W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

So weit weg von einem regulären Wacken-Billing ist das doch aber auch nun wieder nicht. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand bei einer solchen Ersatzveranstaltung plötzlich irgendwas besonders Undergroundiges erwartet hätte und sich vor Ort verwirrt blinzelnd fragt, ob er plötzlich beim HOA gelandet ist...!
 
So weit weg von einem regulären Wacken-Billing ist das doch aber auch nun wieder nicht. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand bei einer solchen Ersatzveranstaltung plötzlich irgendwas besonders Undergroundiges erwartet hätte und sich vor Ort verwirrt blinzelnd fragt, ob er plötzlich beim HOA gelandet ist...!
Das frage ich mich auch. Es wird halt versucht werden, eine kleinere Version der üblichen Billings heran zu ziehen. Nur eben europäischer. Gaahl und Nightwish haben mich sogar überrascht.
 
Mir wäre das Billing tatsächlich schnuppe, einfach wieder das Gefühl Festival erleben zu dürfen, da feier ich dann sogar Nightwish ... und 2-3 ganz nette Nummern haben die auch!

Ich vermisste Festivals und Konzerte auch echt unendlich... aber Nightwish? Näääääääää, da warte ich lieber 1 Jahr mit hoffentlich durchgeimpfter Festivalmenschheit und guten (!) Bands.
 
Werden bis zu 70 Bands nachher, bis auf Endseeker und vielleicht die Gardinen ist auch noch nicht so recht was für mich dabei, aber denke da wird am ende wieder genug für mich dabei sein um die 10 KM Anfahrtsweg auf mich zu nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slope sind übrigens eine sensationelle Liveband. Wer Suicidal Tendencies mag, sollte sich die unbedingt anschauen. Das Album ist auch toll. Also anschauen!
 
Mir wäre das Billing tatsächlich schnuppe, einfach wieder das Gefühl Festival erleben zu dürfen, da feier ich dann sogar Nightwish ... und 2-3 ganz nette Nummern haben die auch!
Stell dir vor: Du bist in Wacken, es spielen Bands, und es sind nur 20.000 Leute da... Doch, das hätte was. Bei meinem ersten Besuch 2003 waren es schon ehr 35.000, und das fand ich völlig ok. :)

BLIND GUARDIAN gehen alle paar Jahre eh immer, NIGHTWISH hab ich (2005?) erst einmal gesehen, und finde sie mit Floor interessanter, POWERWOLF haben im DF gerade ein sehr sympathisches Interview gegeben (ich sag nur: SKYCLAD und SAVATAGE)...

Wenn man jetzt noch in Ruhe abwarten könnte, wie sich der Rest des Billings entwickelt, käme ich echt in Versuchung. Aber ich glaube, die Tickets sind eh innerhalb von 20 Minuten ausverkauft, und von daher hat sich das eh erledigt. ;)
 
Was ich verstehe: Wenn bis dahin jeder der wollte auch könnte, wäre das für mich eine absolut tolerierbare Bedingung. Nur wird da wohl nix draus...
Und wenn nicht, dann sollen die, die konnten, in die Röhre schauen? :D
Ich meine, völlig nachvollziehbare Haltung, aber man könnte es den Geimpften auch einfach gönnen und später irgendeinen Bonus von Jesus oder so einfordern, Stichwort: Selbstlosigkeit.
 
Und wenn nicht, dann sollen die, die konnten, in die Röhre schauen? :D
Ich meine, völlig nachvollziehbare Haltung, aber man könnte es den Geimpften auch einfach gönnen und später irgendeinen Bonus von Jesus oder so einfordern, Stichwort: Selbstlosigkeit.
Ich BIN geimpft. Stichwort: Mitleid gefühl mit den Leuten, die bisher kein Glück hatten 'nen Termin zu bekommen... ;)
 
Ich BIN geimpft. Stichwort: Mitleid gefühl mit den Leuten, die bisher kein Glück hatten 'nen Termin zu bekommen... ;)
Kann den Punkt verstehen, muss aber auch sagen, dass es um das Überleben der Veranstaltungsbranche geht. Es gibt nunmal zu wenig Impfstoff, damit kämpfe ich jetzt seit Wochen bis zur Erschöpfung, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man den Geimpften und somit Veranstaltern, Restaurantbesitzern, Kinobetreibern etc. nicht jetzt "schon" die Möglichkeit geben sollte, ihre Existenzen zu retten. Und wenn man man dann jetzt noch nicht dazu gehört, ginge es einem ja auch nicht besser, wenn die anderen deswegen auch noch nicht wieder am kulturellen Leben partizipieren könnten.
Ich persönlich werde einfach so noch etwas warten, weil die Konzerte für mich einfach oft eine gewisse Nähe zur Band benötigen, um Intensität aufzubauen und weil ich noch bedenken habe, dass uns das vielleicht doch einer vierten Welle näher bringt. Aber ich gönne jedem sein Konzerterlebnis und jedem sein Erfolgserlebnis, langsam wieder auf die finanziellen (und damit mentalen) Beine zu kommen.
 
Stell dir vor: Du bist in Wacken, es spielen Bands, und es sind nur 20.000 Leute da... Doch, das hätte was. Bei meinem ersten Besuch 2003 waren es schon ehr 35.000, und das fand ich völlig ok. :)

BLIND GUARDIAN gehen alle paar Jahre eh immer, NIGHTWISH hab ich (2005?) erst einmal gesehen, und finde sie mit Floor interessanter, POWERWOLF haben im DF gerade ein sehr sympathisches Interview gegeben (ich sag nur: SKYCLAD und SAVATAGE)...

Wenn man jetzt noch in Ruhe abwarten könnte, wie sich der Rest des Billings entwickelt, käme ich echt in Versuchung. Aber ich glaube, die Tickets sind eh innerhalb von 20 Minuten ausverkauft, und von daher hat sich das eh erledigt. ;)
Wobei es vermutlich auch dazu, kurz davor wieder einige Gelegenheiten gibt, ein Ticket zu kriegen. War ja bisher immer der Fall.
 
Zurück
Oben Unten