Der Serien-Thread

Ich habe gestern Katla auf Netflix geschaut. Sehr beeindruckend. Die letzte Folge ist sehr heftig. Es ist eine Mysterie/SciFy/Thriller Serie aus Island.
Die fand ich auch echt klasse.
Eine besondere Stimmung, die Serie lässt sich ordentlich Zeit und hat genügend aber auch nicht zu viel Mysterie.
Mir hat auch der Abschluss der Staffel gut gefallen. Ganz gleich ob es weiter geht oder nicht, es ist so schon gut abgeschlossen.

Loki ist sowas von geil.
Auch wenn ich damit alleine zu sein scheine... mich packt die Serie nicht.
 
LOST S3.
Jetzt fangen die Backstories von Charakteren an, die nebenbei mal erwähnt wurden und nix mit der Handlung, oder deren Verlauf, zu tun haben.
 
Bin ja großer Fan der klassischen Dreigespanns von Top Gear Clarkson/Hammond/May. Und die 3 sind ja inzwischen bei Amazon und auch wenn die Grand Tour Folgen nicht ganz an Top Gear ranreichen, macht es einfach Spaß den 3 einfach nur zuzusehen.

Inzwischen hat nun jeder anscheinend nochmals ne eigene Serie bekommen, wenn ich mich richtig erinnere James May sogar 2 (einmal eine Reise Doku in Japan und ne Kochshow). Die Japan Reise Doku fand ich überraschenderweise sehr gelungen, die Kochshow dagegen hab ich noch nicht mal die 1. Folge zu Ende geschaut.
Richard Hammonds Serie fand ich schon anhand des Trailers langweilig und die Kriterien bei Amazon bestätigen meine Verdacht.

Allerdings fand ich Jeremy Clarksons Serienidee spannend. Er geht unter die Bauern. Nun, wer Jeremy Clarksons kennt weiß wie der tickt, deswegen war es bei ihm am spannendsten ihm dabei zuzusehen, wie er das meistert.

Nun bin jetzt, glaub ich, bei der 5. Folge (von 8) und ich fühle mich wirklich sehr gut unterhalten. Clarksons gibt sich so wie er eben ist, aber man merkt ihm auch die Veränderungen an die er in der Serie durchmacht.

Wer Clarkson mag und ihn mal abseits von einer Autoshow sehen will:
 
Die Serie "Die Meute" in der Arte Mediathek hat mir sehr gefallen. Ich habe es erst für eine spanische Serie gehalten (die ja bekanntlich sehr gute Serien produzieren können). Es ist aber eine chilenische Serie. Gut gemacht.
 
Ich schau grad "The Walking Dead", Staffel 10, Folge 11,und ohne zu spoilern, einer singt einen Teil aus "Where the wild wind blows" von Iron Maiden.
Haben Maiden da ein Volkslied aufgegriffen, oder ist es wirklich der Maiden Song, der rezitiert wird?
Vielleicht weiß das hier ja jemand...
 
Schaut zufällig auch jemand "Ragnarök" auf Netflix? Finde die Serie super und bin gerade bei der sechsten Folge der zweiten Staffel.
 
Ich schau grad "The Walking Dead", Staffel 10, Folge 11,und ohne zu spoilern, einer singt einen Teil aus "Where the wild wind blows" von Iron Maiden.
Haben Maiden da ein Volkslied aufgegriffen, oder ist es wirklich der Maiden Song, der rezitiert wird?
Vielleicht weiß das hier ja jemand...


Ne das nicht, es basiert auf der Graphic Novel von Raymond Briggs.
Die Verfilmung dürfte auch bekannt sein.

"Wo der Wind weht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten