Flotsam & JETSAM

Ich will die Mittelchen um zu erfahren, was uns Ulf da so fühlt.

Ich hab den puren Sex irgendwann einfach in mein Leben eingeladen. Hab mich ihm geöffnet. Seitdem löppt dat alln's. Ganz ohne Mittelchen, dafür mit heiligem Ernst.

Mal die Produktion beiseite, die Songs sind F&J pur. Erkennt man sofort. Sind auch gute Songs, keine Frage. Aber mich packt das einfach nicht mehr. Ich hab mittlerweile sogar, bis auf die ersten Zwei, Alles aussortiert. Ich hör's mir eh nie wieder an, weil die ersten Beiden - für mich - Alles beinhalten, was die Band ausmacht. Ich mag die Jungs echt, aber ich bin einfach nicht mehr Zielgruppe.
Nach 2x hören, würd ich ne 7/10 geben, mit Tendenz, dass es nach paar Monaten im Regal verstauben würde.

Das kann ich direkt nachvollziehen, denn die ersten beiden Alben thronen auch bei mir über allem. Aber ich bin einfach ein Sucker für die Zusammenführung von Thrash Metal mit Power Metal und finde ja auch die letzte Powermad super oder Artillery. Deswegen gefällt mir die aktuelle Ausrichtung sehr gut, wobei ich sagen muss, dass Erics Gesang daran einen großen Anteil hat. Und die geilen Gitarren. Na gut, und die Songs natürlich, hahaha...!

Hab die neue noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass es mir wieder ähnlich wie mit dem letzten Album geht - Songs supergeil, aber nach spätestens einer halben Stunde finde ich den Sound einfach nur ermüdend...
Zwar ist mir das Songwriting immer wichtiger als die Produktion, aber die kann mir manchmal trotzdem ein Album verleiden oder zumindest in der Gesamtwertung deutlich nach unten ziehen (siehe auch neuere OVERKILL, HEATHEN, etc.).

Mittlerweile finde ich die Produktion auch gar nicht mehr ganz so steril oder hab mich einfach dran gewöhnt. Die Drums klingen, wie Drums im Thrash Metal heute so klingen, daran werde ich wohl ewig zu schlucken haben, aber insgesamt ist der Sound bei weitem nicht so nervig, dass ich mich da nicht reinhören könnte. Trotzdem, mit Bill Metoyer in der Blüte seiner Jahre hätte diese geile Scheibe nochmal um einiges an Feuer gewonnen, das ist mal klar.
 
Zurück
Oben Unten