Masters of the Universe

Frage an die echten Experten und Aficionados hier in der Runde:

  • Gibt es MotU-Romane?
Ich meine etwas Vergleichbares, wie es bspw. bei den Franchisen "Star Wars" oder "Indiana Jones" existiert.
Bis jetzt ist mir - ausser Fan-Fiction - nichts begegnet...

Vornweg besten Dank für allfällige Antworten.

HIER im Podcast wird Deine sehr gute Frage ab 20:32 kompetent beantwortet!
 
Boah, den Trailer finde ich mal richtig, richtig grausam. Sieht aus wie ein halber Manga.
Aber ich bin da ohnehin Hardliner und fand alles, was nach der ersten Serie kam, schlimm. Selbige dürfte übrigens endlich mal mit der Original-Synchro auf DVD/Blu-Ray released werden. Das, was da erhältlich ist, geht auf keine Kuhhaut.
 
Aber ich bin da ohnehin Hardliner und fand alles, was nach der ersten Serie kam, schlimm.

Manche sagen, das echte Masters of the Universe fände sogar noch vor der ersten Serie statt! :cool:

Selbige dürfte übrigens endlich mal mit der Original-Synchro auf DVD/Blu-Ray released werden.

@Captain Howdy hat vor genau einer Seite (unten) was dazu gepostet. Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! :jubel:
 
Manche sagen, das echte Masters of the Universe fände sogar noch vor der ersten Serie statt! :cool:



@Captain Howdy hat vor genau einer Seite (unten) was dazu gepostet. Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! :jubel:

Danke für den Hinweis mit der Synchro, das wäre ja echt der Hammer. He-Man geht für mich nur mit Sascha Hehn, bei den Hörspielen habe ich zumindest noch Norbert Langer akzeptiert.

Was das andere angeht…das dürfen manche gerne sagen, aber ich sehe es nunmal anders. Ich finde es ja sogar echt cool, dass es immer noch Interesse an MOTU gibt, aber bisher hat mir keine Neuauflage gefallen, weder das Spielzeug noch irgendwelche Comics oder auch dieser Trailer. Warum? Weil MOTU für mich persönlich einfach 95% Nostalgie ist und mich nicht begeistern könnte, wenn ich nicht damals hautnah dabei gewesen wäre. Und da haben es Neufassungen einfach schwer, mich abzuholen.
 
Die Handlung wird interessant.

Man weiß dass Adam eben heman ist.

Handlung soll sich eher darum drehen, dass Tela die wahre Heldin der Story. Heman nur am Rande
 
Danke für den Hinweis mit der Synchro, das wäre ja echt der Hammer. He-Man geht für mich nur mit Sascha Hehn, bei den Hörspielen habe ich zumindest noch Norbert Langer akzeptiert.

Was das andere angeht…das dürfen manche gerne sagen, aber ich sehe es nunmal anders. Ich finde es ja sogar echt cool, dass es immer noch Interesse an MOTU gibt, aber bisher hat mir keine Neuauflage gefallen, weder das Spielzeug noch irgendwelche Comics oder auch dieser Trailer. Warum? Weil MOTU für mich persönlich einfach 95% Nostalgie ist und mich nicht begeistern könnte, wenn ich nicht damals hautnah dabei gewesen wäre. Und da haben es Neufassungen einfach schwer, mich abzuholen.
mir geht es dir mit der Nostalgie ähnlich wie dir. Allerdings muss ich sagen, dass die 2002er-Serie mich, nachdem ich mich drauf eingelassen habe, doch ganz gut unterhalten hat. Manche Teile fand ich gar richtig gut. Nur Teela finde ich da irgendwie unspektakulär, um es mal nett auszudrücken. Und Orko.. tja, überflüssigster Character der ganzen Reihe. Aber gib der mal ne Chance, ist gut gemacht.
 
mir geht es dir mit der Nostalgie ähnlich wie dir. Allerdings muss ich sagen, dass die 2002er-Serie mich, nachdem ich mich drauf eingelassen habe, doch ganz gut unterhalten hat. Manche Teile fand ich gar richtig gut. Nur Teela finde ich da irgendwie unspektakulär, um es mal nett auszudrücken. Und Orko.. tja, überflüssigster Character der ganzen Reihe. Aber gib der mal ne Chance, ist gut gemacht.
Vielleicht mache ich das mit der neuen. Muss dann versuchen, den Vergleich irgendwie auszublenden, was mir wahrscheinlich schwer fallen wird. Interesse habe ich ja schon dran. Da ich ohnehin einen Netflix-Account habe, ist das Risiko auch gering.
Die 2002er kann ich auch bei Gelegenheit mal testen.
 
Puh, mindestens 140 Euro, wenn man alle Teile haben will, das muss ich mir noch gut überlegen...

Echt teuer!

Den ersten Band hab' ich trotzdem mal (mit dem grünen Gespenst auf dem Cover) vorgeordert.

Kenne die Ehapa-Comics noch gar nicht und die Originale aus den 80ern sind erstens teuer und
zweitens fehlen oft Storyteile, weil die leider hinten auf den Postern drauf waren.
 
Der erste Sammelband mit den Ehapa-Comics ist vorbestellbar. Variantcover kommen mit Postern!

https://www.retrofabrik.de/
Habe die Hordak-Edition vorbestellt.

Tausend Dank für den Link, ich habe die Comics damals auch verschlungen wie nix (okay... Sport Bild:D). Ich würde gerne die Hordak-Version vorbestellen, aber wie funktionert das denn? Die einzige Edition, die ich jetzt schon in meinem Browser (Feuerfuchs) auswählen kann, ist die Standard Edition. Danke für einen Hinweis vorab.

Ich gehöre ja zu den Totalbekloppten, die sich alle Origins-Figuren und -"Fahrzeuge" kaufen (demnächst wohl selbst den beflockten Panthor) und in Originalverpackung sauber in zusätzlicher Plastikumverpackung ins Regal (es mutiert eher zu einer Art Schrein, der sämtliche Slayer-Poster an dieser Wand verdrängt...) stellen. Den Fehler der 1980er, dass die Dinger mittlerweile völlig zerspielt in der Spielzeugkiste landen, mache ich nicht mehr. Als Wertanlage dürfen sich dann meine Erben drum kloppen:D:D Allerdings: Ich habe meiner Kleinen jetzt zum Geburtstag mal He-Man und Battle Cat bei Smyths Toys gekauft, sie wollte unbedingt Figuren haben und ich mal das alte Auspackgefühl wieder erleben, die Haptik erspüren und im Comic schmökern. Ein bissl enttäuscht bin ich von der Verarbeitung schon, denn obwohl man mittlerweile mehr Gelenke bewegen kann, als die Anatomie wohl tatsächlich biologisch hergibt, fühlen sich die Figuren extrem leichtgängig und etwas "billig" an. Oder bin ich da einfach nur die grobe Verarbeitung "nur echt mit Feder in der Wampe und Gummiband im Schritt" gewohnt?:cool:
Was meint Ihr?
 
Tausend Dank für den Link, ich habe die Comics damals auch verschlungen wie nix (okay... Sport Bild:D). Ich würde gerne die Hordak-Version vorbestellen, aber wie funktionert das denn? Die einzige Edition, die ich jetzt schon in meinem Browser (Feuerfuchs) auswählen kann, ist die Standard Edition. Danke für einen Hinweis vorab.

Die drei Variantcover waren schnell ausverkauft. Bei der noch erhältlichen Standardversion ist vorne ein neues (exklusives) Artwork drauf.

Da die drei Variantcover aber lediglich die normalen Cover der 80er Hefte sind, sind sie im Sammelband trotzdem mit vertreten. Insofern: nix verpasst!
 
Die drei Variantcover waren schnell ausverkauft. Bei der noch erhältlichen Standardversion ist vorne ein neues (exklusives) Artwork drauf.

Da die drei Variantcover aber lediglich die normalen Cover der 80er Hefte sind, sind sie im Sammelband trotzdem mit vertreten. Insofern: nix verpasst!
Ach so, jetzt verstehe ich. Die sind schon in der Vorbestellung ausverkauft - dann spute ich mich mal bei der Standard Edition:cool:. Das Poster wäre schon schick gewesen, vielleicht...
 
Zurück
Oben Unten