Todessehnsucht-Buch über DM in Deutschland (1985-92)

Götz liest ja offenbar sehr viel, wie man in der DF Bücher-Ecke sehen kann. Und ich freue mich wirklich für ihn, dass er an der Biographie von Elton John Gefallen findet und uns davon berichten möchte. Ich wäre allerdings viele eher an seiner Einschätzung solcher Metal-Bücher wie diesem hier interessiert. Auch wenn das Buch eventuell Kacke ist, würde ich das gerne aus dem DF erfahren! Das ist wichtig! Ich denke ich bin hier nicht der einzige der eine Anschaffung in Betracht zieht!

Könntet ihr "Todessehnsucht" bitte mal bei Götz oben auf den Stapel auf seinem Schreibtisch legen!? Das ist wichtig! Bevor er sich jetzt gleich wieder in die Biographien der Bee Gees oder von Madonna vertieft (nach der letzten Heftvorstellung muss man sich ja sorgen machen, dass Elton John das nächste DF Cover ziert):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blick liegt aber nicht nur auf den deutschen Akteuren, sondern auch auf ausländischen Bands, die den deutschen Death Metal Markt durch ihre Veröffentlichungen und Konzerte mit beeinflußt haben.
Was mich eigentlich hauptsächlich interessieren würde: Kommt da auch etwas über AUTOPSY vor? Sie hatten ja in der Zeit in Deutschland getourt...
 
Was mich eigentlich hauptsächlich interessieren würde: Kommt da auch etwas über AUTOPSY vor? Sie hatten ja in der Zeit in Deutschland getourt...

Mit leichter Verspätung, aber ja klar! Chris hat sich zu der Tour mit Pestilence und Morgoth geäußert; dazu gibt es einige nette Fotos von neben und hinter der Bühne sowie Tickets, das Poster, etc. zu betrachten.
 
Götz liest ja offenbar sehr viel, wie man in der DF Bücher-Ecke sehen kann. Und ich freue mich wirklich für ihn, dass er an der Biographie von Elton John Gefallen findet und uns davon berichten möchte. Ich wäre allerdings viele eher an seiner Einschätzung solcher Metal-Bücher wie diesem hier interessiert. Auch wenn das Buch eventuell Kacke ist, würde ich das gerne aus dem DF erfahren! Das ist wichtig! Ich denke ich bin hier nicht der einzige der eine Anschaffung in Betracht zieht!

Könntet ihr "Todessehnsucht" bitte mal bei Götz oben auf den Stapel auf seinem Schreibtisch legen!? Das ist wichtig! Bevor er sich jetzt gleich wieder in die Biographien der Bee Gees oder von Madonna vertieft (nach der letzten Heftvorstellung muss man sich ja sorgen machen, dass Elton John das nächste DF Cover ziert):)

Das Buch wurde ein 3/4 Jahr nach der VÖ dann von Leimy im Magazin besprochen... Death Metal der alten deutschen Schule scheint dem DF nicht ganz so wohlgesonnen zu sein - oder es liegt an mir :D
 
Götz liest ja offenbar sehr viel, wie man in der DF Bücher-Ecke sehen kann. Und ich freue mich wirklich für ihn, dass er an der Biographie von Elton John Gefallen findet und uns davon berichten möchte. Ich wäre allerdings viele eher an seiner Einschätzung solcher Metal-Bücher wie diesem hier interessiert. Auch wenn das Buch eventuell Kacke ist, würde ich das gerne aus dem DF erfahren! Das ist wichtig! Ich denke ich bin hier nicht der einzige der eine Anschaffung in Betracht zieht!

Könntet ihr "Todessehnsucht" bitte mal bei Götz oben auf den Stapel auf seinem Schreibtisch legen!? Das ist wichtig! Bevor er sich jetzt gleich wieder in die Biographien der Bee Gees oder von Madonna vertieft (nach der letzten Heftvorstellung muss man sich ja sorgen machen, dass Elton John das nächste DF Cover ziert):)
Wenn du die Rezis durchguckst wirst du sehen, dass Götz Bücher, die er kacke findet nicht im Heft rezensiert. Find das auch okay so.
 
Werd's mir auch nochmal neu bestellen müssen. Die erste Bestellung ist in unserer alten Wohnung bei unseren Nachmietern gelandet, die leider nicht mehr zu erreichen sind. @SevenMetalInches , wird die kommende Auflage dann auch wieder farbig sein?
 
