Mailorder Erfahrungsberichte

Nuclear Blast: Erste Bestellung seit Monaten. Drei von vier LPs mit Seamsplit. Doppel-LPs aus ihrem eigenen Hause. Trotzdem die LPs in den Covertaschen eingelegt, und nicht, wie sonst manchmal, in der Mitte des Gatefolds. Das sollte bei so hochpreisiger Ware nicht passieren. Reklamationsmail ist raus. Mal sehen, was passiert.

Kings Road: Liefert fix, Vinyl-Verpackungen Katasthrophe. Kundenservice reagiert aber schnell und sendet z.B. Ersatzcover oder stellt Gutscheine aus. Geändert an der Verpackungsweise wird aber nichts. Ich versuche, dort nicht (mehr) zu bestellen, aber manche LP-Versionen sind eben nur dort erhältlich. Dann beiße ich in den sauren Apfel und drücke die Daumen, dass alles heile ankommt.
 
Nuclear Blast: Erste Bestellung seit Monaten. Drei von vier LPs mit Seamsplit. Doppel-LPs aus ihrem eigenen Hause. Trotzdem die LPs in den Covertaschen eingelegt, und nicht, wie sonst manchmal, in der Mitte des Gatefolds. Das sollte bei so hochpreisiger Ware nicht passieren. Reklamationsmail ist raus. Mal sehen, was passiert.

Kings Road: Liefert fix, Vinyl-Verpackungen Katasthrophe. Kundenservice reagiert aber schnell und sendet z.B. Ersatzcover oder stellt Gutscheine aus. Geändert an der Verpackungsweise wird aber nichts. Ich versuche, dort nicht (mehr) zu bestellen, aber manche LP-Versionen sind eben nur dort erhältlich. Dann beiße ich in den sauren Apfel und drücke die Daumen, dass alles heile ankommt.

Bei NB brauchst du ja nur nen Retourenschein ausdrucken und die Teile zurückschicken. Geht stets problemlos. Kings Road ärgert mich zusehends. LPs vernünftig einzupacken ist nun kein Hexenwerk.
 
Bei NB brauchst du ja nur nen Retourenschein ausdrucken und die Teile zurückschicken. Geht stets problemlos. Kings Road ärgert mich zusehends. LPs vernünftig einzupacken ist nun kein Hexenwerk.

Wenn es denn so einfach wäre! Die von mir bestellten LP-Versionen sind mittlerweile vergriffen. Wenn ich die nun zurücksende, bekomme ich sie nicht wieder. :hmmja:
 
Ich möchte Euch warnen, bei Aftermath Music (zB Djevel) direkt zu bestellen!
Ich hab mir zwei Djevel-Alben bestellt und musste immer wieder nachfragen, wo die Sendung bleibt. Es hieß jedes Mal „small delay until...“, immer wieder. Nach der dritten Verzögerung wollte ich dann mein Geld zurück, seitdem antwortet der Verkäufer nicht mehr. Auf drei Weitere Email einfach null Reaktion! Habe jetzt paypal einschalten müssen, so ätzend ich das finde.
Meine Bestellung kam nach etwas längerer Wartezeit heute. Hatte sie vorher auch fragend angeschrieben. Also mit Geduld klappt das
 
Ich erwähne mal lobend Seven Metal Inches Records...
Schon mehrfach dort bestellt, immer top vepackt und sehr flott geliefert. Da bestell ich echt gerne :)
 
Da heute meine Divebomb Records Bestellung eingetroffen ist möchte ich mal wieder eine Lanze für diesen kleinen aber feinen Laden brechen.

Die Lieferung hat zwar aus den USA lange gedauert, was aber vorab kommuniziert wurde. Wie immer kam das Zeug gut verpackt hier an. Ich bestell zwar aufgrund der hohen Versandkosten nur noch selten in Übersee, aber dass Matt einen guten Job macht darf sicher erwähnt werden. Ausserdem ist mir beim durchgehen der CDs mal wieder aufgefallen, dass die Alben die er auflegt druchgehend sehr gut aufgemacht sind.

Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute meine Divebomb Records Bestellung eignetroffen ist möchte ich mal wieder eine Lanze für diesen kleinen aber feinen Laden brechen.

Die Lieferung hat zwar aus den USA lange gedauert, was aber vorab kommuniziert wurde. Wie immer kam das Zeug gut verpackt hier an. Ich bestell zwar aufgrund der hohen Versandkosten nur noch selten in Übersee, aber dass Matt einen guten Job macht darf sicher erwähnt werden. Ausserdem ist mir beim durchgehen der CDs mal wieder aufgefallen, dass die Alben die er auflegt druchgehend sehr gut aufgemacht sind.

Daumen hoch.

Da läuft mir doch sprichwörtlich gleich das Wasser im Munde zusammen. Meine Bestellung wurde am 18.7. in den Versand gegeben. Müsste hier also auch bald soweit sein. :)
 
Da ich nicht weiß wo rein damit und ich einen Erfahrungsbericht suche:

Hat jemand Erfahrung mit den Print on Demand Shirts von Season of Mist?
 
Ich bin ja absoluter NESI (Northeast Steele)-Fan. Zumindest, was die Qualität der LPs angeht. Pressqualität, Aufmachung, alles absolute Spitzenklasse. Besser geht es nicht. Die Preise dafür sind gerechtfertigt.
Normalerweise ist auch die Verpackung bombensicher. Besser verpackte LPs habe ich selten gesehen. Und doch kamen bei unserer letzten Bestellung mehrere Cover mit mal mehr, mal weniger gestauchten Ecken an. Kein Weltuntergang, aber doch sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir für die Großbestellung 95 Euro für Versicherung, Versand und Verpackung bezahlt haben. Die Beschädigungen habe ich reklamiert. Das ist jetzt vier Wochen her. Ersatzcover wurden mir zugesagt, der Versand sollte "nächste Woche" erfolgen. Nachfragen, ob die Ware nun unterwegs sei, werden nicht mehr beantwortet.
Ich weiß, NESI ist ein Ein-Mann-Unternehmen, aber eine Email, dass der Versand erfolgt sei oder sich verzögert, ist doch nicht zuviel verlangt. Das kann man innerhalb von einem Monat schonmal machen....
 
ist die Versandverpackung von EMP für Vinyl angemessen?

Ja sind Vinyl-Kartons. Das total bescheuerte ist nur das sie (so wie Amazon) es meistens nochmal zusätzlich in ein großes Paket stecken. Nicht schlimm aber total dumm.

Macht schon Sinn der Überkarton, da EMP keine Vinylversandkartons mit Kantenschutz hat (z.B. wie Amazon früher, JPC immer).
Sonst würde hier jede Bestellung beschädigt ankommen und ich wäre kein Kunde mehr bei denen.
 
Kennt jemand das Portal "imusic" und kann davon berichten?
www.imusic.de
Sieht auf den ersten Blick seriös aus, aber das muss ja nichts heißen.
Danke vorab.

Das würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren. Leider bekommt man scheinbar keine detaillierte Auskunft zu Versandkosten, ohne eine Bestellung einzuleiten.

Ich habe dort dieses Jahr ein LP (Forbidden mit Forbidden Evil) bestellt und war auch erst skeptisch.
Am Ende war aber alles gut, nach ca. 1.5 bis 2 Wochen war die LP gut verpackt da. Versand kostete 2,99 mit PostNord. Kommt wohl alles aus Dänemark.

.
 
Hat zufällig jemand in letzter Zeit bei ANGER OF METAL Records im Shop was bestellt oder weiß, ob der tatsächlich noch aktiv ist?

Würde da gerne 1-2 Sachen ordern, die Webpage sieht mir aber von der Aktualität der angebotenen Alben nämlich nicht gerade aktuell aus. Oder findet eventuell nur noch ein Abverkauf von Lagerware statt? Bin etwas irritiert
 
Hier ähnlich seit März. In der Zwischenzeit wurden Teile storniert, weil nicht mehr beziehbar. Wunder mich auch un immer wieder über diese Strategie. Anscheinend wird im Shop einfach alles auf gut Glück gelistet und wenns dann mal einer bestellt, wird erst geschaut, wo man das kostendeckend beziehen kann.

Wie ihr sagt, bei einzelnen Artikeln ist das mehr als verständlich, besonders mit den aktuellen Schwierigkeiten im Lieferverkehr. Nur betrifft es dort halt gefühlt jedes Mal 70% der Bestellung.

meine März-Bestellung bei Grau kam übrigens vor ein paar Tagen an - ein Artikel war nicht mehr herzubekommen, passiert. Wenn man es nicht eilig hat, kann man das schon machen.
 
Zurück
Oben Unten