DOOM.

Gerade eine Bandcamp Message von Devil Electric erhalten. Neues Album ist in der Mache.

Hello friends!
Our Guitarist Christos, has a new album ready to be released with his other band ‘The Ugly Kings’. A couple of singles are already out.

Check it out here and give it some love: theuglykings.bandcamp.com/album/strange-strange-times

PS. Our album is not far off either, so keep your eyes peeled!

Thank you always for your support.

Cheers,
Devil Electric
 
8dNVsRb
Screenshot-2021-07-30-at-19-29-55-LASCH-O-MAT.png
 
Wahnsinn, wie unglaublich unlustig diese Politmemes sind. In Bayern kommt seit heute noch der optische Terror in Form von Wahlplakaten dazu. Halleluja...

Feiere eben World Below - Maelstorm LP völlig. Tolle Power Doom Scheibe. Von der Band habe ich hier im Forum noch gar nix gefunden. So untergegangen?
Eine der Gesangsstimmen erinnert mich an Piotr Wawrzeniuk auf der Theli.

470644.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
967514.jpg


Black Stone Wielder - Temple Of The Sun (D, 2021)

Ja, die Band klingt auf ihrer gerade veröffentlichten EP exakt so, wie es der Bandname erahnen lässt. Vorhin zufällig im Netz gefunden, aufgrund des Bandnamens und des Covers getriggert worden, gehört, geliebt, (digital) gekauft, gefeiert. Das Leben kann so einfach sein....

https://blackstonewielderdoom.bandcamp.com/releases

Den Bayreuther Epic Doom gibt es bisher leider nur digital...ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
 
Wahnsinn, wie unglaublich unlustig diese Politmemes sind. In Bayern kommt seit heute noch der optische Terror in Form von Wahlplakaten dazu. Halleluja...

Feiere eben World Below - Maelstorm LP völlig. Tolle Power Doom Scheibe. Von der Band habe ich hier im Forum noch gar nix gefunden. So untergegangen?
Eine der Gesangsstimmen erinnert mich an Piotr Wawrzeniuk auf der Theli.

470644.jpeg
Eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt :verehr:
 
967514.jpg


Black Stone Wielder - Temple Of The Sun (D, 2021)

Ja, die Band klingt auf ihrer gerade veröffentlichten EP exakt so, wie es der Bandname erahnen lässt. Vorhin zufällig im Netz gefunden, aufgrund des Bandnamens und des Covers getriggert worden, gehört, geliebt, (digital) gekauft, gefeiert. Das Leben kann so einfach sein....

https://blackstonewielderdoom.bandcamp.com/releases

Den Bayreuther Epic Doom gibt es bisher leider nur digital...ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Ist mir auch gerade zufällig untergekommen und wollte es posten. Eine wirkliche starke EP.
 
Irgendwie ist mir dieses Jahr im Bereich Classic Doom Metal nicht wirklich viel gutes neues untergekommen. Die "Grief Collector - En Delirium" mit Robert Lowe find ich nicht schlecht, aber auch kein Überalbum. Hat jemand noch eine Empfehlung?
 
Ich finde die Cross Vault - "As strangers we depart" äußerst gelungen und ein wunderschön tragendes Stück Musik. Gleiches gilt für mich für Wheel - "Preserved in time". Sind Dir die beiden "Classic Doom" genug?

Wenn es "epischer" sein darf, dann finde ich das Debut von Servants To The Tide sehr empfehlenswert (der Refrain von "North Sea" ist zum Hineinlegen...).
 
Schau ich mir mal an, danke. Zumindest die Cross Vault klingt nach kurzem reinhören schon mal ganz gut. Servants to the tide klingt auch erstmal vielversprechend.
Die Wheel-Scheibe kenne ich bereits, aber hat mich jetzt nicht so umgehauen.
 
Neben den erwähnten Alben von Wheel, Cross Vault, Grief Collector, STTT und Mortajas fand ich folgende Releases besonders gut:

Solemn Lament - S/T (EP)
Carcolh - The Life and Works of Death
Conviction - S/T
Fimir - Tomb of God
Olórin - Through Shadow and Flame
Flame, Dear Flame - Aegis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten