Epic Doom Metal

Habe auch die CD vorbestellt in blindem Aktionismus... na mal sehen, vielleicht wandern beizeiten auch einfach beide Formate in den Schrank :D
 
Die deutsche Band FLAME, DEAR FLAME veröffentlicht am 23.07. ihr Debut "Aegis" über Eisenwald.
Es gibt schon mal einen ersten Song, und wenn der repräsentativ ist, steht uns hier ein wundervolles Gänsehaut-Werk ins Haus, das Epic Doom mit The Gathering zu "Mandylion"-Zeiten vereint:
https://flamedearflame.bandcamp.com/album/aegis

a1459176905_16.jpg

Was für ein tolles Stück Musik. Hach, was ist Epic für ein geiles Genre.
 
The Gathering-Vergleich UND 'n Bandname aus Dark Souls 2? Klingt toll (genau wie die Musik auf den ersten Hör)...kommt auf die lange Einkaufsliste.
 
Die deutsche Band FLAME, DEAR FLAME veröffentlicht am 23.07. ihr Debut "Aegis" über Eisenwald.
Es gibt schon mal einen ersten Song, und wenn der repräsentativ ist, steht uns hier ein wundervolles Gänsehaut-Werk ins Haus, das Epic Doom mit The Gathering zu "Mandylion"-Zeiten vereint:
https://flamedearflame.bandcamp.com/album/aegis

a1459176905_16.jpg
Mittlerweile kann man das Album vorab hören
a2568896460_10.jpg

Flame, Dear Flame - Aegis
https://www.youtube.com/embed/o2h0oJZoes4
 
Der Songwriter ist leider nicht mehr in der Band. Aber ich gebe dir recht, das ist für mich auch DAS Glanzlicht unter sehr vielen Glanzlichtern.

Sehr schade. Aber nicht der, der den ersten geschrieben hat, oder? Ich finde die ganze Platte bockstark, aber gerade der erste und der letzte Song stechen nochmal als Klasse für sich heraus. Der Behavioristiker in mir freut sich natürlich über die sachgemäße Nutzung von Primacy- und Recency Bias :D:D:D
 
Sehr schade. Aber nicht der, der den ersten geschrieben hat, oder? Ich finde die ganze Platte bockstark, aber gerade der erste und der letzte Song stechen nochmal als Klasse für sich heraus. Der Behavioristiker in mir freut sich natürlich über die sachgemäße Nutzung von Primacy- und Recency Bias :D:D:D

David meinte im Interview bei uns, dass Johannes - der ausgestiegene Gitarrist - nur den letzten Song geschrieben hat (die Vocal Lines stammen eh immer von Maren selbst).
 
Wie oft hab ich da jetzt schon nachgeschaut, und immer noch keine Vinyl Ankündigung. :hmmja:
Aber wenigstens jetzt ganz anhörbar! :jubel:

Zum Vinyl:

André: Plant ihr eigentlich auch eine Vinyl-Ausgabe? Diese Frage wurde kürzlich unter anderem im Deaf Forever Forum gestellt.

David: Ja, Vinyls sind in Planung. Die Testpressung war auch schon bei uns – die haben wir durchgehört und abgenickt, klingt fantastisch. Das Problem ist einfach rein technischer Natur. Die Presswerke sind alle ausgebucht und überlastet, alles wird verschoben. Durch Corona gibt es vermutlich Personalmangel, vielleicht auch Probleme in den Lieferketten. Einen Liefertermin haben wir noch nicht. Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt, dass die Vinyls zum Release kommen. Jetzt würde ich eher sagen, sie kommen hoffentlich noch in diesem Jahr. Das Album wird übrigens in zwei Farben erhältlich sein: Schwarz und gold-splatter.
 
Gestern auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal gehört - und mein Fahrrad geriet vor lauter Fistraising und so mehrfach ins Schlingern.
Mich hat das Ding auf Anhieb so richtig gepackt. Taucht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Jahres-Top-5 auf.
 
Zurück
Oben Unten