KISS

Ich habe mich bisher nur wenig mit Kiss auseinandergesetzt und habe mir neulich zum ersten Mal die Las Vegas Show von 2016 angeschaut. Hat mich wrkl. berauscht und umgehauen. Jetzt bin ich gerade dabei mir den Backkatalog zuzulegen und bin so auch über die Soloalben gestolpert.

Wenn man sich da nur eines zulegen würde, welches hat denn die beste Qualität bzw., das überzeugendste Songmaterial?
Paul > Ace > Gene > Peter

Es gibt aber auch ein Best Of der Solo Alben.
 
Aber sowas von Ace. Die Paul ist okay.

Die anderen 2 braucht man nur, wenn man es komplett haben will zwingend. Und da gibt es objektiv auch keine zwei Meinungen.

Aber die Ace ist ne lockere 8.5/10.
Wenn nicht sogar ne 8.9 ;)
 
Also die PAUL ist mehr ooookay................. Sowohl ACE als auch PAULE ne lockere 9,5 . Bei Paul verhindert Hold me die 10 Punkte, bei ACE der NY Groove den ich nicht ausstehen kann.

Aber Gene höre ich auch recht gern. Sind schon geile Sachen drauf. Die Platte passt halt null zu seinem vorher aufgebauten Image. Im Grunde das Ehrlichste was Eugen je in seinem Leben gemacht hat.
 
Ich habe mich bisher nur wenig mit Kiss auseinandergesetzt und habe mir neulich zum ersten Mal die Las Vegas Show von 2016 angeschaut. Hat mich wrkl. berauscht und umgehauen. Jetzt bin ich gerade dabei mir den Backkatalog zuzulegen und bin so auch über die Soloalben gestolpert.

Wenn man sich da nur eines zulegen würde, welches hat denn die beste Qualität bzw., das überzeugendste Songmaterial?

Ich mag alle KISS Studio Alben (ausser die Carnival Of Souls), aber von den vier Solo Alben kann mich keines so richtig in voller Länge überzeugen und ich fühle mich mit der Best Of diesbezüglich auch bestens aufgestellt:

R-8913284-1471348061-7234.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace Frehley, die Soloplatte von Gene Simmons ist in meinen Augen Schrott und wer damals wie heute nach Cover kauft, wird enttäuscht
 
Ok danke für euer Feedback. Also erstmal die Stanley- und Frehleyalben holen und die anderen vlt. später.

Wohl zunächst auf CD, da mir das zum Monatsende sonst zu sehr ans Portmonaie geht.

Hatte egtl. jemand damals das "Psycho Circus"- Game gespielt? Kann mich noch erinnern, dass ich als Kind schon bei der Demo ziemlich Schiss beim spielen hatte und die Band aufgrund mangelnder Kenntnis total unheimlich empfand.
 
Ace Frehley, die Soloplatte von Gene Simmons ist in meinen Augen Schrott und wer damals wie heute nach Cover kauft, wird enttäuscht
Aber Herr Seppel, da liegen Sie leicht falsch. Gerade für die Augen macht das Simmons-Scheibchen in der Carugati-Verpackung einiges her. Gruseldiwusel. Ohral sind etwas Abstriche zu machen, das gebe ich gerne zu. Mein Kiss-Gen(e) mag sie dennoch, zieht man den Pinocchio-Tribut ab.
 
Zurück
Oben Unten