KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Ich finde das Album ist deutlich besser als sein Ruf. Ich würde es heute nach wie vor allen LPs vorziehen, die Kreator nach Violent Revolution veröffentlicht haben (in meinen Augen haben die heutigen Kreator irgendwie ihre Identität verloren. Ich bin und bleibe großer Fan, vor allem dem Frühphase bis inklusive Extreme Aggression).

Zum Re-Release: Herauszuheben: Bei EMP kostet farbiges Doppel-Vinyl im Gatefold 22,99 Euro @IronMaidenPreise!
 
Wundert mich doch ein bisschen (im positivem Sinne), das "Endorama" doch so viele mögen.

Ich persönlich mag auch diese dunkle, leicht aggressive und trotzdem melodische Richtung des Albums. Hat für mich ein Haufen Ohrwürmer drauf, klar das wollen (wollten) richtige Thrash Fans nicht aber ich mag es sowohl thrashig als auch melodisch.

Achja ne Remastered Version von Golden Age gibt's inzwischen auch schon:
 
Ich gehöre wohl zu den absolut wenigen, die diese Scheiben mögen.

Nö, bist nicht alleine, ich auch, war nämlich meine erste CD vom Kröter.
Die Japan-CD war seinerzeit bei WOM im Alsterhaus mit dem falschen Preis versehen worden, da hatte ich (nach kurzem reinhören)
gleich zugeschlagen und die CD für 10,- DM mitgenommen.
Das Album gefiel mir aufgrund der Stimmung plus der Stimme umgehend, und als kurz nach dem Kauf die Violent Revolution rauskam,
klang die für mich wie der logische Nachfolger, nur halt in härter und metallischer und mit den besseren Melodiebögen des Gitarristen.
Ohne Sami Yli-Sirniö würden Kreator bestimmt komplett anders klingen, da er ja nunmal der viel bessere Gitarrist ist und Mille´s Ideen
perfekt umsetzen kann und so eine Musikalität in die Band gebracht hatte, die ohne ihn vorher halt nicht möglich war und
so der Band den entsprechenden Erfolg auch abseits des Thrash-Mikrokosmos gab.
Mögen die Hausdraufundschluss-Hörer der ersten Stunde anders sehen und nicht gutheißen, aber mit besseren Mitmusikern
können halt Songideen umgesetzt werden, die evtl. bei gewissen Alben davor schon vorhanden waren, aber aufgrund der spieltechnischen Limitierung
nicht umgesetzt werden konnten.
Sagte ich eigentlich schon mal, dass ich die Alben ab 1999 bis heute denen von 1992 bis 1997 vorziehe?
 
Würde schon oft angefragt, wollen die Mods wohl nicht. Am besten den Threads nur "Kreator" nennen, dann ist Ruhe. Es wird ja sowieso alles mögliche gepostet, nicht nur zum aktuellen Album.

Nennt man "Forenpflege". Ist nix neues, dass das hier nicht betrieben wird.

Wat? Üblicherweise mache ich das, wenn ich drum gebeten werde. Da hilft dann das direkte ansprechen mit @ am besten. Ich gucke nämlich weder in jeden Thread, noch habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, zu kontrollieren, ob jeder Thread noch einen passenden Titel hat. Das gilt auch für die Kollegen. Man, man...
 
Gerüchte, Gerüchte ,Gerüchte ick informiere (wenn ich langeweile habe) mich halt überall, Metal Hammer, damals in den 90`ern war`s:D:feierei:
 
In der Tat... vor allem als der Müller noch Chefredakteur war fand ich das Ding gut.
Musste wikipedi'en wann das war: von 98 bis 2001. Da war ich schon weg. Anfang der 90er fand ich (als sehr junger Mensch) die über das ganze Heft verteilten Albernheiten und zwischen den Redakteuren ausgetauschten Spitzen zum Schreien komisch. Ich wusste vorher nicht, dass man sowas darf.
 
Musste wikipedi'en wann das war: von 98 bis 2001. Da war ich schon weg. Anfang der 90er fand ich (als sehr junger Mensch) die über das ganze Heft verteilten Albernheiten und zwischen den Redakteuren ausgetauschten Spitzen zum Schreien komisch. Ich wusste vorher nicht, dass man sowas darf.
Das gab es aber auch im Rock Hard. Ich erinnere mich noch gut an das Melvins-Interview von Moses mit der Frage (sinngemäß):
"Kennt ihr einen Kühnemund?"
"Nö. Was ist das?"
"Kleine Dicke aus dem Münsterland!" [Moses, du bist gefeuert! - GK]

:D
 
Musste wikipedi'en wann das war: von 98 bis 2001. Da war ich schon weg. Anfang der 90er fand ich (als sehr junger Mensch) die über das ganze Heft verteilten Albernheiten und zwischen den Redakteuren ausgetauschten Spitzen zum Schreien komisch. Ich wusste vorher nicht, dass man sowas darf.

Vor 1998 war ich zu jung und zu viel auf Alternative, als dass mich eine Metalzeitschrift hätte interessieren können. Nach 2001 habe ich mir einen gehörigen Qualitätsverlust eingebildet (v.a. ab der Übernahme durch diesen unsäglichen MAXIMUM Zahn). Bin froh, u.a. beim DF gelandet zu sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten