BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

VIELEN Dank für die Info! Wollte dort schon lange bestellen (u.a. ein Djevel Shirt) aber ich werde das dann doch lieber lassen. Halte uns bitte auf dem Laufenden & viel Durchhaltevermögen!

Okay, danke für die Erinnerung! Es gibt da tatsächlich Neuigkeiten, denn kaum dass paypal sich eingeschaltet und den Verkäufer angeschrieben hatte, hat der sich bei mir gemeldet und groß und breit erklärt, dass in Coronazeiten alles sehr chaotisch etc ist... Naja, jedenfalls hab ich ihm dann jetzt die letzte Chance gegeben, mir die zwei CDs doch noch zu senden und ich schließe den Fall bei paypal, sobald er mir eine Trackingnummer gesendet haben würde. Schwupps, war drei Stunden später die Nummer da und die Sendung aufm Weg. :D
Ich hoffe, sie kommt bald an, finde es halt scheiße, dass man erst die Petze spielen muss, damit sich was bewegt.
 
PAISAUNT aus Finland haben mit dem Mini-Album bzw. EP „Primitiue Blak Metal“ ein tolles Werk hingelegt!
Rudimentär, ab und an leicht mit Frauenchorälen, die an Thereminsound erinnern, getrüffelt, dabei eine rohe Produktion, viele tolle innehaltende Momente und schöne Gitarrenmelodien, dann wieder über Eisfelder fliegende Rasereien, leicht gruselig-räudige Vocals, insgesamt eine wahnsinnig geile düstere Regen-Schnee-Eis-Wald-Stimmung.
Ganz großartiger BlackMetal!
Leider kein richtiges Album, dem Sound hätte ich gern lange gelauscht und mich in einem morgendlichen Wald, in dessen Niederungen noch Nebelschwaden hängen, beregnen lassen! Das ist genau das Gefühl, das ich bei dem Sound habe!
 
Ziemlich verrücktes Zeugs machen IGATSUS aus Manchester, England.
Ich weiß nicht, wie man diese Art BM beschreiben oder womit man ihn vergleichen kann, ehrlich gesagt.
Metal Archives nennt den Stil Atmospheric BM, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Ich kann nicht mal sagen, ob mir der Style gefällt, ich steh da eher ratlos davor. Aber hört selbst:
 
Noch eine Vorstellung für heute:
ENNOVEN aus Polen mit irhem im April rausgekommenen Album „Empty Passes, Silent Trails“.
Atmosphärisch, very very ambient, fast könnte man sagen, die Enya des BlackMetal, gäbe es da dann nicht doch wieder harte Passagen, die aber nicht in wirkliches Gebolze ausarten.
Verzerrte Vocals, langsames Tempo, reduzierte aber schöne Melodiebögen.
Was die Aussage auf Bandcamp „Member of the Black Rite Tribe“ heißen soll, hab ich nicht rausgefunden, ich hoffe aber, die Band ist sauber.
 
PAISAUNT aus Finland haben mit dem Mini-Album bzw. EP „Primitiue Blak Metal“ ein tolles Werk hingelegt!
Rudimentär, ab und an leicht mit Frauenchorälen, die an Thereminsound erinnern, getrüffelt, dabei eine rohe Produktion, viele tolle innehaltende Momente und schöne Gitarrenmelodien, dann wieder über Eisfelder fliegende Rasereien, leicht gruselig-räudige Vocals, insgesamt eine wahnsinnig geile düstere Regen-Schnee-Eis-Wald-Stimmung.
Ganz großartiger BlackMetal!
Leider kein richtiges Album, dem Sound hätte ich gern lange gelauscht und mich in einem morgendlichen Wald, in dessen Niederungen noch Nebelschwaden hängen, beregnen lassen! Das ist genau das Gefühl, das ich bei dem Sound habe!
Richtig gutes Zeug!
 
Noch eine Vorstellung für heute:
ENNOVEN aus Polen mit irhem im April rausgekommenen Album „Empty Passes, Silent Trails“.
Atmosphärisch, very very ambient, fast könnte man sagen, die Enya des BlackMetal, gäbe es da dann nicht doch wieder harte Passagen, die aber nicht in wirkliches Gebolze ausarten.
Verzerrte Vocals, langsames Tempo, reduzierte aber schöne Melodiebögen.

Was die Aussage auf Bandcamp „Member of the Black Rite Tribe“ heißen soll, hab ich nicht rausgefunden, ich hoffe aber, die Band ist sauber.
Ich meine, da seien Leute von ROSK dabei. Deren erstes Album ist übrigens auch fantastisch:

 
Im November gibt es eine neue Single von MYSTIC CIRCLE. :D
Die Drachenblut habe ich in den 90ern recht häufig gehört.



Nearly 30 years back in Time Mystic Circle was founded by A.Blackwar and Beelzebub.
.
In 2020 was the Reunion of the Beast.
.
Beelzebub states: Its good to work again with Blackwar. We both found the old spirit of what Mystic Circle was and will be in the Future!
.
NEW SINGLE COMING OUT IN NOVEMBER 2021
.
NEW ALBUM IN JANUARY 2022
.
Pic Alen Ljubic Photography
.
M.C 2021
.
 
Im November gibt es eine neue Single von MYSTIC CIRCLE. :D
Die Drachenblut habe ich in den 90ern recht häufig gehört.



Nearly 30 years back in Time Mystic Circle was founded by A.Blackwar and Beelzebub.
.
In 2020 was the Reunion of the Beast.
.
Beelzebub states: Its good to work again with Blackwar. We both found the old spirit of what Mystic Circle was and will be in the Future!
.
NEW SINGLE COMING OUT IN NOVEMBER 2021
.
NEW ALBUM IN JANUARY 2022
.
Pic Alen Ljubic Photography
.
M.C 2021
.
Waren das nicht die, denen immer Trendreiterei vorgeworfen wurde?
 
Im November gibt es eine neue Single von MYSTIC CIRCLE. :D
Die Drachenblut habe ich in den 90ern recht häufig gehört.



Nearly 30 years back in Time Mystic Circle was founded by A.Blackwar and Beelzebub.
.
In 2020 was the Reunion of the Beast.
.
Beelzebub states: Its good to work again with Blackwar. We both found the old spirit of what Mystic Circle was and will be in the Future!
.
NEW SINGLE COMING OUT IN NOVEMBER 2021
.
NEW ALBUM IN JANUARY 2022
.
Pic Alen Ljubic Photography
.
M.C 2021
.
Oh Gott....
 
Neue EP von Wagner Ödegård.

wagner-oedegard-haghl-ok-thraele-ep.jpg
 
Soeben entdeckt und für super befunden. Ist bestimmt nix neues und ja, ich weiß, es gehört hier nicht hin.

:)

 
Im November gibt es eine neue Single von MYSTIC CIRCLE. :D
Die Drachenblut habe ich in den 90ern recht häufig gehört.



Nearly 30 years back in Time Mystic Circle was founded by A.Blackwar and Beelzebub.
.
In 2020 was the Reunion of the Beast.
.
Beelzebub states: Its good to work again with Blackwar. We both found the old spirit of what Mystic Circle was and will be in the Future!
.
NEW SINGLE COMING OUT IN NOVEMBER 2021
.
NEW ALBUM IN JANUARY 2022
.
Pic Alen Ljubic Photography
.
M.C 2021
.

Alleine bei diesem Post ist schon klar, daß es definitiv ein Must-Have wird:

About the new 'Mystic Circle' Stuff Beelzebub comments:
'As i listen to the new Material wie we tie in directly to 'Infernal Satanic Verses'. A.Blackwar and myself create a real Dark chapter of the Band. The production is great and the Songs are strong. So there is coming a real Satanic symphony in your ears. It all starts with the Single in November. Also we will do great Videoshoots for you. Many sick ideas in our head. We cant wait to release that heavy shit. Hail 666'
 
Alleine bei diesem Post ist schon klar, daß es definitiv ein Must-Have wird:

About the new 'Mystic Circle' Stuff Beelzebub comments:
'As i listen to the new Material wie we tie in directly to 'Infernal Satanic Verses'. A.Blackwar and myself create a real Dark chapter of the Band. The production is great and the Songs are strong. So there is coming a real Satanic symphony in your ears. It all starts with the Single in November. Also we will do great Videoshoots for you. Many sick ideas in our head. We cant wait to release that heavy shit. Hail 666'

Also der Beelzebub hat seine freie Zeit zumindest schon mal nicht für einen Englisch-Abendkurs an der Volkshochschule genutzt...
 
Zurück
Oben Unten