W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

Nö. Sind die üblichen Wackenprollbands bislang. Braucht wie gesagt kein Mensch. Wollte euch nur aufklären. :feierei:
 
Das ist gut, trotzdem interessantes Dilemma. Ich meinte auch gar nicht dich persönlich, sondern uns alle, egal ob geimpft oder nicht. Bei mir löst das total widersprüchliche Gefühle aus.
Wenn die Landesregierung tatsächlich die Auflage macht, nur Geimpften Zugang zum Festival zu gestatten, dann ist das so - sucht sich ja nicht der Veranstalter aus. Und den Spaß würde ich ihnen auch in jedem Fall gönnen - genau so wie ich es bei anderen Gelegenheiten tue, an denen ich aus welchem Grund auch immer (zeitlich verhindert, krank, keine Kohle...) nicht teilnehmen kann, aber es gerne würde.

Gibt ja auch andere Beispiele, wo ein Teil der Leute in den Arsch gekniffen ist, ohne es beeinflussen zu können: Wenn irgend eine "Ab 18"-Veranstaltung einen Tag vor deinem 18. Geburtstag stattfindet: Tja, schade auch. Und in München (glaub ich) haben sie jemanden nicht auf 'ne U40-Party gelassen, weil er zu alt aussah - und die Veranstalter bekamen sogar vor Gericht Recht. Da haben wir es auf Metal-Konzerten noch vergleichsweise gut.. ;)
 
Neue Bands fürs W:O:A 2022:

Till Lindemann
Grave Digger
Danko Jones
ORDEN OGAN
Tarja
Cirith Ungol
Angel Witch
Vomitory
Death SS
New Model Army
Doyle
LUCIFER
NYTT LAND
Voice of Baceprot

woa_22_bandposter_006a_preview_210624.jpg
 
Nicht nur der: Bei Rock am Ring würde ich SLIPKNOT und LIMP BIZKIT ja da oben erwarten. In Wacken gibt es hingegen 50 andere Bands, die mir auf den Positionen lieber wären. Aber gut: Nicht mein Problem, dürfen sich andere Leute drüber aufregen. :)
Also ich glaube, die wären bei allen Festivals oben mit dabei. Aber ich denke auch Wacken muss ein bisschen in Richtung jüngerer Zielgruppe schielen. Und ja...da sind Slipknot genauso wie Limp Bizkit nun mal Jugendbands meiner Generation.

Wobei ich sagen würde, mit Priest, Rose Tattoo, Cirith Ungol, Angelwitch, Grave Digger und Death SS ist auch schon jede Menge für die ältere Fraktion dabei. Mit CU habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet! :D
 
Also ich glaube, die wären bei allen Festivals oben mit dabei. Aber ich denke auch Wacken muss ein bisschen in Richtung jüngerer Zielgruppe schielen. Und ja...da sind Slipknot genauso wie Limp Bizkit nun mal Jugendbands meiner Generation.
So alt hätte ich dich gar nicht geschätzt: https://www.metal-archives.com/bands/Slipknot/102128 :D ;)

Wobei ich sagen würde, mit Priest, Rose Tattoo, Cirith Ungol, Angelwitch, Grave Digger und Death SS ist auch schon jede Menge für die ältere Fraktion dabei. Mit CU habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet! :D
Hab auch nie behauptet, dass das nicht der Fall wäre. Die Frage ist ja ehr, um welche Uhrzeit und auf welcher Bühne die Shows schlussendlich stattfinden: Da kann man halt böse Überraschungen erleben. "Band X ist für Wacken bestätigt" bedeutet halt noch lange nicht "Band X spielt auf der Hauptbühne" oder "Band X überschneidet sich nicht mit Band Y, die ich auch gern sehen würde".

