SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Besten Dank!
Da ich später noch Pommes essen will, kann ich so eine Gabel gut gebrauchen.
Wenn mich nicht alles täuscht diskutieren die in einem Podcast die komplette Sodom Diskographie mit Tom A.
Da gibt es einige Lacher drin finde ich.
Wenn man fertig mit hören ist, denkt man jedes Sodom Album ist ne 10/10 :D
Der gute Tom ist schon von sich, den Alben und seinen persönlichen Fähigkeiten sehr überzeugt ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht diskutieren die in einem Podcast die komplette Sodom Diskographie mit Tom A.
Da gibt es einige Lacher drin finde ich.
Wenn man fertig mit hören ist, denkt man jedes Sodom Album ist ne 10/10 :D
Der gute Tom ist schon von sich, den Alben und seinen persönlichen Fähigkeiten sehr überzeugt ;)
Die Folge kenne ich.
 
Igor Cavalera (um 1985 herum).

igor-cavalera-young.jpg


:D
 
Wird ein neues Livealbum geben.

20210603_sepultura_sepuquarta_preorder_fullsize_de.jpg


Info laut Nuclear Blast:

Während die Pandemie die komplette Welt zum Stillstand zwang und alle Tournees zu einem abrupten Ende kamen, wollten Lateinamerikas größter Metalexport SEPULTURA das Gefühl, sich tatenlos eingesperrt zu fühlen, einfach nicht akzeptieren. Und so wie die Blume aus der Brust des verstorbenen Vogels wächst, der auf dem von Eduardo Recife gestalteten Cover abgebildet ist, wuchsen auch die Thrashpioniere über sich hinaus und fanden eine Möglichkeit, sich die plötzlich gewonnene Zeit zu Nutzen zu machen und einen Podcast zu starten.

„Die Idee zu 'SepulQuarta' wurde ganz am Anfang der Pandemiezeit geboren, als die Welt plötzlich komplett stillstand”, erinnert sich Gitarrist Andreas Kisser. “Wir hatten gerade erst ein neues Album veröffentlicht, aber konnten nicht damit auf Tour gehen. Deshalb entwickelten wir diese wiederkehrenden Online-Events, in denen wir uns mit Fans, Freunden und Musikern aus aller Welt kurzschließen konnten, um uns zu unterhalten, Musik zu machen und Ideen auszutauschen, es war ein großer Spaß! 'SepulQuarta' hat uns geholfen, unseren Verstand zu behalten in diesen wirklich schwierigen Zeiten."

Selbstverständlich waren die brasilianischen Klangpioniere nicht die einzigen Musiker, denen es im letzten Jahr derart erging, sodass sie schnell Freunde und Kollegen aus aller Welt fanden, die an ihrem wöchentlichen Podcast teilnehmen wollten und dort mit ihnen einen von zahlreichen SEPULTURA Klassikern live aufnehmen wollten. Direkt aus ihren Wohnzimmern und Heimstudios schlossen sich somit international Stars wie Devin Townsend, Scott Ian (ANTHRAX), Danko Jones, Matt Heafy (TRIVIUM), und zahlreiche andere große Namen an, um mit SEPULTURA einen Song aufzunehmen, der im Nachgang für dieses Album von Conrado Ruther gemixt und gemastert wurde.

https://www.nuclearblast.de/de/prod...pulquarta-individually-eco-marbled-vinyl.html

Tracklist:
01. Territory (feat. David Ellefson)
02. Cut-Throat (feat. Scott Ian)
03. Sepulnation (feat. Danko Jones)
04. Inner Self (feat. Phil Rind)
05. Hatred Aside (feat. Angélica Burns, Mayara Puertas & Fernanda Lira)
06. Mask (feat. Devin Townsend)
07. Fear, Pain, Chaos, Suffering (feat. Emmily Barreto)
08. Vandals Nest (feat. Alex Skolnick)
09. Slave New World (feat. Matthew K. Heafy)
10. Ratamahatta (feat. Joao Barone & Charles Gavin)
11. Apes Of God (feat. Rob Cavestany)
12. Phantom Self (feat. Mark Holcomb)
13. Slaves Of Pain (feat. Fred Leclercq & Marcello Pompeu)
14. Kaiowas (feat. Rafael Bittencourt)
15. Orgasmatron (feat. Phil Campbell)
 
Wird ein neues Livealbum geben.

