JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Vielleicht 430 Euro für CDs im Pappschieber finde ich eine Frechheit.
Die ganzen Alben in ordentlichen CDs mit Heft und dazu zwei drei CDs mit wirklich unveröffentlichen Aufnahmen. Dazu noch ein Bildband und paar Aufnäher, Anhänger und so ok, aber nicht für paar Live mitschnitte in Pappe.
 
Jo, das ist nett. "Heading Out To The Highway" meets "Louder Than Hell" meets "Born To Be Wild". Wenigstens scheint die Scheibe damit nicht allzu eindimensional zu werden. Bin gespannt, was noch kommt.
 
Auch der neue Song gefällt.

Ist zwar alles in Allem bis jetzt nicht ein unbedingtes "Must Have", wenn es aber mal günstig irgendwo gibt, wird die Scheibe schon eingetütet.
 
Ach ja, diese Box ist echt eine Augenweide. Die jeweiligen Anniversary Remaster zu „British Steel“ „Screaming…“ „Defenders…“ und „Turbo“ waren immer wirklich hörenswert. Ein einheitliches Remaster aus den Abbey Road Studios ist mehr als verlockend.
Hab mir mal alles mit der seit 1.7. gültigen Zolltabelle durchgerechnet. Hierzulande kommt man auf ca. 544,40€ bis die Box zuhause ist. Das is ne ordentliche Summe :hmmja:
 
Ich habe jetzt in die ersten 2 neuen Songs von KK's Priest reingehört und die gefallen mir.
Aber mehr Vorabmusik will ich nicht hören, sonst kenne ich bei Erscheinen des Albums schon zu viele Songs.
Ich will mich ja noch positiv überraschen lassen und nicht 1/3 des Albums schon kennen.
 
Jetzt habe ich wegen Euch doch mal reingehört. Also in den neuesten Song.

Klingt wie Primal Fear in ihren priestigsten Momenten. Das ist gar nicht negativ gemeint, einfach meine erste Assoziation gewesen.

Der Ripper gibt sich redlich Mühe alles möglichst im Stil von Rob zu betonen, was ich einfach mal darauf schiebe, das Rob sein größter Einfluss sein dürfte.

Also wenn mich das Teil mal im MediaMarkt für 5,99€ anlachen sollte, dann greife ich eventuell mal zu.
 
Klingt wie Primal Fear in ihren priestigsten Momenten.
ich finde allgemein, seit Priest wieder ihren "üblichen" Stil zocken, sprich kein Pantera/Industrial Gedöns, klingen sie wie Primal Fear feat. Rob Halford
die ersten 3 Songs auf Firepower sind Primal Fear pur, würde Rob nicht einsteigen könnte man drauf wetten gleich jault der Scheepers.....
damals als die Jugulator noch relativ frisch war, kam ja das Primal Fear Debut raus.. und viele so: " das klingt wie der eigentliche Nachfolger von Painkiller!"
also ist Firepower quasi die verspätete Antwort auf Painkiller, dessen Chance damals PF genutzt haben.... oder so ähnlich
 
Der Ripper gibt sich redlich Mühe alles möglichst im Stil von Rob zu betonen, was ich einfach mal darauf schiebe, das Rob sein größter Einfluss sein dürfte.

Ich verstehe, was du meinst, finde zugleich jedoch, dass der Ripper seit Ewigkeiten nicht so frei und selbstbewusst gesungen hat. Fast würde ich sogar so weit gehen und behaupten, er ist mit diesem Album bei sich angekommen...!
 
Ich verstehe, was du meinst, finde zugleich jedoch, dass der Ripper seit Ewigkeiten nicht so frei und selbstbewusst gesungen hat. Fast würde ich sogar so weit gehen und behaupten, er ist mit diesem Album bei sich angekommen...!

Ich habe seinen Werdegang nie so stark verfolgt, finde seinen Gesang bei Winter's Bane super, bei Iced Earth hingegen gut gemacht, aber unpassend zur Band.
Daher kann ich das aktuelle Singen nicht auf das Selbstbewusstsein und freies Singen bezogen einordnen.

Jedenfalls klingt es, als ob er Spaß hat. Das ist doch das Wichtigste bei Musik.
 
Zurück
Oben Unten