SUMMER BREEZE Open Air

echt? Wo das denn ? ich weiß nur dass der bei Twitter mal extrem unangenehm aufgefallen ist letztes Jahr... aber zum Thema: superschade gerade weil die Macher wohl ein gutes Konzept parat haben... :/ Schwierig schwierig.... dieses Jahr wird wohl nichts

War bei mir der Top-Kommentar, bei der Geschichte mit den Hamburger-Clubs hat der ob der empörten (Ex)-Besucher der Locations auch den Untergang der Revolution im Metal herbeifabuliert.

Twitter habe ich nicht, was war denn da? Gern auch via PM, müssen ja hier nicht den SB Thread mit "echten Rebellen" zumüllen
 
Echt mal, wo reist man dann hin? Nicht wenige werden sich dann im Ausland vergnügen und die deutschen Veranstalter mit allem was da dran hängt, müssen sich mit der deutschen Bürokratie begnügen und letztlich wird sich irgendeine Mutante verbreiten gegen den nur chinesischer Impfstoff wirkt und wir sind ab Winter wieder eingesperrt.
 
Dass es nicht stattfinden würde, war mir eigentlich klar, doch wie man im Statement durchblicken liess, hat man sich in den zuständigen Bereichen nicht mit dem Konzept befasst und den Veranstalter komplett ignoriert, was ich mindestens als respektlos empfinden würde. Vor allem dann, wenn man bedenkt, wie "Kunst und Kultur" seit Monaten wirklich komplett unsichtbar für die Politik zu sein scheinen. Der entscheidende Punkt bleibt weiterhin die Kommunikation, die seit Monaten zu wünschen übrig lässt und eine gewisse Gegenreaktion leider begünstigt. Nicht legitimiert. Begünstigt.

Mir geht's auch auf den Sack, das sage ich ganz ehrlich. Seit zwei Jahren totale Flaute, arbeiten gehen darf ich aber trotzdem noch. Nur, bei allen rationalen Argumenten: Mir fehlt der Ausgleich, es raubt mir viel Kraft. Deshalb würde ich niemals bei den Querflöten mitlaufen, was auch daran liegt, dass mein Horizont nicht an der eigenen Nasenspitze endet. Es ist eine Ausnahmesituation, verstehe ich. Dann aber mehr oder minder eine gesamte Branche mit Ignoranz zu strafen, was selbstverständlich nicht nur ein Schlag in's Gesicht für Kunstschaffende, Veranstalter, und alle, die auf die eine oder andere Weise daran mitwirken, ist, sondern auch Fans jedweder Art betrifft, ist a bitter pill to swallow.

Wir sind nach wie vor von der Stärke unseres im April vorgelegten Infektionsschutzkonzeptes überzeugt, gefruchtet hat unser Vorschlag bei den politischen Entscheidern aber nicht. Leider blieb uns jeglicher konstruktiver Austausch verwehrt. Unser Konzept wurde von Tisch zu Tisch geschoben - ein Gesprächstermin seitens der Landesregierung, um konstruktiv am Konzept zu arbeiten blieb aus.

Wie gesagt: Respektlos. Oder arrogant.
 
Mir fehlen da nähere Details, um das dementsprechend Werten zu können!

Mir reichen die letzten 1,5 Jahre um das bewerten zu können: Ohne vollständigen Impfschutz DER MEHRHEIT der Menschen, die bei so einem Festival teilnehmen, ist das meiner Meinung nach schlicht unverantwortlich. Schnelltests hin oder her. Ergo: Festivals kommen diesen Sommer leider einfach zu früh. :(

By the way: Schnelltests bei DEM Klientel, dass das Breeze mittlerweile leider hat mit den ständigen Besoffenen und Assis will ich sehen.
 
Dass es nicht stattfinden würde, war mir eigentlich klar, doch wie man im Statement durchblicken liess, hat man sich in den zuständigen Bereichen nicht mit dem Konzept befasst und den Veranstalter komplett ignoriert, was ich mindestens als respektlos empfinden würde. Vor allem dann, wenn man bedenkt, wie "Kunst und Kultur" seit Monaten wirklich komplett unsichtbar für die Politik zu sein scheinen. Der entscheidende Punkt bleibt weiterhin die Kommunikation, die seit Monaten zu wünschen übrig lässt und eine gewisse Gegenreaktion leider begünstigt. Nicht legitimiert. Begünstigt.

Mir geht's auch auf den Sack, das sage ich ganz ehrlich. Seit zwei Jahren totale Flaute, arbeiten gehen darf ich aber trotzdem noch. Nur, bei allen rationalen Argumenten: Mir fehlt der Ausgleich, es raubt mir viel Kraft. Deshalb würde ich niemals bei den Querflöten mitlaufen, was auch daran liegt, dass mein Horizont nicht an der eigenen Nasenspitze endet. Es ist eine Ausnahmesituation, verstehe ich. Dann aber mehr oder minder eine gesamte Branche mit Ignoranz zu strafen, was selbstverständlich nicht nur ein Schlag in's Gesicht für Kunstschaffende, Veranstalter, und alle, die auf die eine oder andere Weise daran mitwirken, ist, sondern auch Fans jedweder Art betrifft, ist a bitter pill to swallow.



Wie gesagt: Respektlos. Oder arrogant.
ist ja durchaus was dran, aber konzept hin oder her: du kriegst halt nicht die masse an bands rangekarrt aus logistischen und finanziellen Gründen
Ohne das Statement der Orga gelesen zu haben weiß ich nicht inwieweit die auch auf die von mir erwähnte logistische Schiene eingegangen sind aber selbst wenn was hätte stattfinden dürfen wär das Bandaufgebot eher national denn international geprägt und dann vermutlich eher under als overground.
dann wär das gemopper der „Fans“aber auch schon vorprogrammiert von wegen „da kenn ich ja nix und ständig tests und teurer iset auch.....etc pp ...“
 
Mir ging es auch eher darum, dass man der Kulturbranche, bzw. in diesem Fall eben dem Summer Breeze, das diesen Vorstoß allerdings auch stellvertretend für andere Festivals gewagt hat, wenigstens mal hätte zeigen können, dass man sich überhaupt irgendwie so ein ganz kleines bisschen für sie interessiert. Der Veranstalter schreibt ja, dass man es schön gefunden hätte, wenn man wenigstens konstruktiv über das Anliegen diskutiert hätte. Dass das Festival niemals unter den "normalen" Umständen stattgefunden hätte, ist auch klar, aber das wurde im Konzeptpapier auch genau so benannt, also z.B. in Bezug auf Bandauswahl etc. pp..
 
Das Frustrierende ist, dass sich anscheinend von der Verwaltung niemand ernsthaft damit beschäftigt hat, während in Österreich, der Schweiz und Belgien Grünes Licht für Sommer gegeben wurde. Z.B.
https://www.alcatraz.be/en/

Deswegen wird Österreich auch im Herbst (vergleichbar mit letztem Jahr) in die nächste Welle laufen und was glaubt ihr, was dann als erstes wieder zu hat?
Erraten, Kunst und Kultur, weil die "Kulturverliebten" (O-Ton des BK) sind net wichtig...
 
Die absolute Ignoranz der Behörden stößt mir hier Sauer auf! Vorrauszusehen, welche Folgen Großveranstaltungen in anderen Ländern haben werden, ohne die Konzepte zu kennen, halt ich für schwierig, da fehlt mir die Glaskugel, aber scheinbar hat in Deutschland eine Metamorphose stattgefunden, aus 80 Millionen Bundestrainer sind 80 Millionen Virologen geworden!:D
Wir werden beobachten können, was die EM, verschiedene erste Konzerte, Festivals und andere Öffnungen nach sich ziehen werden!
Übrigens ein Blick über den großen Teich nach US of A verrät, das die play-offs im Basketball und Eishockey teilweise auch schon wieder vor vollen Rängen stattfinden!
 
Zurück
Oben Unten