Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R-2161559-1267400540.jpeg.jpg

(Townes van Zandt - Roadsongs)
 
R-1406417-1458168814-2135.jpeg.jpg

(Townes van Zandt - Our Mother the Mountain)
Nach der tollen Doku auf Arte werde ich mich demnächst mal näher mit den Werken dieses Mannes beschäftigen (müssen). Hast Du für den Anfang einen Tipp?

Bei diesem Zitat lag ich übrigens echt unterm Tisch:
„Ich denke nicht, dass alle meine Lieder so traurig sind. Ich habe ein paar, die sind nicht traurig – die sind nur hoffnungslos.“
 
Nach der tollen Doku auf Arte werde ich mich demnächst mal näher mit den Werken dieses Mannes beschäftigen (müssen). Hast Du für den Anfang einen Tipp?

Bei diesem Zitat lag ich übrigens echt unterm Tisch:
„Ich denke nicht, dass alle meine Lieder so traurig sind. Ich habe ein paar, die sind nicht traurig – die sind nur hoffnungslos.“
Bin selber gar kein großer Townes-Experte. :)
Es gibt halt seit seinem Tod eine ganze Menge Compilations, Live-Alben, und oft hat er auch einzelne Songs mehrmals auf verschiedene Alben aufgenommen.
Meine persönlichen Faves sind "Our Mother the Mountain", "Flying Shoes", das selbstbetitelte Album von 1969 oder "Delta Momma Blues".
Das sollte für den Einstieg auch reichen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten