DEATH METAL MMXXI - Sammelthread

Dead Awaken aus Köttbullar Country

Relativ klassischer Death Metal, schön permanent am röcheln, daher eher weniger was für Feinglieder. Eher so im Low- und Midtempo angesiedelt, ganz schön verträumt. Cover gefällt auf den ersten Blick. CD irgendwie noch nicht erhältlich. Vorabsong macht aber Laune.

958102.jpg


https://deadawaken.bandcamp.com/album/the-princip-legacy
 
Dead Awaken aus Köttbullar Country

Relativ klassischer Death Metal, schön permanent am röcheln, daher eher weniger was für Feinglieder. Eher so im Low- und Midtempo angesiedelt, ganz schön verträumt. Cover gefällt auf den ersten Blick. CD irgendwie noch nicht erhältlich. Vorabsong macht aber Laune.

958102.jpg


https://deadawaken.bandcamp.com/album/the-princip-legacy
Klingt sehr gut. Habe die CD nur auf der Seite des Labels gefunden. Ist ein brasilianisches Label, wahrscheinlich mit entsprechenden Versandkosten. :/
 
Es gibt auch ein neues Fulci Album.

Fulci - Exhumed Information


Ich mag ja so sample Zeug wenns gut passt. Vorgänger war schon gut, hier hör ich gerade rein.
 
Loide ich bin enttäuscht,

die Vorabsuche hat ergeben, dass hier noch keiner die neue EP von DISIMPERIUM gepostet hat (ok, ist brandneu). Mr. Miesmief hält euch den Leckerbissen aber nicht vor.

3540491067_logo.jpg


Black Metal und Grindcore beeinflusst, doch merkt man, dass die Herren aus Portland (We are living in Amerika) kommen.


960227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herren aus Norddeutschland wurden in diesem Thread zwar schon erwähnt, doppelt gemoppelt hält aber bekanntlich besser.
Eines der Death Metal-Alben dieses Jahres: TEMPLE OF DREAD "Hades Unleashed" (Testimony Records)

Komplett zu hören gibt's das Teil hier: Temple of Dread (Ger) - Hades Unleashed (Full Album 2021 premiere) - YouTube
Geniales Album! Einige Songs schön mit Thrash Schlagseite.
Ich liebe diese Scheibe jetzt schon!
 
Waren Stress Angel schon Thema hier? Höre grade rein und bin ziemlich begeistert!
Das Duo (ja!) kommt aus NYC und kotzt ziemlich Thrash-lastigen Death Metal raus, könnte man auch die eine oder die andere Swedish-Kapelle gelegentlich erwähnen aber die Musik behält immer eine ziemlich giftige Kante (keine „Grillen-mit-Kumpeln“-Effekt). Produktion ist auch top!
LP kommt bei Stygian Black Hand raus, CD bei Dying Victims.

a3777020404_10.jpg


https://stygianblackhand.bandcamp.com/album/bursting-church
 
Neues von Outre-Tombe:
229135531_4177123135718343_3194616767789571417_n.jpg
Hervorragender Song den es da zu lauschen gibt. Auch das Cover, sehr geil. Erinnert mich ein wenig an THE ACCÜSED.
Einziger Wermutstropfen: ***Pre-order for Canada, USA and non-European Union countries (EU will be available next month for the new VAT regulations)***
Da da (bei diesem VAT Durcheinander) soviel ungeklärt ist, wird wahrscheinlich die ROTE schon lange SOLD-OUT sein.
 
Hervorragender Song den es da zu lauschen gibt. Auch das Cover, sehr geil. Erinnert mich ein wenig an THE ACCÜSED.
Einziger Wermutstropfen: ***Pre-order for Canada, USA and non-European Union countries (EU will be available next month for the new VAT regulations)***
Da da (bei diesem VAT Durcheinander) soviel ungeklärt ist, wird wahrscheinlich die ROTE schon lange SOLD-OUT sein.

Die ersten beiden Alben sind spitze, freue mich schon auf no.3.
 
Zurück
Oben Unten