Silver Talon

TheSentinel

Till Deaf Do Us Part
Wundert mich dass es zu dieser Band noch keinen Thread gibt. Neben der geilen Witherfall nach den aktuellen zwei Songs des kommenden Albums sicher ein weiterer Anwärter meiner Top 10 2021.

Leicht progiger US Power Metal mit starken Gitarristen und dunklem Gesang.

Hier der letzte Woche erschienene Song "
As The World Burns"
 
Das Debut war gut, keine Frage, aber nach den zwei bisher veröffentlichten Songs vom Neuen Album, erwarte ich Grosses.
RYCHE trifft auf SANCTUARY und Horror Metal, das Alles modern poduziert. Ich finds geil!
 
Kann man den Thread eigentlich mal ausm Progluschen Bereich rausholen? *g*

Also ganz so riesig wie der Opener versprochen hat scheint mir das Album nach den ersten Durchläufen nicht. Ist aber okay, sonst wär es schon jetzt Album des Jahres.
 
Neben der fantastischen Musik finde ich übrigens auch das Artwork zum Niederknien:

a0006087911_16.jpg


Würde ich mir in Übergröße direkt in die Kämenade hängen...!
 
Ach, ich liebe ja diese Warrel-Dane-Gedächtnis-Mischung aus Wehklagen und Wahnsinn im Timbre des Sängers, welcher sich fast schon beängstigend nah am Original bewegt. Da ist sie wieder, diese wohlige Gänsehaut wie einst zu seligen "Dreaming Neon Black"-Erstlauschzeiten, die schließlich bei Genuss des famosen "What Will Be" ihre maximale Ausprägung erreicht. Aber auch das übrige Songmaterial ist keinen Deut schlechter und "Deceiver, I Am" womöglich der beste Album-Opener der ersten Jahreshälfte. Und ja, der Sound mag modern und vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber diese volle Triple-Gitarren-Breitseite macht schon mächtig Eindruck und dürfte auch live eine wahre Wonne sein. Witherfall/Communic/Silver Talon - das wäre doch wahrhaftig ein Bühnenpaket mit Potential...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten