MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Maggot Heart läuft bei mir im Auto derzeit auf Dauerschleife.
Linnea spielt einen geilen Gitarrensound und singt auf Platte klasse (live empfinde ich ihre Stimme als etwas dünn/brüchig), aber ich freu mich wahnsinnig auf das Konzert im September in Dortmund.
Hoffentlich zupft Frau Airey live wieder den Bass.
Beim Solo von Pinned Like A Butterfly dreh ich jedesmal ab, obwohl da technisch nichts aufwendiges passiert. Die Töne sind so treffend gesetzt, das ich bei jedem einzelnen sozusagen einen Nadelstich verspühre.
Diese Musik ist magisch.
 
In meiner Welt sollte eigentlich jeder dieses Album kennen. Und den Vorgänger 'Many Days' ebenso. Dicke Empfehlung. Und früher hätte ich auf ein Tape wohl auch Maggot Heart auf Seite A und Henrik Palm auf Seite B aufgenommen.
Muss mir die unbedingt noch mal holen. Hatte damals nur die Promo bekommen, und die war dermaßen schäbig kodiert, dass der ganze Zauber etwas gelitten hat.
 
Ich habe das Album auch kürzlich wiederentdeckt und war in seinen schroffen, kühlen und dabei sehr emotionalen Zauber eingetaucht, nachdem ich es eine ganze Weile nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dann wollte ich es bei Dying Victims bestellen, aber irgendwas stimmt mit meinem Browser nicht oder so (sollte Cookies löschen oder einen anderen Browser ausprobieren). Es gibt angeblich keine Versandart für meinen Wohnort. Vielleicht stimmt auch was mit meiner Stadt nicht. Heute Abend probiere ich es nochmal mit einem anderen Endgerät. Manchmal ist so eine Zeit, da klappt nichts.
 
Ich habe das Album auch kürzlich wiederentdeckt und war in seinen schroffen, kühlen und dabei sehr emotionalen Zauber eingetaucht, nachdem ich es eine ganze Weile nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dann wollte ich es bei Dying Victims bestellen, aber irgendwas stimmt mit meinem Browser nicht oder so (sollte Cookies löschen oder einen anderen Browser ausprobieren). Es gibt angeblich keine Versandart für meinen Wohnort. Vielleicht stimmt auch was mit meiner Stadt nicht. Heute Abend probiere ich es nochmal mit einem anderen Endgerät. Manchmal ist so eine Zeit, da klappt nichts.

Wie gesagt, bis Montag für 11,- € im Sonderangebot ;)

https://www.rapideyerecords.com/?fb...4qBvOoIKJJRLZuPls1_lT_f8pWFS7flHUNIehwOzNyNbI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht klar, Alter. Die Nummer ist wie ein kompletter Konzertabend in so kühler wie ekstatischer Atmosphäre, angedisselt von Substanzen, das Gesicht etwas taub vom Rausch, der Rest des Körpers in Flammen, die Seele schwarzes Feuer und Kokainfrost, das Leben ein auserzählter Film Noir nur in Neon und dann noch was mit Messern und Nacktheit in der Morgendämmerung. Fuck...!
 
Zurück
Oben Unten