Der allgemeine Fußballthread II

Schaut einer von euch das Spiel Schweden gg Ukraine?

Die rote Karte ist für mich unverständlich.
Der Typ spielt klar den Ball und der Gegner läuft in das ausgestreckte Bein.
Videobeweis, rote Karte.

Begründung: Der Spieler nimmt die Verletzung des Gegners in Kauf.
Beibder Begründung darf man doch nie wieder grätschen. Oder Vollspann abziehen - es könnte ja ein anderer Spieler zum blocken den Tritt abbekommen und sich verletzen.

Find ich total überzogen, auch wenn das Bein des Ukrainers voll getroffen wurde.
 
Ich finde diese Diskussion um "verdient" und "unverdient" ja noch lustiger, nach dieser Meldung, dass gut die Hälfte aller Treffer Glück sind!
 
Edit: Hochmut hab ich bei der DFB 11 bei der EM nie wahrgenommen
In meinen Augen aber schon.
Das arrogant/schmierige Auftreten der HerrenLöw/Bierhoff finde ich persönlich unerträglich.
Dann das Getue nach dem Portugal Spiel, dass man so ja eigentlich auch schon fast im Finale sei ......
Das Ausloten der wahnwitzigen Prämie für den Titel von 400.000 € finde ich in diesen Zeiten, sagen wir mal, zumindest `speziell`
Sowas läuft für mich auch unter `hochmütig`
Darfst du natürlich gerne anders sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen aber schon.
Das arrogant/schmierige Auftreten der HerrenLöw/Bierhoff finde ich persönlich unerträglich.
Dann das Getue nach dem Portugal Spiel, dass man so ja eigentlich auch schon fast im Finale sei ......
Das Ausloten der wahnwitzigen Prämie für den Titel von 400.000 € finde ich in diesen Zeiten, sagen wir mal, zumindest `speziell`
Sowas läuft für mich auch unter `hohmütig`
Darfst du natürlich gerne anders sehen ;)
Danke mach ich auch.

Im Finale hat sich doch keiner gesehen. Nach einem tollen Spiel gg Portugal war wenigstens etwas Euphorie da und Prämien kassieren alle, je nach Angebot u Nachfrage
 
Vielleicht erdet dieses Ausscheiden ja DIE MANNSCHAFT....
Ich würde mir wünschen, dass diese "unglückliche" Bezeichnung für eine von vielen Mannschaften jetzt ein gestampft wird!
Auf mich wirkt diese nämlich nur arrogant und überheblich!

Übrigens: wenn es eine Mannschaft in D-land gibt, welche sich DIE MANNSCHAFT nennen darf, dann ist es meiner bescheidenen Meinung nach allerhöchstens das deutsche Dressurreiter Team!;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Olympiasieger_im_Reitsport#Dressur_Mannschaft
 
Mich erinnert die Situation an 1994 und 98. Nach dem Titel 1990 gab es ebenfalls ein Loch. Ich denke, die derzeitige Truppe ist einfach (noch?) nicht so stark. Das reicht, um mitzuhalten, aber nicht, um ganz vorne mitzuspielen. Da fehlen mir derzeit die wirklich herausragenden, jungen Spieler. Auch an Torhütern seh ich hinter Neuer und Ter Stegen derzeit ein kleines (!) Loch.
 
Mich erinnert die Situation an 1994 und 98. Nach dem Titel 1990 gab es ebenfalls ein Loch. Ich denke, die derzeitige Truppe ist einfach (noch?) nicht so stark. Das reicht, um mitzuhalten, aber nicht, um ganz vorne mitzuspielen. Da fehlen mir derzeit die wirklich herausragenden, jungen Spieler. Auch an Torhütern seh ich hinter Neuer und Ter Stegen derzeit ein kleines (!) Loch.

Aha, das Loch nach 90 heißt also 92 EM Finale und 96 EM Sieg. Finde ich ein wenig selektiv negativ gewählt als Beispiel.
 
vll. wäre es besser gewesen, man hätte sich damals für die WM in Russland nicht qualifiziert, dem Löw mit einem freundlichen Blick die Tür gezeigt und wie Italien/Mancini in Ruhe und mit mehreren Jahren Zeit was vernünftiges auf die Beine gestellt... die damals noch brauchbaren "alten" dringelassen (so wie es Italien mit Chiellini/Bonucci getan hat) wirklich hungrige willige Spieler nominiert und diesen die Zeit gegeben ohne dem Druck einen großen Turnieres ausgesetzt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre hat Flick jetzt Zeit, ein Team aufzubauen, das mich begeistert und wieder mitfiebern lässt. In der Zwischenzeit können sie ihren Schwachsinn in Katar, diese komische Nationsleague und was auch immer denen sonst noch an Formaten einfällt gerne ohne mein Zusehen veranstalten.

