Amenra - De Doorn (VÖ: 25. Juni 2021)

Ich hoffe im Albumkontext gefällt mir das Material alles besser, die zweite Single, der Albumcloser Voor Immer, kann ja jetzt schon gehört werden. Ist mir zu lange zu ruhig der Track.
 
Ich hatte AMENRA zwar immer irgendwie auf dem Schirm, aber nie wirklich geschafft reinzuhören.
Unglaublich intensives Album dieses "De Dorn". Passt zumindest heute für mich sehr gut von der Stimmung.

Grundlegend ist diese Årt der Musik wohl nicht immer hörbar, schon garnicht nebenbei, aber wenn das "Drumherum" passt, kann man musikalisch schnell abtauchen und den Zauber wirken lassen. In diesem Sinne......AMENra
 
Platte eingetrudelt. Wie bei eigentlich jeder Evil Greed Bestellung ist natürlich das Gatefold beschädigt.
Ansonsten ist die Quali der Platte echt hochwertig. Goldiges Vinyl ist halt nicht so mein Geschmack, aber die anderen Ultra-Pro-1337-Sniper Editions gibts ja wieder nur auf anderen Kontinenten also egal.
Größtes Manko bisher, A und B Seite der Platten haben exakt die selben Aufkleber, ist also ab jetzt immer russisch Roulette ob man die A Seite trifft oder nicht.
Und wenn man schon 45rpm Platten macht, dann sollte man das einfach auch mal irgendwo auf das Schellack schreiben. Ich führ doch kein Buch welche meiner Platten jetzt 33er und welche 45er sind.
Schwachsinns-Entscheidungen. Ich hoffe der Vinyl-Hype stirbt endlich.
 
Das mit den 45rpm ist auch etwas dass deutlicher sein sollte. Mit der Seitenbeschriftung bin ich nach kurzer Zeit drauf gekommen, dass die der Anzahl der dornigen Äste auf dem Label entspricht.
Für ein Urteil des musikalischen Inhaltes brauche ich noch einige Durchläufe, bisher hat es nicht ganz gezündet, das ging für mich bei den Mass Alben schneller.
 
Tolles neues Album und das erste, das mir sofort gefällt. Muss mich nochmal mit der Mass VI beschäftigen.Waren mir am Anfang immer zu sehr ein Neurosis Abklatsch, aber die haben die mittlerweile locker überholt (zumindest was ich bisher sagen kann).
 
So nun auch mal das Tape eingelegt. Bin tatsächlich positiv überrascht. Eig stand mir die ganze letzte Zeit so gar nicht der Sinn nach der erdrückenden Schwere die Amenra auslösen (können). Aber das neue Album ging mir jetzt luftig leicht rein, ohne an Tiefe verloren zu haben. Schöne neue Elemente auch drin. Doch, gutes Dingen...
 
Zurück
Oben Unten