Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Ich hab Desaster so um 2001 rum das erste Mal live gesehen und kannte sie vorher nicht. Es war einer DIESER Momente in denen man gewahr wird, für sich eine Entdeckung gemacht zu haben. Es hat einfach alles gepasst an diesem Abend, ich war gelinde gesagt völlig ausser mir. Das war gewiss der Anfangspunkt dieser speziellen „Desaster-Stimmung“ für mich. Aber ich will das gar nicht an einer persönlichen Nostalgie festmachen, denn da ist viel mehr. Desaster sind sich stets treu geblieben ohne künstlich auf trve zu machen, haben ihr Ding durchgezogen weil es eben wirklich ihr Ding war. Ich fand nicht jede Scheibe, bzw. jeden Song seit 2001 auf Anhieb geil, aber man hört aus jedem verfluchten Ton diesen Spirit raus. Und mal im Ernst, wer bei Desaster-Konzerten keine multiblen Orgasmen feiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Ich hab Desaster so um 2001 rum das erste Mal live gesehen und kannte sie vorher nicht. Es war einer DIESER Momente in denen man gewahr wird, für sich eine Entdeckung gemacht zu haben. Es hat einfach alles gepasst an diesem Abend, ich war gelinde gesagt völlig ausser mir. Das war gewiss der Anfangspunkt dieser speziellen „Desaster-Stimmung“ für mich. Aber ich will das gar nicht an einer persönlichen Nostalgie festmachen, denn da ist viel mehr. Desaster sind sich stets treu geblieben ohne künstlich auf trve zu machen, haben ihr Ding durchgezogen weil es eben wirklich ihr Ding war. Ich fand nicht jede Scheibe, bzw. jeden Song seit 2001 auf Anhieb geil, aber man hört aus jedem verfluchten Ton diesen Spirit raus. Und mal im Ernst, wer bei Desaster-Konzerten keine multiblen Orgasmen feiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe die erstmals im Mai 97 gesehen und mich ewig im Vorraus auf den Gig gefreut, der dann auch der totale Abriss wurde! Ganz spezielle Band die von der ersten Sekunde an meinen Nerv zu 10000% getroffen hat!!!
Siehe hier :
https://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=12506
 
Ich hab Desaster so um 2001 rum das erste Mal live gesehen und kannte sie vorher nicht. Es war einer DIESER Momente in denen man gewahr wird, für sich eine Entdeckung gemacht zu haben. Es hat einfach alles gepasst an diesem Abend, ich war gelinde gesagt völlig ausser mir. Das war gewiss der Anfangspunkt dieser speziellen „Desaster-Stimmung“ für mich. Aber ich will das gar nicht an einer persönlichen Nostalgie festmachen, denn da ist viel mehr. Desaster sind sich stets treu geblieben ohne künstlich auf trve zu machen, haben ihr Ding durchgezogen weil es eben wirklich ihr Ding war. Ich fand nicht jede Scheibe, bzw. jeden Song seit 2001 auf Anhieb geil, aber man hört aus jedem verfluchten Ton diesen Spirit raus. Und mal im Ernst, wer bei Desaster-Konzerten keine multiblen Orgasmen feiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

War das die Tour mit Holy Moses? Nö, die war später...jedenfalls hab ich sie da in dem Jugendzentrum, dem ich jetzt (inklusiveUmzug und Neubau) vorsthe zum erstenmal gesehen, Dürfte die erste Tour mit Sataniac gewesen sein...haben damals noch einige Biere getrunken und uns über das wichtigste Thema (ausser Frauen) unterhalten. Super liebe (darf ich da so schreiben ohne das Image zu zerstören? Ja, nach dem Interview im neuen Deaf Forever) Typen. Ja, das sind Typen im Besten Sinne :D
 
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe die erstmals im Mai 97 gesehen und mich ewig im Vorraus auf den Gig gefreut, der dann auch der totale Abriss wurde! Ganz spezielle Band die von der ersten Sekunde an meinen Nerv zu 10000% getroffen hat!!!
Siehe hier :
https://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=12506

An meine Brust! Es ist lediglich jammerschade, jetzt nicht mit 1-2 Kühlgetränken das Höllenfeuer zelebrieren zu können. Diese gehen bei nächster Gelegenheit auf mich, mark my words!
 