20210603_sepultura_sepuquarta_preorder_fullsize_de.jpg


Info laut Nuclear Blast:

Während die Pandemie die komplette Welt zum Stillstand zwang und alle Tournees zu einem abrupten Ende kamen, wollten Lateinamerikas größter Metalexport SEPULTURA das Gefühl, sich tatenlos eingesperrt zu fühlen, einfach nicht akzeptieren. Und so wie die Blume aus der Brust des verstorbenen Vogels wächst, der auf dem von Eduardo Recife gestalteten Cover abgebildet ist, wuchsen auch die Thrashpioniere über sich hinaus und fanden eine Möglichkeit, sich die plötzlich gewonnene Zeit zu Nutzen zu machen und einen Podcast zu starten.

„Die Idee zu 'SepulQuarta' wurde ganz am Anfang der Pandemiezeit geboren, als die Welt plötzlich komplett stillstand”, erinnert sich Gitarrist Andreas Kisser. “Wir hatten gerade erst ein neues Album veröffentlicht, aber konnten nicht damit auf Tour gehen. Deshalb entwickelten wir diese wiederkehrenden Online-Events, in denen wir uns mit Fans, Freunden und Musikern aus aller Welt kurzschließen konnten, um uns zu unterhalten, Musik zu machen und Ideen auszutauschen, es war ein großer Spaß! 'SepulQuarta' hat uns geholfen, unseren Verstand zu behalten in diesen wirklich schwierigen Zeiten."

Selbstverständlich waren die brasilianischen Klangpioniere nicht die einzigen Musiker, denen es im letzten Jahr derart erging, sodass sie schnell Freunde und Kollegen aus aller Welt fanden, die an ihrem wöchentlichen Podcast teilnehmen wollten und dort mit ihnen einen von zahlreichen SEPULTURA Klassikern live aufnehmen wollten. Direkt aus ihren Wohnzimmern und Heimstudios schlossen sich somit international Stars wie Devin Townsend, Scott Ian (ANTHRAX), Danko Jones, Matt Heafy (TRIVIUM), und zahlreiche andere große Namen an, um mit SEPULTURA einen Song aufzunehmen, der im Nachgang für dieses Album von Conrado Ruther gemixt und gemastert wurde.

https://www.nuclearblast.de/de/prod...pulquarta-individually-eco-marbled-vinyl.html

Tracklist:
01. Territory (feat. David Ellefson)
02. Cut-Throat (feat. Scott Ian)
03. Sepulnation (feat. Danko Jones)
04. Inner Self (feat. Phil Rind)
05. Hatred Aside (feat. Angélica Burns, Mayara Puertas & Fernanda Lira)
06. Mask (feat. Devin Townsend)
07. Fear, Pain, Chaos, Suffering (feat. Emmily Barreto)
08. Vandals Nest (feat. Alex Skolnick)
09. Slave New World (feat. Matthew K. Heafy)
10. Ratamahatta (feat. Joao Barone & Charles Gavin)
11. Apes Of God (feat. Rob Cavestany)
12. Phantom Self (feat. Mark Holcomb)
13. Slaves Of Pain (feat. Fred Leclercq & Marcello Pompeu)
14. Kaiowas (feat. Rafael Bittencourt)
15. Orgasmatron (feat. Phil Campbell)

Hört sich aufgrund der Titelliste eher nach einer charmanten Art an, eine "Best of" unters Volk zu bringen.
 
Ich habe mir diese Quarantäne Videos sehr gerne angesehen. Die alle jetzt als Compilation finde ich eine gute Idee. Könnten 2 Minutes to Late night ruhig auch machen :)
 
Wird ein neues Livealbum geben.

20210603_sepultura_sepuquarta_preorder_fullsize_de.jpg


Info laut Nuclear Blast:

Während die Pandemie die komplette Welt zum Stillstand zwang und alle Tournees zu einem abrupten Ende kamen, wollten Lateinamerikas größter Metalexport SEPULTURA das Gefühl, sich tatenlos eingesperrt zu fühlen, einfach nicht akzeptieren. Und so wie die Blume aus der Brust des verstorbenen Vogels wächst, der auf dem von Eduardo Recife gestalteten Cover abgebildet ist, wuchsen auch die Thrashpioniere über sich hinaus und fanden eine Möglichkeit, sich die plötzlich gewonnene Zeit zu Nutzen zu machen und einen Podcast zu starten.

