Der US-Metal Thread

Echt, noch keine Wortmeldungen zur neuen Cauldron Born?
Na gut, dann ich mal: Wieder ziemlich geil, obwohl das Teil natürlich nicht ans Debüt rankommt - aber ich stehe einfach auf dieses Old-Schoolige mit deutlichen Early-Helstar- und -Omen-Vibes.

Lief heute erstmals auf Bandcamp. Ging gut rein, wenngleich ich doch langsam schon eher Bock auf ne neue Scheibe hätte, so im Sinne von neuen, frischen Songs…
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen kommt was neues? Geilo! Da musste ich mir vor Begeisterung gleich mal die Alien Factor auflegen.
 
Habe vor kurzem von Gargoyle die "deluxe Major Metal Edition" bekommen und muss sagen, trifft absolut meinen Geschmack... das einzige was mich etwas irritiert sind die Song-Titel: u.a. "Arian Diplomacy" und "Final Victory" und noch ein paar andere hinterlassen eine gewisse Interpretation zu... Weiß jemand etwas genaueres über die politische Einstellung der Herren? Ich habe mal über Metalarchives in die Texte geschaut und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um (Anti-)Kriegs- und Geschichtsthemen handelt, ähnlich wie Sabaton... aber falls sie in Interviews Positionen bezogen haben, die eine Sehnsucht nach solchen Zeiten deutlich machen, müsste ich mich wohl von der tollen Musik verabschieden... (aber Amis sind da glaub ich auch nicht ganz so sensibel in der Thematik und die Songs stammen ja auch aus den 80ern)

Viele Grüße Rick
 
Cult Metal Classics rereleasen "three albums" von Cauldron Born auf Vinyl. Auf dem Promoflyer sind dazu die Cover von Born of the Cauldron, der 2014er EP und von Legacy of Atlantean Kings.
 
Meinst Du "God of Metal" und "... And Rome Shall Fall"?

Ich denke mal nicht, "Legacy of atlantean Kings" und "... And Rome Shall Fall" enthält ja die gleichen Songs... und das Cauldron Born Demo "Swords, Sorcery And Science", das auf "God of Metal" drauf war, ist ja auf der 2014er EP auch drauf... ‍♂️
Ich weiss. Wär aber geil, da ich die Demoversionen dem Album vorziehe
 
Quelle: Facebook!

"After all these years I can’t believe the moment has arrived. MIXING FOR ZERO HOUR HAS BEGUN!"

Bitte freuen Sie sich jetzt!
Hm, sehr lange nicht mehr aufgelegt. Irgendwie fehlte mir immer der Bezug zu den Alben nach "Towers Of Avarice", die ich damals geliebt habe. Mal schauen, ob ich das heute anders empfinde. Danke für die Anregung!
 
Das selbstbetitelte Debüt (Eigenrelease) hat mich damals (1999/2000) ziemlich begeistert.
Ist dann später als Metamorphosis über Label erschienen. Die Towers fand ich auch klasse. Dann auch etwas aus dem Fokus verloren. Bin aber sehr gespannt und live wäre natürlich fein….
 
Hm, sehr lange nicht mehr aufgelegt. Irgendwie fehlte mir immer der Bezug zu den Alben nach "Towers Of Avarice", die ich damals geliebt habe. Mal schauen, ob ich das heute anders empfinde. Danke für die Anregung!
Hast Du mal die CYNTHESIS Alben gehört? Sollten Dir dann zusagen. Oder das A DYING PLANET Album.
 
Zurück
Oben Unten