NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Bald gibts neues Material von Sin Starlett :

Dear Hard’n’Heavy Aficionados…!
After a long period of quietness, it’s finally time for some earth- shaking announcements !!
Our upcoming longplayer “SOLID SOURCE OF STEEL” will be released on 19th November 2021 on the German Record Label Metalizer records ! Thanks to Bernie @ Metalizer Records for his trust & confidence…we are thrilled about this liaison & looking forward to a fruitful co-operation !! The stirring coverwartwork was done by the legendary John Alvin, known as painting artist of several famous movie- posters (E.T., Aladdin, Lion King, Blade Runner….) !! Feel free to show your excitement by hitting the like- button or drop us a line !!

fb_img_1627311208280ihj22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitz-MC-928x1024-1.jpg

DVP 191 Blitz – The Nachtmahr Sessions MC

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present the awesome The Nachtmahr Sessions debut Demo by BLITZ on music cassette format.

Rising from the ashes of recently defunct MIDNIGHT PREY and AGGREGATOR, this new Hamburg-based four-piece BLITZ has combined their different influences and forged their very own blend of Heavy Metal, Speed and Thrash Metal. Big melodies, high velocity, varied vocals and tastefully applied gang shouts merge into strong and concise material.

Despite this being their first sign of life, the band entered renowned Soundlodge Studio and laid down the three powerful tracks on The Nachtmahr Sessions that show that there is a lot to be expected from BLITZ!

– MC edition with sticker, button and download code.
 
Ich hab HADES aus Spanien aktuell entdeckt und bin sehr begeistert. Das Album wurde letztens auch als CD/LP in kleiner Stückzahl neu aufgelegt, weshalb ein Kauf für Genrefans eigentlich Pflicht ist.

 
KLASSIKER!!!

...und aus dem Bereich span. Classic Metal eigentlich auch DER (Re)Release, auf den Viele schon seit Jahren gewartet haben.

Nur beim Cover wäre ich beim simplen Original geblieben......
 
KLASSIKER!!!

...und aus dem Bereich span. Classic Metal eigentlich auch DER (Re)Release, auf den Viele schon seit Jahren gewartet haben.

Nur beim Cover wäre ich beim simplen Original geblieben......
Soweit ich weiss, und bitte korrigier mich, ist der Rerelease die unveröffebtlichte Originalaufnahme der ersten Version
 
Hier gibt's doch sicher Leute, die wie ich auf DEVIL DOLL stehen.
Es gibt zwar nix Neues vom Doktor, und die 9 unveröffentlichten Alben liegen weiterhin in der Schublade, mit GRANDMA'S CATACOMBS gibt's aber eine neue Vö, die sehr im Fahrtwasser von DEVIL DOLL schwimmt.
Nix für den normalen Metal Hörer, eher für Horror oder Soundtrack Fans. So geil krank:

 
960402.jpg


Ziemlich eigenwillig, was die jungen US Amerikaner hier vorlegen. Mir läuft ihre Mischung aus klassischem US Metal, Folk Einflüssen (vor allem in der Gitarrenarbeit) und einer extra großen Portion "Kauz" jedenfalls bestens rein. Die CD kommt über Stormspell Records und wird bei nächster Gelegenheit verhaftet. Der Gesang von Gitarrist Jake Wherley ist allerdings Geschmackssache. Ich finde seine Stimme sehr passend zur Musik.
https://emeraldrage.bandcamp.com/album/high-king
 
960402.jpg


Ziemlich eigenwillig, was die jungen US Amerikaner hier vorlegen. Mir läuft ihre Mischung aus klassischem US Metal, Folk Einflüssen (vor allem in der Gitarrenarbeit) und einer extra großen Portion "Kauz" jedenfalls bestens rein. Die CD kommt über Stormspell Records und wird bei nächster Gelegenheit verhaftet. Der Gesang von Gitarrist Jake Wherley ist allerdings Geschmackssache. Ich finde seine Stimme sehr passend zur Musik.
https://emeraldrage.bandcamp.com/album/high-king

Cooler Tipp, danke :top:
Das läuft mir grad voll gut rein. Diese Gitarren, geilo :jubel:
 
devilcross_thismortal-600px.jpg


DEVIL CROSS

The Canadian/American Epic Heavy Metal band DEVIL CROSS, has just signed a contract with Fighter Records for the release of their debut album entitled "This Mortal Coil", which will be released on December 7th on CD, 12"LP, Cassette and Digital formats. You can already listen to the 1st advance single, as well as see the cover art and the track list.

DEVIL CROSS is made up of Jo Steel (ICE WAR/ APHRODITE) on bass/ vocals, Brennan Whitworth (APHRODITE/ CANNIBAL) on guitar and Trevor William Church (HAUNT) on drums, who has been in charge of mixing the album at his own studios in Fresno (USA).

Shattered Hopes:
Wenn man (wie gewohnt) mit dem Gesang von Jo klarkommt, könnte das taugen.
 
Wer zB Rough Spells mochte, sollte sich mal Psychic Hit anhören. Zocken früh-Heavy Metal mit allem, was ihnen die 70er in die Hand gegeben haben (Thin Lizzy, Led Zep, Flower Travellin Band, Sabbath). Tolle Sängerin. Aktuell: ihr Debut "Solutio". Auch wenn mir scheint, dass die Promo von 2018 einen Ticken besser war, geht das gut rein.

https://psychichit.bandcamp.com/album/solutio-2
Jawolllll....guter Tipp, merci
 
Zurück
Oben Unten