DEAF FOREVER - die dreiundvierzigste Ausgabe

Heft auch schon mal quer gelesen. Da ich aktuell im Priest Fieber bin, stellt sich mir beim XXL Listenwahn aber eine Frage:

Killing Machine? Echt? Für mich ist dass eher so ein Semi Klassiker. Also nicht das beste, aber schon ein extrem beliebtes. Nach meinem Gefühl hätte ich für diese Kategorie eher Point of Entry gewählt…. :cool:
 
Heft auch schon mal quer gelesen. Da ich aktuell im Priest Fieber bin, stellt sich mir beim XXL Listenwahn aber eine Frage:

Killing Machine? Echt? Für mich ist dass eher so ein Semi Klassiker. Also nicht das beste, aber schon ein extrem beliebtes. Nach meinem Gefühl hätte ich für diese Kategorie eher Point of Entry gewählt…. :cool:

Die Überschrift, unter welcher die Liste läuft, heißt ja "vergessene Juwelen". Also bei mir sind die Alben entweder gar nicht vergessen (jedenfalls nicht bei mir, also wer hat sie denn denn eigentlich vergessen und warum?) oder das sind gar keine Juwelen, sondern Schmuckimitate. Neue Erkenntnisse konnte ich jedenfalls nicht gewinnen noch hatte ich das Bedürfnis irgendwo jetzt mal ganz dringend reinhören zu müssen ... ganz im Gegensatz wie es mir mit der regulären "Forgotten Jewels"-Reihe geht. Für mich also eher ein semiwichtiges Special.
 
Obwohl ich Interviews von Bands/Musikern, die mich eigentlich gar nicht interessieren, nicht lese, bin ich doch bei DEE SNIDER und K.K. hängengeblieben und empfand sie als sehr frisch und interessant. Good job @Iron Ulf
Dickinson wie gewohnt sympathisch und die Frotzeleien zum "Diktator" Harris sind einfach herrlich. WITTR auch super, sogar RAGE und GAMMA RAY Interviews haben mich bei Laune gehalten.

Edith: und mit EOS muss ich mich nach vielen Jahren des Nichthörens mal wieder beschäftigen.
 
So, ich habe mich durch eine erste Runde gekämpft. Das sieht immer und ausnahmslos so aus, dass ich nach dem Vorwort direkt von hinten bei den "Dungeons" anfange.
Und bin da dann auch prompt mehr als fündig geworden: Die Band mit dem vielleicht komischten Namen hat für mich das bisherige Albumhighlight des Jahres abgeliefert.
Wie unfassbar geil ist bitte "Neon Nights von Küenring? Ich fand deren Debut schon sehr gut, diese Platte ist der absolute Kracher!
Als ich das Cover gesehen und nur die Musik gehört habe dachte ich echt an einen Re-Release aus dem Jahren 84-86. Wie kann man bitte im Jahr 2021 derartig authentische Musik schreiben? Noch dazu wenn man damals gar nicht dabei war?
Und sie haben etwas gemacht was ich schon lange bei aktuellen Bands vermisse: Sie haben, wie sich das damals gehörte, eine absolut geile Powerballade aufs Album genommen! Wer bei "Streetlight Dreams" nicht mit Tränen der Rührung sofort an "Still loving you" oder "Alone again" von Dokken denkt, dem ist dann irgendwie auch nicht mehr zu helfen.o_O

Überhaupt wird es langsam mal Zeit für ein Ösi-Special. Da kommt in letzter Zeit verdammt viel richtig gutes Zeugs: Roadwolf, Eisenhand, jetzt noch Küenring. Allesamt richtig guter Stoff!

Ach ja, da wir gerade beim Thema sind: Das Special der unterbewertetsten Platten war überfällig, aber wo bitte schön ist "Unveiling the Wicked" von Exciter?????
Für mich nicht eine sondern DIE unterbewertete Platte überhaupt. Exciter waren musikalisch endlich ausgereift, hatten Melodien gelernt und eine Platte voller Hymnen geschrieben. Nur hat es irgendwie niemanden so richtig interessiert. Schade eigentlich. Aber ich habe ja noch Hoffnung auf auf Teil 2.....
 
Der Beginn des Portrait Interviews ödet irgendwie an. Der gute Christian hält sich für freigeistiger als er wahrscheinlich ist. Hat man so oder so ähnlich auch von Studenten nachts um halb 3 ins Ohr geflüstert bekommen. Vielleicht mit mehr Fahne aber jo.
 
Ich war überrascht zu lesen, dass die Russian Roulette so unterbewertet sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst mit der Staying A Life mit Accept in Berührung gekommen bin. Danach den ganzen Katalog aufgearbeitet und natürlich auch RR für stark befunden. In meiner Welt gibt es bei Accept (mit Udo) ein mäßiges Album (Predator, das aber auch starke Nummern wie Heart Attack oder Crossroads hat) und ein tatsächlich unterbewertetes: Death Row. Ich mag die Scheibe sehr und fand immer schade, dass sie live nach 2010 immer konsequent ignoriert wurde.
 
Ach ja, da wir gerade beim Thema sind: Das Special der unterbewertetsten Platten war überfällig, aber wo bitte schön ist "Unveiling the Wicked" von Exciter?????
Für mich nicht eine sondern DIE unterbewertete Platte überhaupt. Exciter waren musikalisch endlich ausgereift, hatten Melodien gelernt und eine Platte voller Hymnen geschrieben. Nur hat es irgendwie niemanden so richtig interessiert. Schade eigentlich. Aber ich habe ja noch Hoffnung auf auf Teil 2.....

Also die wird allgemein schon korrekt bewertet. :D
 
und noch eine freudige Überraschung auf der letzten Seite,Anzeige von Century Media:

Re-release auf VInyl von Halford's Resurrection Album

Bisher habe ich mir die Original Pressung verkniffen,da die Preise ab 200€ aufwärts los gingen.

Ich hoffe,es wird eine würdige Wiederveröffentlichung!!!

Wo werden denn diese Preise erzielt? Ich habe die Erst-VÖ in so einem Papp-Schuber, die könnte ich wohl auf den Markt bringen.
Danke!
 
Also die wird allgemein schon korrekt bewertet. :D

Ich habe darüber bei meinem letzten "Pre-Corona-Konzert" im Bambi Galore mit Dan Beehler gesprochen und ihn gefragt warum sie mit "Break down the Walls" nur einen Tittel von dieser Scheibe voller Hymnen spielen, sogar eher ein "Iron Fist" Cover anstatt z.B "I hate school Rules" oder "Die in the Night" spielen.7
Antwort: Die Leute wollen seit der Wiedervereinigung im (fast) alten Line-Up einfach immer das Gleiche hören. Und die "Unveiling the Wicked" kam und kommt dabei wohl nicht so gut weg wie die ersten 3 Platten.
Für mich völlig unerklärlich. Aber der Oldschool-Metaller neigt ja gemeinhin dazu sich an seine althergebrachte Hymnen zu klammern (ich bin da keinen Deut besser!). Schade, aber im Fall von Exciter wohl einfach nicht mehr zu ändern....:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten