Der Science-Fiction-Thread

Grad DARK ANGEL beendet und mal wieder festgestellt, wie gut, und vor Allem ihrer Zeit voraus die Serie war. Schade, dass es die Dritte Staffel nie gegeben hat, die Story dafür war sehr interessant.
Werde die Tage, nach ner halben Ewigkeit, mit TEKWAR anfangen, und gucken, was davon hängengeblieben ist
 
Ich brauche mal Tipps in Sachen Sci-Fi.

Nachdem ich gestern "The Black Hole" geschaut habe, habe ich mal wieder richtig Lust auf Sci-Fi-Fantasy aus der Zeit der SW OT.

Nichts zu trashiges, Untergrenze wäre sowas wie "Steel Arena", wobei ich den schon grandios finde.
Halt so End-70er und 80er Geschichten mit Raumschiffen, Außerirdischen und fremden Welten.
 
Ich brauche mal Tipps in Sachen Sci-Fi.

Nachdem ich gestern "The Black Hole" geschaut habe, habe ich mal wieder richtig Lust auf Sci-Fi-Fantasy aus der Zeit der SW OT.

Nichts zu trashiges, Untergrenze wäre sowas wie "Steel Arena", wobei ich den schon grandios finde.
Halt so End-70er und 80er Geschichten mit Raumschiffen, Außerirdischen und fremden Welten.
SOYLENT GREEN, THE OMEGA MAN, LOGAN'R RUN, SILENT RUNNING, FUTURE WORLD, WESTWORLD, OUTLAND, ROBINSON CRUSOE ON MARS, BYE BYE JUPITER, GUNHED - ROBOTWAR, ROBOTJOX
 
Wenn Du die Serie guckst, kannst Du die Filme lassen, da die ja "nur" Zusammenschnitte der Serie sind, und grad der Pilot, in der Serienvariante, viel länger ist.
Mit der BluRay Box ist man hier Bestens bedient.
Mich hat der erste Film damals als Kind voll begeistert und v.a. die Zylonen sind schön unheimlich. Die Serie wurde ja, meiner Erinnerung nach, erst viel später ausgestrahlt, weshalb sich mir das erst später erschloss. Habe mir damals auch das Stickerbuch zugelegt und jene gesammelt. Hätte ich das nur mal aufgehoben, ist ja echt viel wert heute, so Zeugs..
 
Tomorrow War mit Chris Pratt.
Nette Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Kann man, muss man nicht.
 
Schon gesehen, ist eine Wiederholung :)
Dir was über ScFi zu zeigen/erzählen ist das sprichwörtliche Eulen nach Athen tragen. :D

Wie ordnest du die vorgestellten Filme handwerklich in ihrer Zeit ein?
Da waren sehr schöne und sehenswerte Ausschnitte dabei.
Muss mich bei Gelegenheit auf die Suche machen, um den einen oder anderen anzuschauen.
 
Dir was über ScFi zu zeigen/erzählen ist das sprichwörtliche Eulen nach Athen tragen. :D

Wie ordnest du die vorgestellten Filme handwerklich in ihrer Zeit ein?
Da waren sehr schöne und sehenswerte Ausschnitte dabei.
Muss mich bei Gelegenheit auf die Suche machen, um den einen oder anderen anzuschauen.
Story mässig, sehr naiv. Und das "sehr" meine ich wort wörtlich. Aber, die haben Alle ihren Charme, und ich mag sie, im direkten Kontext zum damaligen Zeitgeist, sehr.
 
Zurück
Oben Unten