Der Serien-Thread

Eben auf Prime die erste Folge "Them" geguckt. Interessante Mixtur aus Psychothriller, Rassismusdrama und Horror, wie's scheint. War gut, mal weiterverfolgen.

"MOTU Revelation" hab ich dagegen gestern nach einer halben Folge abgebrochen, das war ganz nett gemacht, aber irgendwie hat mich das mit zehn damals mehr abgeholt...
 
Jawoll, ziemlich gut bisher

Ein paar Charaktere nerven stark und zum Ende zieht es sich ein wenig, weil sie unbedingt auf 100 Folgen kommen mussten, aber davon ab und wenn man sich mit daran gewöhnt, dass es nur hübsche Menschen gibt ist es eine sehr unterhaltsame Serie. Auch die Bücher sind zu empfehlen, da sie sich mit der Zeit doch stark von der Serie unterscheiden.
 
Ein paar Charaktere nerven stark und zum Ende zieht es sich ein wenig, weil sie unbedingt auf 100 Folgen kommen mussten, aber davon ab und wenn man sich mit daran gewöhnt, dass es nur hübsche Menschen gibt ist es eine sehr unterhaltsame Serie. Auch die Bücher sind zu empfehlen, da sie sich mit der Zeit doch stark von der Serie unterscheiden.
Ist halt, wie bei Allen Filmen/Serien, wo Teens vorkommen. Sehen immer blendend aus, haha.
SHANNARAH CRONICLES fand ich da ganz schlimm. Alle, wie von MTV gecastet, das ist hier, zum Glück, nur wenig der Fall. Bin mal gespannt, wie's weitergeht und hoffe, es wird nicht zu abgedreht.
 
.MOTU Revelation" hab ich dagegen gestern nach einer halben Folge abgebrochen, das war ganz nett gemacht, aber irgendwie hat mich das mit zehn damals mehr abgeholt...

Solltest du unbedingt weiterschauen. Habs gestern durchgesuchtet und mein lieber scholli, das ist keine Serie mehr für Kinder. Teilweise echt abgedrehte Ideen, für he man ein recht hohes gewaltlevel und ein netter Cliffhanger zum Ende. Und es sind ja auch nur 5x 20 Minuten.
 
Heute mit "The Heroic Legend Of Arslan" begonnen. Wuchtiges Schlachtengetümmel mit epischem Score in Animeästhetik (außer dem kitschigen Intro/Outro) und nebenbei recht interessanter Handlung. Wächst bisher mit jeder Folge.
 
THE 100 ist richtig gut. Die anfänglichen Bedenken, das könnte ne reine Teenieserie sein, sind schnell verflogen. Wird zT richtig gut gehackt. Und auch sonst, ist das schon abseits dessen, was man sonst so sieht. Nach S3 hätte man theoretisch, die Serie beenden können, schafft es aber, mit einer neuen Story zu begeistern. Bin gespannt, wie's weitergeht
 
Mindhunter (USA, 2017)

d524cfbe-185b-4473-83e2-b7ce6962085e.jpeg


Eine Serie, die ihrem düsteren Sujet Zeit lässt, sich zu entfalten. Wunderbar. 9/10

Katla (ISL, 2021)

107727.jpg


Ein Vulkan fertigt Doppelgänger der Bevölkerung am Ort an. Aber warum? Cool. 8/10
 
Ja, irgendwann wird es aber leider schwer die riesigen Logiklöcher wohlwollend zu übersehen.
Och es geht eigentlich:
- wie hat der Rover Primfaya überstanden?
- wieso verursachen weltweit schmelzende Atomreaktoren einen Atomsturm?
- wie hat das Tal diesen überstanden?
-wie lädt die ihren iPod auf?
- woher kommt auf einmal das Kind?
- warum ist die blutverschmierte, und zum Arschloch mutierte Octavia so verdammt sexy?
 
Ich habe jetzt auch Katla fertig, hat mich ganz schön runtergezogen, nur Kummer, Leid, Depressionen, Selbsttötungen, dazu alles kalt und grau. Ich glaube, ich möchte jetzt mal wieder lachen können.
 
Ich habe jetzt auch Katla fertig, hat mich ganz schön runtergezogen, nur Kummer, Leid, Depressionen, Selbsttötungen, dazu alles kalt und grau. Ich glaube, ich möchte jetzt mal wieder lachen können.

Ted Lasso geht weiter! Herzerwärmend, witzig, voller liebenswerter Figuren, denen man immer und dauernd nur das Beste wünscht. Ein echter Stimmungsaufheller den man ganz toll liebhaben muss, selbst wenn man von Ballsport keine Ahnung hat.
 
Hat von euch jemand Empfehlungen und Tipps zu Serien mit dem Thema Zeitreisen / Parallelwelten?
Ich fahre total auf das Zeug ab!

PS: ich poste einen vergleichbaren Beitrag bewusst auch im Film-Faden, bin für alles offen.

Herzlichen Dank vorab!
 
Hat von euch jemand Empfehlungen und Tipps zu Serien mit dem Thema Zeitreisen / Parallelwelten?
Ich fahre total auf das Zeug ab!

PS: ich poste einen vergleichbaren Beitrag bewusst auch im Film-Faden, bin für alles offen.

Herzlichen Dank vorab!
Parallelwelten ist ein weites Feld.
Das ist ja dann jede fantastische Serie, in der die Hauptfigur in unbekannte Welten gezogen wird.
Also Gravity Falls (Disney, mit Zeitreise-Folge) oder
Future Man (Amazon Prime).
Ansonsten klar Outlander (die Serie, Netflix)!
https://www.moviepilot.de/serien/beste/genre-zeitreise-serie
 
"Doctor Who" ist sicher eine zu offensichtliche Antwort, als dass sie noch nicht bekannt sein könnte, oder? (Mehr in Sachen Zeitreise, aber zwei, drei Parallelwelten-Folgen gibt es auch...)

Der ganze DC-Kram arbeitet auch viel mit Paralleluniversen, v.a. in "The Flash" ist das immer 'n gern genommenes Thema. Und natürlich gibt es zu den Themen x Star Trek-Folgen in den diversen Serien...
 
Zurück
Oben Unten