HUNTRESS - Static 25.9.2015

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
HUNTRESS haben soeben die Arbeiten an ihrem dritten Studioalbum beendet: “Static” wird am 25.September 2015 weltweit via Napalm Records veröffentlicht. Das heiß erwartete neue Werk der kalifornischen Metaller wurde von Paul Fig (Alice in Chains, Deftones, Trivium, Ghost BC) und Jim Rota (Fireball Ministry, Executive Producer Sonic Highways series, Producer Sound City Movie) produziert.

Für das grandiose Album-Artwork ist erneut Vance Kelly (Slayer, Alice In Chains, Evanescence, Ghost BC) verantwortlich, der bereits die Cover zu Spell Eater und Starbound Beast kreiert hat.

K1600_614_Huntress.JPG


Tracklist:

Sorrow
Flesh
Brian
I Want To Wanna Wake Up
Mania
Four Blood Moons
Static
Harsh Times On Planet Stoked
Noble Savage
Fire In My Heart
Bonus track: Black Tongue
Bonus track: Vultures Can Wait (7” vinyl exclusive)

Pre-Orders sind ab sofort und exklusiv im Napalm Records http://shop.napalmrecords.com/huntress Webstore möglich!
 
Hmhm, nun, die scheinen ja doch eine gewisse Langlebigkeit zu entwickeln. Schade eigentlich, dass ich nicht so gut auf ihre Röhre klarkomme, aber reinhören werd ich dann mal.
 
Das Cover ist tatsächlich übel. Reinhören werde ich da aber ganz sicher wieder. Ich habe mir damals die Starbound Beast zugelegt weil sie günstig zu haben war und siehe da...das war/ist eine richtig gute Scheibe. Ich bin mir mittlerweile sogar sicher, wäre das eine Band, die völlig aus dem Nichts aufgetaucht ist, mit einer "unvorbelasteten" Sängerin, dann würde viel stärker ein anerkennendes Raunen durch die Szene gehen. So steht es aber zu befürchten, dass weiterhin etliche in den Keller gehen um Huntress zu hören...
 
Das Cover ist tatsächlich übel. Reinhören werde ich da aber ganz sicher wieder. Ich habe mir damals die Starbound Beast zugelegt weil sie günstig zu haben war und siehe da...das war/ist eine richtig gute Scheibe. Ich bin mir mittlerweile sogar sicher, wäre das eine Band, die völlig aus dem Nichts aufgetaucht ist, mit einer "unvorbelasteten" Sängerin, dann würde viel stärker ein anerkennendes Raunen durch die Szene gehen. So steht es aber zu befürchten, dass weiterhin etliche in den Keller gehen um Huntress zu hören...

? Was meinst du?
Mich hat leider nur die Off With Her Head EP begeistert, dass Debut fand ich schwach, nächste gar nicht mehr gekauft.
Die EP hatte bis jetzt auch das schönste Cover!

270197.jpg
 
? Was meinst du?
Mich hat leider nur die Off With Her Head EP begeistert, dass Debut fand ich schwach, nächste gar nicht mehr gekauft.
Die EP hatte bis jetzt auch das schönste Cover!

270197.jpg

Ich habe einfach schon öfters Stimmen gehört (so auch von guten Kumpels), die der Band kaum eine Chance geben wegen Jill. So im Stile von "och, die kann man ja eh nicht ernst nehmen" und "pffff und die soll jetzt plötzlich Metal sein...?". Kennen tun sie natürlich alle und Bildchen von ihr haben sich auch schon alle angeguckt, aber meistens kommen sie dann in Erklärungsnotstand wenn man fragt, ob sie auch wirklich mal in eine Scheibe gehört haben.

Das Cover ist natürlich tatsächlich grosse Klasse, was man von den anderen nicht unbedingt behaupten kann...;)
 
Thematisch passt das Motiv ja sehr gut zum Konzept der Trilogie. War da nicht was von wegen Spell Eater = Daughter, Starbound Beast = Mother und Static = Crone?

Die künstlerische Umsetzung find ich allerdings auch nicht so bombig.
 
Ich freue mich auf das neue Album. Die beiden Vorgänger waren richtige Grower. Anfangs waren sie "nicht schlecht", aber im Laufe der Zeit haben sie sich zu richtigen Dauerbrennern entwickelt, die oft und regelmäßig im Player landen.
 
Ich freue mich auf das neue Album. Die beiden Vorgänger waren richtige Grower. Anfangs waren sie "nicht schlecht", aber im Laufe der Zeit haben sie sich zu richtigen Dauerbrennern entwickelt, die oft und regelmäßig im Player landen.

Wenn du es sagst, werde ich dann noch mal in's Debut reinhören. ;)
Auf M.A. stinken sie auch fürchterlich ab. Debut 35%, die 2. 43%!:hmmja:
 
Ich habe einfach schon öfters Stimmen gehört (so auch von guten Kumpels), die der Band kaum eine Chance geben wegen Jill. So im Stile von "och, die kann man ja eh nicht ernst nehmen" und "pffff und die soll jetzt plötzlich Metal sein...?". Kennen tun sie natürlich alle und Bildchen von ihr haben sich auch schon alle angeguckt, aber meistens kommen sie dann in Erklärungsnotstand wenn man fragt, ob sie auch wirklich mal in eine Scheibe gehört haben.

Daran ist Jill aber leider auch nicht unschuldig, die kokettiert in Interviews ja schon ziemlich. Dazu dann noch die schlüpfrigen Promofotos... schade, hätte sie überhaupt nicht nötig! Die Musik ist stark genug.
 
Wenn du es sagst, werde ich dann noch mal in's Debut reinhören. ;)
Auf M.A. stinken sie auch fürchterlich ab. Debut 35%, die 2. 43%!:hmmja:
Ja, versuch's mal. Vor allen Dingen wurde die Band NICHT wie allgemein angenommen als Begleitband für Jill zusammen gecastet. Die Ursprungsband gab es vorher schon. Es gibt bzw. gab Querverbindungen zu Skeletonwitch.
 
Daran ist Jill aber leider auch nicht unschuldig, die kokettiert in Interviews ja schon ziemlich. Dazu dann noch die schlüpfrigen Promofotos... schade, hätte sie überhaupt nicht nötig! Die Musik ist stark genug.

Ich gebe dir da uneingeschränkt recht. Allerdings scheinen in dieser Hinsicht viele bei anderen Bands mit Frauen am Mikro toleranter zu sein...;)
 
Zurück
Oben Unten