Horror und Gore

Ich glaub in der deutschen Synchro wird das Wort Dracula mal ausgesprochen.:)
"Im Verleihtitel kommt das Wort 'Dracula vor. Im Synchronisationstext aber nicht!"
"Oh, da lege ich diesem Statisten da einfach das Wort 'Dracula in den Mund."
"Aber der redet doch vom Bäcker, nicht von Vampiren!"
"Egal, merkt keiner.
Und jetzt widmen wir uns 'Godzilla gegen Frankenstein'!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine schöne Auflistung, aber Achtung, absolute Suchtgefahr.

https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-giallo

Besten Dank.
Wirklich schöne Auflistung, kann ich mich dann mal durchschauen.
Dario scheint in der Liste am meisten vertreten sein.

Ich kannte früher nur ein paar alten Wallace Streifen die in Italien gemacht wurden aber die waren mir zuviel Sex & Crime aber irgendwie immer ohne Spannung.
Erst "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" hat mir gefallen, wusste aber nicht das der von Argento war bzw. hat dieser mich damals noch nicht interessiert.
Aber seit ich mich mit seinem Schaffen befasst habe (vorallem seine alten), habe ich richtig Lust auf weitere Filme.
 
Besten Dank.
Wirklich schöne Auflistung, kann ich mich dann mal durchschauen.
Dario scheint in der Liste am meisten vertreten sein.

Ich kannte früher nur ein paar alten Wallace Streifen die in Italien gemacht wurden aber die waren mir zuviel Sex & Crime aber irgendwie immer ohne Spannung.
Erst "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" hat mir gefallen, wusste aber nicht das der von Argento war bzw. hat dieser mich damals noch nicht interessiert.
Aber seit ich mich mit seinem Schaffen befasst habe (vorallem seine alten), habe ich richtig Lust auf weitere Filme.


Das Rätsel Des Silbernen Halbmond ist ein schöner Wallace Giallo, von Umberto Lenzi.:top:
 
Besten Dank.
Wirklich schöne Auflistung, kann ich mich dann mal durchschauen.
Dario scheint in der Liste am meisten vertreten sein.

Ich kannte früher nur ein paar alten Wallace Streifen die in Italien gemacht wurden aber die waren mir zuviel Sex & Crime aber irgendwie immer ohne Spannung.
Erst "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" hat mir gefallen, wusste aber nicht das der von Argento war bzw. hat dieser mich damals noch nicht interessiert.
Aber seit ich mich mit seinem Schaffen befasst habe (vorallem seine alten), habe ich richtig Lust auf weitere Filme.


Und natürlich Das Geheimnis Der Grünen Stecknadel, den gibt es sogar auf Netflix, aber nur cut, glaub ich jedenfalls.
 
So, einmal noch. Blutspur Im Park gibt es auch auf Netflix. Zwar mehr Krimi als Giallo aber sehr sehenswert und mit Helmut Berger.;)
 
Das Rätsel Des Silbernen Halbmond ist ein schöner Wallace Giallo, von Umberto Lenzi.:top:

Und natürlich Das Geheimnis Der Grünen Stecknadel, den gibt es sogar auf Netflix, aber nur cut, glaub ich jedenfalls.

Die beiden fand ich damals bei der Erstsichtung furchtbar. Erst seit ich mit Argento und dem Giallo anfreunden konnte, mag ich diese Filme.
Ebenso wie "Das Geheimnis des gelben Grabes".

Nur "Das Gesicht im Dunklen" ist und bleibt für mich Trash, da hilft auch kein Kinski in der Hauptrolle (noch dazu nicht mit seiner Originalstimme:thumbsdown:).
 
Halber Punkt Abzug für das penetrante Wolfsgeheul im Hintergrund bei jeder Gelegenheit. :D
tenor.gif
 
51N-262hXJL.jpg


Warum, weiß zunächst niemand so genau. Aber plötzlich bricht die Zombie-Apokalypse über die USA los. Der Zombie-Fan und unterdurchschnittlich talentierte Filmemacher Sam sieht nun seine große Stunde gekommen. Bewaffnet mit einer Kamera und unterstützt von seinen Freunden und Bekannten macht er sich auf, den krassesten Zombie-Film aller Zeiten zu drehen...

american-zombieland-angriff-4059473004936-6.jpg


Na ja... Angepriesen als "hemmungslose Zombie-Splatter-Orgie" wird dieser Film der Beschreibung leider nicht gerecht. Über weite Teile bietet der Film lediglich diesen -ich kann es nicht anders beschreiben- typischen US-amerikanischen Proleten-Humor. Von Splatter ist lange Zeit nichts zu sehen. Zwar gibt es später die ein oder andere Szene, wobei der unkonventionell amputierte Schwanz definitiv das Highlight darstellt, jedoch konnte mich das Gesamtpaket nicht überzeugen. Zudem gibt es leider keinen Charakter, der mich in irgendeiner Weise ansprechen konnte. Einzig die Aufklärung des Zombie-Desasters hat mich zum Lachen gebracht. Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks. Ich will nicht ausschließen, dass der Streifen auf andere einen besseren Eindruck hinterlässt. Allerdings tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man sich von besagter Beschreibung nicht einlullen lässt. Kann man, muss man aber nicht.


5,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
51N-262hXJL.jpg


Warum, weiß zunächst niemand so genau. Aber plötzlich bricht die Zombie-Apokalypse über die USA los. Der Zombie-Fan und unterdurchschnittlich talentierte Filmemacher Sam sieht nun seine große Stunde gekommen. Bewaffnet mit einer Kamera und unterstützt von seinen Freunden und Bekannten schickt er sich an, den krassesten Zombie-Film aller Zeiten zu drehen...

american-zombieland-angriff-4059473004936-6.jpg


Na ja... Angepriesen als "hemmungslose Zombie-Splatter-Orgie" wird dieser Film der Beschreibung leider nicht gerecht. Über weite Teile bietet der Film lediglich diesen -ich kann es nicht anders beschreiben- typischen US-amerikanischen Proleten-Humor. Von Splatter ist lange Zeit nichts zu sehen. Zwar gibt es später die ein oder andere Szene, wobei der "amputierte" Schwanz definitiv das Highlight darstellt, jedoch konnte mich das Gesamtpaket nicht überzeugen. Zudem gibt es leider keinen Charakter, der mich in irgendeiner Weise ansprechen konnte. Einzig die Aufklärung des Zombie-Desasters hat mich zum Lachen gebracht. Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks. Ich will nicht ausschließen, dass der Streifen auf andere einen besseren Eindruck hinterlässt. Allerdings tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man sich von besagter Beschreibung nicht einlullen lässt. Kann man, muss man aber nicht.


5,5/10 Pts.
Der Like gilt natürlich deinem Review, nicht dem Film. :D
Bei "hemmungslose[r] Zombie-Splatter-Orgie" erwarte ich ganze Armeen von amputierten Zombieschwänzen, die mit anderen Körperteilen im Finale des Films zu einem riesigen Zombiemutantenorganismus zusammenwachsen, der dann von einer Kettensägenpanzerdampfwalze zermatscht wird.
Mindestens!
 
Zurück
Oben Unten