Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R-4497929-1395429254-3698.jpeg.jpg
 
5fe070bc-c9fe-4aea-822jxa.jpeg


Wahnsinn… Einfach Wahnsinn

Ich hab sturmfrei und bin deswegen durch mein drittes Bierchen schon leicht angeschickert…

Aber wie immer zieht man angetrunken die besten Sachen aus dem Regal…

So lange nicht mehr gehört, dabei gehört die Scheibe zu meinen All Time Faves…

Ich glaube die Stärke der Dolls war bis einschließlich zur Dizzy up the Girl das unglaubliche Gespür zugleich poppig und kraftvoll zu klingen. Dazu kam trotz aller Poppigkeit eine manchmal fast erschütternde Melancholie…

Gerade läuft der Überklassiker Name und ich muss ganz schön kämpfen, um die Tränen zurück zu halten. (Jaja, ich weiß… Weniger Saufen wäre auch eine Lösung o_O:D)

Aber gerade wenn man heulen möchte, hauen sie einem eine Melodic Rock Nummer (Punk ist es ja nicht wirklich) wie Only One um die Ohren.

Da möchte man dann plötzlich nicht mehr weinen sondern wieder Luftgitarre spielend durch das Zimmer hüpfen…

So geht es das ganze Album über… Ich habe viele Lieblingsscheiben. Aber nur wenige reißen mich emotional so mit. Liegt das gerade am Alkohol? Oder weil ich mit dem Album soviele bittersüße Jugenderinnerungen verbinde?

Egal, so oder so ein Wahnsinns Album :jubel:

Ab der Dizzy wurde der Erfolg der Band immer größer und die Musik immer schwächer… Schade…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten