Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spatenpauli

Till Deaf Do Us Part
Dritte Wahl - Strahlen

R-4951196-1467718462-2397.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute draußen quasi mal von beiden Enden der Zeitlinie angegriffen:

R-9670482-1484508977-2938.jpeg.jpg


Faith No More - We Care a Lot

Geht imo oft ein bissl unter im Schaffen. (Tut sie das wirklich? Keine Ahnung. Glaub' nicht, haha.) Mega 80s-esque allein durch die Keyboard-Sachen, teilweise schon hart entrückt dabei. Geile Erinnerungen daran, wie's damals hier in der Altstadt zwei, drei Metal-Kneipen gab, in der in der wir am öftesten waren dann dauernd selbst beim DJ gehangen "Spiel' das und das, blabla" und ein Freund und ich dann dauernd den ganzen Text vom Titeltrack mitgeschrien haben, sooo wunderbar :') Wunderbar auch, dass das so knappe 25 Jahre her ist und ich diesen Freund erst am Samstag gesehen hab' (und ganz generell noch immer regelmäßig). Loyalität und Kontinuität: I care a lot!

Und dann:



811W0ydgfPL._SL1500_.jpg


Faith No More - Sol Invictus

Hui, war das geil in dem Sommer vor ein paar Jahren: FNM sind zurück! Kam ja teils nicht so gut an, "fragmentarisch", "experimentell aber nicht griffig"... blabla. Album auch tatsächlich mal gehört, hallo? Voller Hits, ausladender aber kompakter Passagen und epischer Gesangslinien: Faith No More halt.
Riesenstreit mit meiner damaligen Freundin beim Weggehen, draußen vor einer Kneipe irgendwie beide mit einem anderen Pärchen ins Reden gekommen, anfangs so intuitiv schwere Antipathie; alles in einer Wolke aus Mega-Besoffenheit verwischt und dann erinnere ich mich als nächstes, wie ich mit dem Typen den Text von "Motherfucker" gesungen hab' :'D Einfach so, haha, bzw. keine Ahnung mehr was davor war. Hab' das Album rund um diese Zeit extrem oft gehört. Und hatte teilweise sooo einen Ohrwurm von "Sunny Side Up", dass es unpackbar war. ("NOT THE ONLY WAY TO FRY AN EGG!!!!")

Ach, Alter. Diese Band... Wahnsinn. Impact hoch hundert. Hab' ein einziges Shirt von denen, trage das aber gefühlt an 50 Tagen pro Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten