrlich? Ich find's saugut und ging relativ schnell auf bei mir. Vor allem das Drumming gefällt mir. Hont setzt noch mal andere Akzente, was das auch spannend macht. Und der Sound des Albums ist saugeil!
 
Zurück
Oben Unten