„Die Idee zu 'SepulQuarta' wurde ganz am Anfang der Pandemiezeit geboren, als die Welt plötzlich komplett stillstand”, erinnert sich Gitarrist Andreas Kisser. “Wir hatten gerade erst ein neues Album veröffentlicht, aber konnten nicht damit auf Tour gehen. Deshalb entwickelten wir diese wiederkehrenden Online-Events, in denen wir uns mit Fans, Freunden und Musikern aus aller Welt kurzschließen konnten, um uns zu unterhalten, Musik zu machen und Ideen auszutauschen, es war ein großer Spaß! 'SepulQuarta' hat uns geholfen, unseren Verstand zu behalten in diesen wirklich schwierigen Zeiten."

Selbstverständlich waren die brasilianischen Klangpioniere nicht die einzigen Musiker, denen es im letzten Jahr derart erging, sodass sie schnell Freunde und Kollegen aus aller Welt fanden, die an ihrem wöchentlichen Podcast teilnehmen wollten und dort mit ihnen einen von zahlreichen SEPULTURA Klassikern live aufnehmen wollten. Direkt aus ihren Wohnzimmern und Heimstudios schlossen sich somit international Stars wie Devin Townsend, Scott Ian (ANTHRAX), Danko Jones, Matt Heafy (TRIVIUM), und zahlreiche andere große Namen an, um mit SEPULTURA einen Song aufzunehmen, der im Nachgang für dieses Album von Conrado Ruther gemixt und gemastert wurde.

https://www.nuclearblast.de/de/prod...pulquarta-individually-eco-marbled-vinyl.html

Tracklist:
01. Territory (feat. David Ellefson)
02. Cut-Throat (feat. Scott Ian)
03. Sepulnation (feat. Danko Jones)
04. Inner Self (feat. Phil Rind)
05. Hatred Aside (feat. Angélica Burns, Mayara Puertas & Fernanda Lira)
06. Mask (feat. Devin Townsend)
07. Fear, Pain, Chaos, Suffering (feat. Emmily Barreto)
08. Vandals Nest (feat. Alex Skolnick)
09. Slave New World (feat. Matthew K. Heafy)
10. Ratamahatta (feat. Joao Barone & Charles Gavin)
11. Apes Of God (feat. Rob Cavestany)
12. Phantom Self (feat. Mark Holcomb)
13. Slaves Of Pain (feat. Fred Leclercq & Marcello Pompeu)
14. Kaiowas (feat. Rafael Bittencourt)
15. Orgasmatron (feat. Phil Campbell)
Dies hier finde ich ja ganz interessant:

"SepulQuarta" kommt im Gatefold und ist limitiert auf 400 individuell marmorierte 180g Doppel-LPs aus recyceltem Vinyl. Jede Platte fällt unterschiedlich aus und ist somit ist ein Unikat!
 
Ich mochte nach Arise nichts mehr. Aber ich finde es absolut klasse, wie weltoffen, tolerant und neugierig Sepultura nach wie vor unterwegs sind. Daran können sich die meisten ein Beispiel nehmen.

Mir ging es ähnlich, nur ein Album weiter, also bis "Chaos A.D.". Aber mit "Quadra" letztes Jahr hatten sie mich plötzlich wieder mit im Boot.
 
Hab die auch nach Chaos a.D. abgeschrieben, Roots noch gehört, für schrecklich befunden. Die Band mit Derrick hochnäsig verschmäht. "Quadra" gehört, begeistert gewesen und dann rückwärts gehört. Kreativ und songwriting stecken sie die "alten Rumpel-Sepultura" locker in den Kasten.

Die Band gibt es jetzt seit 35 Jahren und seit 23 ist Derrick dabei. Muss ich mal drüber nachdenken.
 
Hab die auch nach Chaos a.D. abgeschrieben, Roots noch gehört, für schrecklich befunden. Die Band mit Derrick hochnäsig verschmäht. "Quadra" gehört, begeistert gewesen und dann rückwärts gehört. Kreativ und songwriting stecken sie die "alten Rumpel-Sepultura" locker in den Kasten.

Die Band gibt es jetzt seit 35 Jahren und seit 23 ist Derrick dabei. Muss ich mal drüber nachdenken.

Ich hab die Derrick-Ära zwar nie verschmäht, aber so richtig bewusst geworden sind mir die dort zahlreich vorhandenen Highlights zum guten Teil auch erst, als wir dieses Jahr unseren großen Diskographie-Artikel gemacht haben, und den Podcast dazu, so dass ich dieses Jahr so viel und so intensiv Sepultura gehört habe, wie eigentlich nie zuvor. Lohnt sich und macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten