Retrogames anyone?

Alte Liebe!

IMG-9517.jpg
 
Besitze die Retro Konsolen und auch einen Retropie

Immer wieder lustig und toll, halt wie bei OLD SCHOOL üblich, eine Reise in lang entfernte Zeiten!
 
Hab mir vor ein paar Wochen im Steam-Shop "Wings" und "Wizardry 6" fürn PC gekauft, beides Games die ich Anfang der 90er aufm Amiga mit nem Kumpel bis zum umfallen gezockt hab.

Sind beide immer noch sehr geil, mit beserer Story als die meisten aktuellen Spiele, aber der absolute Knaller war, dass mir nach ca. 30 Std. Wizardry-zocken beim speichern die DOS-Box abgestürzt ist und der Savefile hinüber war. Und es gibt nur einen....:jubel:. Wie aufm Amiga früher, dort ist uns früher ständig die Speicherstand-Disk verreckt, wir hatten am Schluss 5 oder 6 Discs zum speichern....;).
Fang frühestens nächsten Winter nochmal mit dem Game an.....
 
Alteister Tukuro Fujiwara hat mit Ghosts'n Goblins Ressurrection ein absolutes Meisterwerk abgeliefert!

Ich spiel's mit meinem Arcade Stick auf der PlayStation 4 und kann kaum glauben,
wieviel Spaß mir dieses Retrogame macht.

Überragend!

Unbedingt spielen!

ghgr.jpg

Sehr schön, gibt’s auch für die Switch. Aber wird vermutlich wieder einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben. Merk ich mir trotzdem mal vor für irgendwann (hab noch ein Haufen anderes Zeig zum zocken).
 
Mein erster Computer:
Ich hatte damals einen Sinclair ZX81 mit Sensortasten

420px-Sinclair_ZX81.jpg


Für den Preis war der gar nicht so schlecht und irgendwie werde ich jetzt ein wenig nostalgisch.
Thermodrucker und Tape-Recorder für Programme speichern/laden musste man natürlich auch haben. Ich glaube sogar, man konnte einen handelsüblichen Kassettenrekorder benutzen.
Basic war installiert.

Games gab es auch:

The-Gauntlet-616x460.png


Auch nicht schlechter als PingPong. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten