Destruction

Eben und wenn man schon immer auf den Südbadenern rumhackt, dann muss man wenigstens anerkennen, dass Sifringer der "beste Thrash Metal Gitarrist Europas" (Mille) ist und seine "cool Riffs" für die Bedeutung einiger Genres (Fenriz) prägend war.

Ein junger Mensch, der sich auf der grünen Wiese einen zeitlosen Meilenstein wie das legendäre, simple, aber hocheffektive Riff (oder meinetwegen auch Leitmotiv oder Lick oder was) von 'Mad Butcher' ausdenkt, ist ein Genie, feddich...!
 
Hab ich vergessen, war bestimmt was von Manowar.

Aber, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich bin ganz enttäuscht, dass die Destruction-Box keine Mike-Sifringer-Statue in Lebensgröße beinhaltet. Der Mann ist für mich ein wegweisender, stilprägender und noch dazu völlig eigenständiger Gitarrist im Thrash Metal. Das fand ich an Destruction schon in der ganz frühen Frühphase so geil, nämlich die Musikalität. Bei aller Räudigkeit hatte es vor allem Mike einfach damals schon sagenhaft drauf und war vom musikalischen Vokabular, wie auch von den Fertigkeiten her, so ziemlich allen anderen Mitbegründern des Teutonic Thrash weit voraus.

Da gebe ich dir absolut recht. Mittlerweile ist das ja guter Weise auch ein bisschen keine so explizite Meinung mehr und viele, die über Destruction lächeln, können zumindest Mikes Fähigkeiten und sein stilprägendes Spiel anerkennen
 
Was die Klassiker angeht, gebe ich euch völlig Recht, nur ist da für mich seit der Réunion kaum noch was von zu hören, da könnte auch jemand anderes am Werk sein. Die letzte Scheibe fand ich allerdings überraschend gut, wäre ja schön, wenn da noch Luft nach oben wäre.
 
So halb offtopic: Die erste HEADHUNTER wird völlig zurecht im aktuellen Heft bei den vergessenen Juwelen erwähnt, habe ich deswegen mal wieder rausgekramt und das Teil macht immer noch richtig Spaß, gelungene Power/Thrash Kombination, das gleiche gilt für den Nachfolger, die anderen kenne ich leider noch nicht.
 
So, für die vielen Destruction-Hater hier: Zeit, Abbitte zu leisten, ergo rrrrraus mit den 200 Euro!


Sieht wirklich toll aus. Aber HRR haut ja die Destruction Klassiker in Dauerschleife auf regulärem Vinyl raus. Würde mich freuen, wenn man z.B. lediglich die Box und das Buch für die eh schon im Regal vorhandenen Scheiben ordern könnte. Ein zweites oder gar drittes Mal brauche ich die Alben, bei aller Liebe zur Band, wirklich nicht.
 
So halb offtopic: Die erste HEADHUNTER wird völlig zurecht im aktuellen Heft bei den vergessenen Juwelen erwähnt, habe ich deswegen mal wieder rausgekramt und das Teil macht immer noch richtig Spaß, gelungene Power/Thrash Kombination, das gleiche gilt für den Nachfolger, die anderen kenne ich leider noch nicht.

Zumindest bei der dritten solltest du dass ändern. Headhunter war für mich eine Band die sich von Album zu Album steigerte und, abgesehen von SoD und IO, auch besser als alles was Destruction veröffentlicht haben.
 
Sieht wirklich toll aus. Aber HRR haut ja die Destruction Klassiker in Dauerschleife auf regulärem Vinyl raus. Würde mich freuen, wenn man z.B. lediglich die Box und das Buch für die eh schon im Regal vorhandenen Scheiben ordern könnte. Ein zweites oder gar drittes Mal brauche ich die Alben, bei aller Liebe zur Band, wirklich nicht.
Das Buch kann ich verstehen, aber wozu braucht man eine Box für die Scheiben? Weil das im Regal cool aussieht?
 
Was die Klassiker angeht, gebe ich euch völlig Recht, nur ist da für mich seit der Réunion kaum noch was von zu hören, da könnte auch jemand anderes am Werk sein. Die letzte Scheibe fand ich allerdings überraschend gut, wäre ja schön, wenn da noch Luft nach oben wäre.
Zustimmung. Das letzte Album war die erste seit der ReUnion, die mich wieder gepackt hat. Auch live war die Band bärenstark.
 
Das Buch kann ich verstehen, aber wozu braucht man eine Box für die Scheiben? Weil das im Regal cool aussieht?

ja tatsächlich auch weils cool im Regal aussieht. Ich mag so Boxen einfach. Da wuchtet man so ein Teil vom Schrank runter. Holt liebevoll die Platte raus. Schaut sich nebenbei noch die anderen an. Beim Vobeigehen untertags schut man mal drauf. Wirkt für mich gleich noch etwas wertiger als eine reguläre LP. Klar, nicht essentiell. Aber was ist das schon.
 
Sieht wirklich toll aus. Aber HRR haut ja die Destruction Klassiker in Dauerschleife auf regulärem Vinyl raus. Würde mich freuen, wenn man z.B. lediglich die Box und das Buch für die eh schon im Regal vorhandenen Scheiben ordern könnte. Ein zweites oder gar drittes Mal brauche ich die Alben, bei aller Liebe zur Band, wirklich nicht.
Dann schau mal flux auf deren Seite. Das Buch gibt es bei HRR für 24,99 separat. Das Poster ist für 3,99 dort ebenfalls zu finden. :top:
 
Das Buch kaufe ich mir dann wohl auch. Habe bei den Rereleases der Platten vor ein paar Jahren schon zugeschlagen, von daher muss es nicht die Box sein
 
Steffen ist echt flott. Buch ist heute schon da… sieht sehr gelungen aus! Jetzt freue ich mich schon mal auf ne ruhige Minute.
 
Kann hier jemand etwas zum Sound der Bilderplatten sagen? Ich erinnere mich grob daran, dass diese immer irre gerauscht haben. Gibt es grosse unterschiede zum "normalen" Vinyl?
 
Zurück
Oben Unten