Ich zähle jetzt lieber die Tage bis zum Beginn der dritten Liga, hoffe auf einen sinnvollen Umgang mit der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien und wünsche mir eine wunderbare Saison meiner Löwen, idealerweise gekrönt von Aufstiegsekstase in Giesing.
 
Ich zähle jetzt lieber die Tage bis zum Beginn der zweiten Liga
Genau diesen Gedanken hatte ich heute früh auch im Kopf, wenn auch für mich in Bezug auf die zweite Liga (deshalb die Korrektur im Zitat). EM werde ich zwar noch weiter verfolgen, aber meine Vorfreude auf den Saisonstart überlagert das Großereignis EM jetzt wieder um ein vielfaches.
 
da hat man zumindest noch das Viertelfinale erreicht (genau wie 94) ich finde das ist noch in Ordnung, kein Vergleich zu nem krassen Ausscheiden in der Vorrunde.... EM 2000 war wohl der absolute Tiefpunkt, unfassbar nen Lothar Matthäus der an der 40 kratzt als Libero mitnehmen, weil man keine andere Idee hat... war schon ein innovaties Gespann das Traumduo Ribbeck/Stielike :D
 
3 Jahre hat Flick jetzt Zeit, ein Team aufzubauen, das mich begeistert und wieder mitfiebern lässt. In der Zwischenzeit können sie ihren Schwachsinn in Katar, diese komische Nationsleague und was auch immer denen sonst noch an Formaten einfällt gerne ohne mein Zusehen veranstalten.

Ich zähle jetzt lieber die Tage bis zum Beginn der dritten Liga, hoffe auf einen sinnvollen Umgang mit der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien und wünsche mir eine wunderbare Saison meiner Löwen, idealerweise gekrönt von Aufstiegsekstase in Giesing.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Die Zirkus WM in Katar interessiert mich auch nicht. Und was jetzt spannender ist, sind zweite und dritte Liga. Letztere hoffentlich mit Löwen Aufstieg
 
Ja... mein Gefühl von "früher" ist einfach weg. 86-96 bzw. 06-16 war einfach dieses Grundvertrauen des "wir schaffen das immer irgendwie" bzw. "wir wissen vorher schon, dass wir die Kleinen wegballern" da. Ich bin in den 80ern damit aufgewachsen und wurde dann 1998 bitter enttäuscht und des-emotionalisiert. Ich werde nie vergessen, wie ich das Spiel in meiner Heimatstadt Mannheim geschaut habe und die kroatische Fanbase schon VOR dem Schlusspfiff nach dem 3:0 von Suker Autokorso durch die Quadrate (=Innenstadt) gemacht hat. Was eine Demütigung. 2000 und 2004 haben mich dann nicht wirklich gewundert, 2002 war ne willkommene Abwechslung in einem Turnier der Blinden und zwei einäugigen Teams (eins davon wurde Weltmeister). 2006 ging es dann wider Erwarten wieder los, dieses Gefühl. Und bis zum Halbfinale 2016 blieb es dann. Und seitdem ist es weg... bei dieser EM hat mich NICHTS gewundert, war ich aber 2018 schon verloren gegangen, als meine Tochter just in dem Moment im Kreissaal, kurz vorn 23:oo Uhr ihren ersten kraftvollen Schrei los ließ, als Toni Kroos mit seinem Freistoß gegen Schweden das Ende des Elends um ein Spiel hinauszögerte. Das Spiel gegen Südkorea habe ich beiläufig und ohne Emotionen mitverfolgt - ich, der ich noch 1988/1992/2006 nach den bitteren Niederlagen ohne jegliche Hemmung geheult habe :D:D:D:D:D

Also.... der DFB hat mit Stefan Kuntz einen völlig unerwarteten Glücksfall der Geschichte auf der Trainerbank der U21 sitzen. Ein Mann, über den sich ganz England ob seines Namens 1996 im Vorfeld der EM noch schlapp gelacht hat, und über den seit dem Halbfinale NIEMAND auf der Insel der Affen mehr lacht. Southgate hätte sich gestern wahrscheinlich auf der Bank in die Hose geköttelt, wenn da nicht Jogi sondern cunts ein paar Meter entfernt von ihm gestanden hätte... hätte, hätte, Schlandkette.

Jetzt also Hansi Flick. Was ist zu tun?
1. Er muss Oli Bierhoff einfangen. Nur wenn Flick der wahre starke Mann beim DFB wird und diese unsinnigen MNNSCHFT-Marketing-Scheiße einfängt, kehrt wieder Ruhe ein. Und wenn mit Almuth
Schult oder zumindest Silvia Neid eine autentische und FACHKOMPETENTE DFB-Präsidentin in Frankfurt durchfegen wird:)
2. Er muss, Hansi bitte unbedingt lesen, DU MUSST Tiger und Miro als Co-Trainer mitbringen. Sorg und auch Schneider davor haben gezeigt, dass sie es nicht können und mein ewiges Jugendidol und der zweitbeste Glubbgoali aller Zeiten Andy Köpke, der inzwischen wahrscheinlich Trauzeuge, Patenonkel und heimliche Affäre von Manuel Neuer ist, muss das Team verlassen. Hansi, Du weißt, dass Du die Bayern nicht alleine innerhalb von 5 Monaten zu 32 Titeln geführt hast. Der knorrige Tiger erreicht die jungen Spieler und macht sie erwiesenermaßen besser. Miro Klose kann "Stürmer" und wäre auch ein idealer Nachfolger, denn...
...3. NIEMALS mehr darf ein Bundestrainer über drei(!) Jahrzehnte hinweg im Amt bleiben. Spätestens 2026 musss Finito sein. Und dann dürfte Miro Klose übernehme;)
4. Neuer, Gündogan, Kroos, Müller und Hummels müssen zurücktreten. Eine neue Hierarchie kann nur entstehen, wenn die nächste Generation dass Ruder übernehmen kann. Ich schätze vor allem Neuer, Kroos und Müller immer noch sehr, aber die Vergangenheit zeigt (1974 -> 1980; 1990-> 1996; 2008 ->2014), dass nur unter neuen Hierarchien alte Erfolge wiederholt werden können.
4.5 Der Irrglaube, zwei erfolgreiche Teams zu verheiraten, wie Löw in völliger Hybris 2014 und 2017 für 2018 zusammenwürfeln wollte... das haben schon 1938 (DR und AUT) bzw. 1992/94 (D90 + DDR) widerlegt. Alte Zöpfe müssen weg, denn...
...5. Mit Goretzka, Kimmich und Havertz haben wir ein Mittelfeld, um das uns alle Nationen beneiden würden, wenn alle drei ihr volles Potenzial ausschöpfen würden. Die Kapitänsbinde und Verantwortung für das Team gehört genau in die Hände dieses Trio gelegt. Darum herum Spieler wie NMecha, Baku, Rüdiger, Süle, Gnabry, Wirtz und ein paar 18- bis 21-jährige, die ich hier vergessen habe - und schon passt es. Und hinten ter Stegen bitte.
6. Sané... für ihn gilt dasselbe wie für Müller, Gosens und Gündogan: Man kann Spieler nur bedingt in Systeme pressen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hansi, schau in die Köpfe von z.B. Sané und Gosens und finde heraus, wie man sie am besten einsetzen kann. Bei Kimmich ist die Sache ja mittlerweile hoffentlich eh klar (siehe 5.) Oder lass sie notfalls besser ganz weg... so wie auch Reuß.
7. Deutsche Tugenden: Wer hat denn in diesem Turnier 2-Tore-Rückstände in unter 15 Minuten wett gemacht? Die D... nee... die Schweiz und die Kroaten. Planloses "Kämpfen" mit hohen Bällen alleine reicht heute nicht mehr. Und das alte Gequake von der Turniermannschaftt, die sich irgendwie ins Finale durschwurschtelt, funktioniert im Laptop-Trainer-Zeitalter nicht mehr. Es fliegt tatsächlich im Großen und Ganzen und über den Turnierverlauf der raus, der nicht liefert. Der eine früher, der andere später. Siehe Frankreich, die in KEINEM Spiel durch eigene Tore gewonnen haben...
8. Abwehr: Egal ob 3er- oder 4er-Kette - KP Boateng hat es gestern trefflich formuliert: Es wurde einfach schlecht und unpräzise verteidigt. Fakt ist, dass alle Verteidiger der N11 im Verein 4er-Kette spielen und dieses System blind können. Denn eine goldene Regel gilt heute und für alle Zeiten: Mit starkem Sturm gewinnste Spiele. Mit starker Abwehr Titel. Noch Fragen Hansi? Nein, Kienzle. Danke. Bitte.
9. und letztens: Es macht keinen Sinn jetz alleineauf eine Heim-EM 2024 hin aufzubauen. Das hat im Vorfeld von 2006 auch nicht funktioniert, als man in der Diskussion, ob man junge Spieler in die N11 integrieren sollte, sogar öffentlich spekulierte, ob man dafür "mal eine WM/EM-Qualifikation sausen lassen sollte." Härte und Praxis gibt es nur im Pflichtspielwettkampf. Und der Druck, den eine Heinmannschaft ob völlig überzogener Erwartungshaltungen auszuhalten hat... fragt mal in Holland (00), Portugal (04), bei Ballack&Co. (06), Neymar (14) oder Frankreich (16) nach. Nach 1998 mit Zidane, war das Heimrecht eher Bürde denn 12.Mann.

Deshalb: Schnute abputzen und mit voller Kraft an die WM in "man sieht sich bei Freunden in Quatar, oder so" ranpirschen. Warum nicht schon an Weihnachten 2022 nicht wieder eine WM-Medaille vom Weihnachtsbaum pflücken wollen? Das Spielerpotenzial ist doch da.
 
Zurück
Oben Unten