Auf dem Rock Harz, dem Dong, Rock Hard, KIT, HOA und zig anderen kleinen Festivals hat man was das betrifft einfach mehr Grund, sich über eine Ankündigung zu freuen, da die Planungssicherheit deutlich höher ist. :)
 
So alt hätte ich dich gar nicht geschätzt: https://www.metal-archives.com/bands/Slipknot/102128 :D ;)


Hab auch nie behauptet, dass das nicht der Fall wäre. Die Frage ist ja ehr, um welche Uhrzeit und auf welcher Bühne die Shows schlussendlich stattfinden: Da kann man halt böse Überraschungen erleben. "Band X ist für Wacken bestätigt" bedeutet halt noch lange nicht "Band X spielt auf der Hauptbühne" oder "Band X überschneidet sich nicht mit Band Y, die ich auch gern sehen würde".

Auf dem Rock Harz, dem Dong, Rock Hard, KIT, HOA und zig anderen kleinen Festivals hat man was das betrifft einfach mehr Grund, sich über eine Ankündigung zu freuen, da die Planungssicherheit deutlich höher ist. :)
Ich mich auch nicht! :D

Zu der Uhrzeit gebe ich dir Recht, aber bis auf unpassende Slots im Licht, verstehe ich da tatsächlich selten die Aufregung. Ich meine, was soll so eine Band wie Cirith Ungol auf einem 22h Mainstage Slot? Da wären die einfach verloren, wobei sie hingegen einen super Gig in einem vollen Zelt spielen könnten. Das hat in Wacken vermutlich auch nochmal eine größere Produktion als auf dem KIT.

Das meine ich übrigens in keiner Form irgendwie abwertend. Ich hatte viele meiner Lieblingsgigs auf den kleinen Bühnen und mag inzwischen gerade die etwas speziellere Atmosphäre der Wasteland und Wackinger Stage gerne.

Wenn z.B. hoffentlich Pertubator wieder bestätigt werden, spielen die doch bitte auf der Wasteland Stage mit einer geilen Lasershow!
 
[...]was soll so eine Band wie Cirith Ungol auf einem 22h Mainstage Slot? Da wären die einfach verloren, wobei sie hingegen einen super Gig in einem vollen Zelt spielen könnten. Das hat in Wacken vermutlich auch nochmal eine größere Produktion als auf dem KIT.
Hast die CU-Produktion auf dem KIT wohl nicht gesehen, was? :acute:

Erst gab es ungefähr gar kein Licht, dann rückte eine beherzte Seele mit 'ner Leiter an, rückte die einmal von rechts nach links über die Bühne, und überprüfte vermutlich unter der Decke die Steckverbindungen. Irgendwann konnte man die Band dann nicht nur HÖREN, sondern auch SEHEN! Ganz großes Kino! :D

[...]Ich hatte viele meiner Lieblingsgigs auf den kleinen Bühnen und mag inzwischen gerade die etwas speziellere Atmosphäre der Wasteland und Wackinger Stage gerne.
Kann ich gut verstehen: Hab auch viele geile Shows auf der Detze-, Metallergrillen- (R.I.P.) oder M.O.A.-Bühne gesehen. Wobei es toll war, dass da jeder mit 'nem Ticket auch Platz vor hatte, und von der Seite nicht der Lärm einer anderen Bühne herangeweht wurde... :cool:

Aber wir hatten das ja schon: Wir kommen da nicht (mehr) überein; Wacken ist mir inzwischen too much of everything, was genauso für ein Hellfest oder Graspop gilt - selbst das Summer Breeze hat mir zu viele Bühnen und Leute. Das Bang Your Head!!! geht gerade noch (und selbst da sind die Überschneidungen zwischen Open Air-Bühne und Halle teils ärgerlich - aber das sind in der Regel nur Minuten, und der Weg ist kurz). Wer da allerdings trotzdem Bock drauf hat, dem wünsche ich viel Spaß! :feierei:

Und wie gesagt: Ein Mini-Wacken mit 20.000 Leuten würde ich in Erwägung ziehen - gucken wir mal. :)
 
Ah, okay. Sei versichert, auch das SB hat jedes Jahr MASSEN von Scheissbands am Start. Ich werde mich bessern und mehr im SB-Faden rumpöbeln, versprochen.
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Scheißbands, solange es genug gute gibt, und die Scheißbands nicht die besten Slots belegen - damit meine ich natürlich Veranstaltungen mit Überschneidungen und mehreren Bühnen. ;)

Wobei sich da jeder seine persönlichen 'Scheißbands' aussuchen darf: An einem Wochenende mit 200 Bands dürften für mich gerne 160 davon keiner Diskussion würdig sein.

Die drei großen Fragen des Forums:
1. Darf man Mgła hören?
Klar - wie jede andere Scheißband auch. :D
 
Wobei sich da jeder seine persönlichen 'Scheißbands' aussuchen darf: An einem Wochenende mit 200 Bands dürften für mich gerne 160 davon keiner Diskussion würdig sein.
Das Problem ist aber halt: Die 200 Bands werden auf 6+ Bühnen verteilt. Dann kommt es bei den Bands, die man sehen will, zu Überschneidungen. Und für die anderen 160 Band kommen auch eigenen Fans, die dann Wege lang und die Schlange an der Bierbude noch länger machen.
 
Hast die CU-Produktion auf dem KIT wohl nicht gesehen, was? :acute:

Erst gab es ungefähr gar kein Licht, dann rückte eine beherzte Seele mit 'ner Leiter an, rückte die einmal von rechts nach links über die Bühne, und überprüfte vermutlich unter der Decke die Steckverbindungen. Irgendwann konnte man die Band dann nicht nur HÖREN, sondern auch SEHEN! Ganz großes Kino! :D


Kann ich gut verstehen: Hab auch viele geile Shows auf der Detze-, Metallergrillen- (R.I.P.) oder M.O.A.-Bühne gesehen. Wobei es toll war, dass da jeder mit 'nem Ticket auch Platz vor hatte, und von der Seite nicht der Lärm einer anderen Bühne herangeweht wurde... :cool:

Aber wir hatten das ja schon: Wir kommen da nicht (mehr) überein; Wacken ist mir inzwischen too much of everything, was genauso für ein Hellfest oder Graspop gilt - selbst das Summer Breeze hat mir zu viele Bühnen und Leute. Das Bang Your Head!!! geht gerade noch (und selbst da sind die Überschneidungen zwischen Open Air-Bühne und Halle teils ärgerlich - aber das sind in der Regel nur Minuten, und der Weg ist kurz). Wer da allerdings trotzdem Bock drauf hat, dem wünsche ich viel Spaß! :feierei:

Und wie gesagt: Ein Mini-Wacken mit 20.000 Leuten würde ich in Erwägung ziehen - gucken wir mal. :)
War gar kein Versuch dich von irgendwas zu überzeugen. Du meintest halt nur, die Bands die man sehen will, spielen dann nicht auf der Hauptbühne. Den Punkt hab ich einfach nur nich nie verstanden. :)

Ah, okay. Sei versichert, auch das SB hat jedes Jahr MASSEN von Scheissbands am Start. Ich werde mich bessern und mehr im SB-Faden rumpöbeln, versprochen.
Das ist ein guter Kompromiss! :D

Das Problem ist aber halt: Die 200 Bands werden auf 6+ Bühnen verteilt. Dann kommt es bei den Bands, die man sehen will, zu Überschneidungen. Und für die anderen 160 Band kommen auch eigenen Fans, die dann Wege lang und die Schlange an der Bierbude noch länger machen.
Also ich weiß nicht, wie das bei anderen Festivals ist, aber Wacken hat dazu ja sogar Jasper, der sich bei Veröffentlichung der RO sämtliche Klagen aus dem Forum reinzieht und dann versucht zu drehen, was zu drehen geht.
 
Zurück
Oben Unten