An meine Brust! Es ist lediglich jammerschade, jetzt nicht mit 1-2 Kühlgetränken das Höllenfeuer zelebrieren zu können. Diese gehen bei nächster Gelegenheit auf mich, mark my words!
Aye! Und das ist der Metal-Spirit den ich so über alles lebe und liebe! Wenn wir uns mal auf einem der einschlägigen Festivals sehen, geht definitiv das erste Bier auf mich Kumpel! :)
 
War das die Tour mit Holy Moses? Nö, die war später...jedenfalls hab ich sie da in dem Jugendzentrum, dem ich jetzt (inklusiveUmzug und Neubau) vorsthe zum erstenmal gesehen, Dürfte die erste Tour mit Sataniac gewesen sein...haben damals noch einige Biere getrunken und uns über das wichtigste Thema (ausser Frauen) unterhalten. Super liebe (darf ich da so schreiben ohne das Image zu zerstören? Ja, nach dem Interview im neuen Deaf Forever) Typen. Ja, das sind Typen im Besten Sinne :D

Nein, das war keine Tour. Das war ein Konzert in der Schweiz, in Luzern. Und es war damals wie jetzt, die Band hatte einfach Spass dort zu sein und ich glaube mich zu erinnern, dass Bier geturnken wurde...;)

Kommtb ihr mir mal nach Ö wenn ich das nächste Mal Desater organisier...Vernichtung! :D

Würdest du bitte an dieser Stelle einen Reminder für die Vernichtung platzieren? Es wäre Interesse an vorhanden :feierei:

Aye! Und das ist der Metal-Spirit den ich so über alles lebe und liebe! Wenn wir uns mal auf einem der einschlägigen Festivals sehen, geht definitiv das erste Bier auf mich Kumpel! :)

Nein! Nein, nein, nein, so war das eben nicht gedacht! Das erste Bier wird auf mich gehen ;)
 
Desaster? Ganz große Liebe seit ich die Band zum ersten Mal live gesehen habe. Dürfte 98 oder 99 in nem Jugenclub in Ludwigshafen gewesen. Einfach mit den Kumpels hingefahren ohne jemals von der Band gehört zu haben (das Logo sah cool aus) und bis heute dabei geblieben. Die Band ist einfach echt, in allem was sie tut. Auf, vor und abseits der Bühne.
Gibt übrigens jetzt nen offiziellen Fanclub "Stormbringers". Zu finden bei Facebook. Mit schicken Shirts, Patches und allem was dazugehört.
 
Tatsächlich habe ich seit Angelwhore (2005) nix mehr von denen gehört, bis jetzt eben das neue Album.
Was bei denen für mich immer besonders rausgestochen hat, waren die Vocals. Die sind nach wie vor noch genauso geil und das find ich gut.
Churches Without Saints holt mich richtig gut ab.
Mal schauen, ob ich den Rest der Diskografie mal aufarbeite...
 
Meine Desaster Entjungferung live war (glaub ich) bei mir 1996 auf der Grillhütte in Heidenburg mit In Flames und Behemoth, danach über die Jahre so manches mal im Trierer Exhaus (RIP) und ich muss sagen, die Band hat mich noch nie enttäuscht. Das ist sowas, das geht live immer und macht Laune.
 
Tief in mir drin habe ich es schon immer gewusst, doch jetzt habe ich Gewissheit:
"A touch of medieval darkness" kommt auf Tape am besten.

Der Titeltrack, bisher nie bemerkt, hat im Mainriff eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Opernphantom aus der Feder eines gewissen Steve H.
 
Ich bin (mal wieder mit reichlich Verzögerung) auch endlich beim neuen Album angekommen, bzw. es bei mir, und es macht einfach tierisch Spaß. Desaster transportieren diese Wucht - da können manche BM-Bands noch so lange knüppeln und sie erreichen das nicht. Gleichzeitig wirken sie auf mich frischer und leichtfüßiger als auf den beiden Vorgängern. Und immer mit diesem gewissen Schalk im Nacken - eine einmalige Mischung.
Hatte die Platte in den letzten Wochen oft drin, als ich durchs Neckartal zur Arbeit geradelt bin, von Tür zu Tür genau ein Durchlauf. Hat wunderbar gepasst und ich meine, es hat mich um paar Minuten schneller gemacht :D Atmet meinen Staub, ihr bequemen E-Biker!

Edit: Einen ganz ähnlichen Spirit versprüht auch die letzte Impaled Nazarene.
 
Zurück
Oben Unten