Ich hab die Erstauflage bis heute nicht auslese n können. Verdammt! Ich hab einfach zu wenig Zeit! :hmmja:
Aber was ich schonmal mitnehmen konnte ist, das an dem Ort in dem ich aufgewachsen bin (Sindelfingen) wohl auch mal ziemlich viel gegangen ist. Leider hat sich das Ende der 90er eher so in ein HipHop-Ghetto verwandelt, zumindest kam mir das so vor….ich war einfach 5 bis 10 Jahre zu spät dran.
 
Kenne das Buch nicht, kann mich aber an einige Konzerte in Sindelfingen erinnern, im Juha Süd („Arche“) ging doch einiges, Blood, Krabathor, ein 2-tägiges indoor-Festival jedes Jahr…ansonsten…die Gegend an sich ist generell ein Ghetto, finde eine hässlichere Stadt als Böblingen ;)
 
Kenne das Buch nicht, kann mich aber an einige Konzerte in Sindelfingen erinnern, im Juha Süd („Arche“) ging doch einiges, Blood, Krabathor, ein 2-tägiges indoor-Festival jedes Jahr…ansonsten…die Gegend an sich ist generell ein Ghetto, finde eine hässlichere Stadt als Böblingen ;)

Ja, im JuHa Süd war mal was, aber das hatte zu meiner Zeit glaub schon Seltenheitswert. Und ja, Böblingen ist ziemlich häßlich. Das neue Einkaufscenter, der neue Busbahnhof und einiges anderes haben es nicht besser gemacht. Ich mag diese beiden Käffer nicht besonders. Und die meisten Einwohner schon gar nicht.
 
Irgendwie traurig find ich, dass die (einst tolle) Band, nach derem Titel das Buch benannt wurde, heute für gar nix steht.
Das Buch interessiert mich sehr.
Hier an der Mosel gab es immer eine tolle DM Szene und Konzerte im Trierer Exhaus (RIP) und Co waren oft legendär. Wir hatten Ende 80er/Anfang 90er auch einen coolen DM Club. Hach ja....
 
TODESSEHNSUCHT – „Als der Death Metal nach Deutschland kam“ beleuchtet die Anfangstage dieses tödlichen Subgenres des Metal zwischen Nordsee und bayrischen Alpen, zwischen Rhein und Lausitz. In den Jahren zwischen 1985 und 1992 entwickelte sich neben einer globalen auch eine fruchtbare nationale Szene, die Akteure hervorbrachte, die internationalen Stellenwert nicht nur auf der Bühne erreichen sollten: Namen wie Morgoth oder Atrocity, Nuclear Blast oder Century Media dürften jedem Metaller weltweit ein Begriff sein. Neben diesen Aushängeschildern konnten sich in diesen frühen Jahren zahlreiche weitere Bands, Konzert-Organisatoren, Shop-Besitzer oder Musikjournalisten etablieren und ihren Beitrag dazu leisten, den Death Metal in Deutschland salonfähig und einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Zudem wurde der Standort Deutschland das Mekka für Konzerte und Touren ausländischer Bands, deren Auftritte landauf und landab für besondere Erinnerungen und vielfach für den Durchbruch sorgten. 130 dieser Akteure berichten in TODESSEHNSUCHT über ihre Erlebnisse auf und neben der Bühne, im Proberaum, bei den ersten Aufnahmen und über den Vertrag, der ein Album besiegelte. Auf über 400 Seiten kann man ihre Geschichten nachlesen und zahllose Fotos, Flyer, Poster, Tickets und weiteren Dokumente aus den frühen Jahren des Death Metal in Deutschland betrachten.

DinA4 Hardcover, 436 vollfarbige Seiten, Papierqualität 135 g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend, Fadenbindung, 2,1 kg Gewicht

Es gibt auch eine limitierte Die Hard-Box mit exklusivem Inhalt.

Infos und Vorbestellungen ab Montag, 10.02.2020, 20:00 Uhr auf https://sevenmetalinchesrecords.bigcartel.com

Video zum Buch:

In Kürze wird es nochmal eine kleine Nachpressung des Buches geben; wer Interesse an einer Kopie hat, kann mir gerne eine Email schreiben an:

info@sevenmetalinches.com und erhält in Kürze die notwendigen Informationen zum Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein First Press (Hardcover, farbig) inkl. Flyer abzugeben. Preis wäre 45€ inkl. Versand
(Buch wurde nur 1x angelesen)

€: Buch verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten