Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Sorry, wenn ich eure Unterhaltung sprenge, aber ich bräuchte ein wenig Schwarmintelligenz ;)

Welche Kopfhörer benutzt Ihr beim Joggen? Leider kann ich nur Bluetooth-KH verwenden, da meine Kopfhörerbuchse nicht mehr funktioniert. Und meine bisherigen Käufe landeten immer als Retour bei den Herstellern zurück
 
Sooderle. Es ist Zeit, wiedermal ein Paar Dinge zu feiern, die nun echt wieder und wieder die Überzeugung verstärken, auf dem richtigen Weg zu sein, der diesmal nicht aus Holz ist :D

Kann es Dein sein, dass es sich mit der Haltung nach und nach "von allein" bessert, wenn man nun echt gescheit weniger wiegt? Dass ich mit mittlereweile 22 Kilo weniger anders geh und das Gefühlt hab, nicht mehr zusammengesackt rumzulaufen? Jedenfalls merkte ich das in den vergangenen Wochen, ich laufe nicht mehr krumm obwohl ich kaum was dafür bewusst tue.
Und ich werde selbstbewusster, das freut mich auch sehr nachhaltig :)

Dat einzig Negative, was ich an mir beobachte, dass ich in den ganzen letzten Monaten der sehr intensiven Selbstanalyse, Reflektion, mit der Suche nach neuen Lebensinhalten und Alternativen sehr ernst und na ja, etwas.. zu seriös geworden bin, krampfe zu oft aus Vorsicht und bin sehr lange seelisch auf der Lauer, was dazu führ dass ich oft angespannt bin und .. verkrampft, zu ernst.
Da könnte mir etwas Kabbes nicht schaden :feierei:
Sieh es doch mal so: die Ernsthaftigkeit hat dir geholfen, deine Ziele zu erreichen. Würde ich nicht versuchen, wieder abzulegen. Sieh die Vorteile. Mit der Zeit und der Routine wirst du schon wieder entspannter.
 
Der Frage würde ich mich anschließen, bin auf der Suche nach In Ear Bluetooth Hörern, die beim joggen oder anderen Aktivitäten sicher im Ohr bleiben, konnte bisher leider nichts brauchbares finden, sämtliche "wasser/schweißfest" Angaben der Hersteller waren bisher immer hinfällig, wenn es mit dem schwitzen losging...wäre echt super, wenn es da tatsächlich was zuverlässiges geben würde.
 
Ich bin gerade voll geflasht.
Das Western States 100 läuft gerade noch.
Der Sieger ist schon lange durch.
Jim Walmsley hat für die 100 Meilen mit 5.500 HM weniger als 15 Stunden gebraucht.
Das ist so krass.
Ich meine: der hat im Schnitt weniger als eine Stunde für einen 10km Lauf gebraucht - 16 mal hintereinander !!! :verehr:

Hab auch kurz reingeschaut. Weisst du welche Pace er hatte ? Letztes Jahr glaube ich 3:40 ca. , was für eine Zeit über so eine Mörderdistanz.

Höhenprofil und Höhenunter wären auch mal interessant.
 
f407fc9b-084c-4eec-80ikw5.jpeg
Neuer Streckenrekord mit 14:46:00 Std.
Bedeutet 5:30 min/km Schnitt
[(14×60+46)/161 = 886/161 = 5,5]
Profil hast du hier
https://www.wser.org/course/maps/

Das ist er letztes Jahr auf der Straße gelaufen über 100km. :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es doch mal so: die Ernsthaftigkeit hat dir geholfen, deine Ziele zu erreichen. Würde ich nicht versuchen, wieder abzulegen. Sieh die Vorteile. Mit der Zeit und der Routine wirst du schon wieder entspannter.

Danke :) Es blieb aber eben diese Masche, ständig Situationen oder Vorgänge zu analysieren und auch in Gesprächen so vieles auf die Goldwaage zu legen, ist nicht immer einfach so etwas und in der Tat, man "krampft" regelrecht oft. Mit der Zeit vergeht das viellcht, wüsste nur zu gern, was in der Zeit passeiren sollte, damit es entkrampfter zu leben möglich ist :D
 
Danke :) Es blieb aber eben diese Masche, ständig Situationen oder Vorgänge zu analysieren und auch in Gesprächen so vieles auf die Goldwaage zu legen, ist nicht immer einfach so etwas und in der Tat, man "krampft" regelrecht oft. Mit der Zeit vergeht das viellcht, wüsste nur zu gern, was in der Zeit passeiren sollte, damit es entkrampfter zu leben möglich ist :D
Kenne ich. Die Frag aller Fragen!:D
 
Seit ich regelmäßig "Planke" und auch hier und da die Kurzarmhanteln in die Hand nehme, fällt mir das 16:8 Fasten schwerer. Ich werde wohl auf 14:10 umstellen.
 
Ich hoffe, es wird mir verziehen, wenn ich hier mal etwas Werbung für einen guten Zweck mache.

Beim Cross against Cancer werden Kilometer gegen Krebs gesammelt. Es können 12 Läufe hochgeladen werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock, jeder Kilometer zählt.
Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier:

https://www.miteinander-gegen-krebs.de/

Sollte sich jemand anmelden, fände ich ne Rückmeldung hier cool, z.B. über Ziele, gelaufene Kilometer, Fortschritt und so.

Ich für meinen Teil fang am Sonntag mit nem Halbmarathon Trail an. Letztes Jahr bin ich insgesamt 226 km gelaufen, dieses Jahr will ich die 300 knacken.
 
Nichts vergleichbares. Ab und an zu Hause ein paar Body-weight Übungen, aber nicht in der Intensität und Regelmäßigkeit! Hatte auch zwischenzeitlich einen Bandscheibenvorfall, wo ich mich auf Rückenübungen fokussierte!
 
Gestern zum ersten Mal seit 7? Monaten wieder im Studio gewesen. Krass, wie ich abgebaut habe, bin ganz human angefangen, trotzdem fühl ich mich heute, als wär mir ein Panzer übern Körper gerollt!

Haha, das geht vielen so im Moment! War letzte Woche beim Judge zu Besuch für nen entspannten Atom Smasher Jam und an einem Abend waren wir Steak essen mit seinem Biker Club. Da kam auch einer an, der am Vortag erstmals seit Pandemiebeginn wieder richtig trainiert hatte. Sah urkomisch aus, wie er versucht hat, zu laufen, die Arme zu heben etc. xD Aber ich denke, das ist vielleicht ne Sache von ein, zwei, drei Wochen. Spätestens dann ist man wieder gut eingegroovt. Am Anfang vielleicht mal nen Regenerationstag oder zwei mehr gönnen.
 
Zurück
Oben Unten